aktuell beste Taschenlampen?

  • Zitat von TheHamster;283177

    *bissl dunkel vielleicht* :grinning_squinting_face:


    Da hast du einen wunden Punkt getroffen :lachen:
    Aber für meinen Einsatzzweck sollte es reichen: Die RC15 kommt ins Auto, um bei Dunkelheit den Ölstand kontrollieren zu können, die TK50 kommt zum Sicherungskasten...


    Da ich keine Parallelausbildung zum Fluglotsen oder Filmprojektor absolviert habe fehlt mir die praktische Anwendung einer Hellfighter (abgesehen natürlich vom Habenwollenreflex).


    Wenn ich mit 3 klm in den hellgrauen Sicherungskasten leuchte beginnt vermutlich meine Netzhaut zu schmelzen...

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Joa meinen 3klm Scheinwerfer wurde in Düsseldorf ja ordentlich befingert. Bring den wohl auch zur Lütsche mit.
    Bei mir war der Habenwill-Reflex größer als die Scheu davor die 50 Euro auszugeben :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Und für realistische Aufgaben hab ich auch einiges

  • Diese Fenix TK50 reizt mich auch. Da meine MagLite 4D gestorben ist (durch pysikalische Zerstörung :crying_face:) suche ich da noch eine Art Ersatz. Obwohl ich auch schon überlegt habe wieder eine MagLite 4D zu nehmen nur dann doch mal mit LED.


    Gruß SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • TK 50 hab ich auch noch eine, gab ja mal ne Aktion.
    Macht schon hell, Strobe Modus, hatte sie bisher allerdings kaum draussen, ist bei neben dem Bett als Notfalloption :)

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Zitat von Chuck Noland;283086

    ...
    Ideal wäre doch eine Taschenlampe, die sowohl einen Akku, als auch (mittels Adapter) Batterien aufnimmt.
    Irgendwo habe ich mal ein solches Exemplar gesehen, jedoch habe ich keine Ahnung, wie gut oder schlecht die sind.


    In einige Lampen die einen Käfig für 3xAAA Batterien haben passt auch ein 18650 mit einem
    Kunststoffröhrchen zum Ausgleich des fehlenden Durchmessers.


    z.B. diese Solarforce L2i
    [ATTACH=CONFIG]35515[/ATTACH]


    Gruß Andreas

  • Zitat von TheHamster;283218

    Joa meinen 3klm Scheinwerfer wurde in Düsseldorf ja ordentlich befingert. Bring den wohl auch zur Lütsche mit.
    Bei mir war der Habenwill-Reflex größer als die Scheu davor die 50 Euro auszugeben :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Und für realistische Aufgaben hab ich auch einiges


    Ganz im Ernst: Ich will die Dinger ja benutzen können. Ein Flakscheinwerfer zum Sicherungswechseln ist mir einfach zu viel - da leidet die Netzhaut schon beim Gedanken daran!
    Klar könnte ich mir auch http://%22https//www.amazon.de…Q%22?tag=httpswwwaustr-21 kaufen (abgesehen davon dass ich die Werte anzweifle). Aber wofür? Jagdlich ist sie sinnlos (Jagd mit Scheinwerfer ist nicht nur unwaidmännisch sondern auch verboten, zur Nachsuche habe ich was viel besseres: Einen Hund und demnächst die Fenix), und im Haus ist sie komplett unbrauchbar.


    Aber natürlich freut es mich, dass du mit deiner Lampe viel Freude hast! :drinks:
    Das ist ja das Schöne: Nicht jeder hat den gleichen Geschmack (sonst würde ja alle Frauen aussehen wie meine BEVA :grosses Lachen:), nicht jeder hat die selben Bedürfnisse bzw. Wünsche.
    Wären alle so gestrickt wie ich, gäbe es viele Berufe (Florist, Friseur, Konditor, ...) nicht - was wiederum für viele andere tragisch wäre!


    LieGrü und ein schönes (hoffentlich auch verlängertes) Wochenende,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Zitat von Ares;283232

    In einige Lampen die einen Käfig für 3xAAA Batterien haben passt auch ein 18650 mit einem
    Kunststoffröhrchen zum Ausgleich des fehlenden Durchmessers.


    z.B. diese Solarforce L2i
    [ATTACH=CONFIG]35515[/ATTACH]


    Gruß Andreas


    Ich glaube Du liegst da einem leichten Irrtum auf.
    Diese Lampe ist offensichtlich für einen 26 650er Akku ausgelegt, die Reduktion ist dann für einen 18650er und das 3fach Batterieteil die absolute Notlösung da ja viel zu wenige Ampere (und auch Ah).


    LG Wolfgang

  • Zitat von Isuzufan;283279

    Ich glaube Du liegst da einem leichten Irrtum auf.
    Diese Lampe ist offensichtlich für einen 26 650er Akku ausgelegt, die Reduktion ist dann für einen 18650er und das 3fach Batterieteil die absolute Notlösung da ja viel zu wenige Ampere (und auch Ah).


    LG Wolfgang


    Hi Wolfgang,


    mit Sicherheit kein Irrtum, die Solarforce L2i hat einen Innenrohrdurchmesser von 24mm und wurde
    mit dem Zubehör auf dem Foto ausgeliefert.
    Mit 3x AAA Eneloop im Batterieträger und dem zeitlich zu der Lampe passenden D26 Cree Q5 DropIn aus
    dem Jahre 2007 funktioniert das ganze bestens.


    Gruß Andreas

    Rechne mit dem Schlimmsten aber hoffe das Beste. -Arthur Schopenhauer-