TT Mission Bag - nur für einen längeren Rücken

  • Hallo,


    ich habe einen TT Mission Bag und bin mit der Aufteilung sehr zufrieden.


    Nur bin ich etwas zu lang für diesen Rucksack.


    Kennt jemand einen Rucksack mit ähnlicher Literzahl, der aber länger ist?


    Es sollte kein Toploader sein.


    Herzlichen Dank für die Hilfe - auch von meinen Schultern :)

  • Hallo!


    Hm kommt es dir nur auf das Volumen an, oder auch auf das daypackähnliche Konzept?


    Sonst könnte ich dir das Scout Pack, oder jetzt "2 in 1"-Pack nennen.


    http://www.tasmaniantiger.info…ucksaecke/tt-2-in-1-pack/


    Besteht aus 2 Teilen die auch getrennt als Rucksäcke verwendet werden können. Ist länglicher, dafür flacher. Hat ein robusteres, verstellbares Tragesystem, der Hüftgurt kann abgenommen werden. Hat im innern noch eine Teilung, die zum einen für Trinkblasen taugt, alternativ aber groß genug ist, um das Volumen in der Mitte zu teilen. Ist außerdem innen mit MOLLE ausgestattet. Kann fast so weit wie ein Frontloader geöffnet werden. Ist aus Ripstop, nicht Cordura. Macht ihn leichter, habe aber nicht das Gefühl, dass er empfindlicher ist.


    Insgesamt bin ich mit dem Ding zufrieden. Hat im Hauptrucksack 8l mehr als deiner. Da ich nicht weiß, worauf es dir sonst ankommt, und du im Wesentlichen etwas in dem Volumenbereich suchst, fiel mir der als erstes ein. Damals war für mich die Wahl im Wesentlichen auch zwischen Mission Pack und Scout Pack.

  • Danke.


    Ich habe noch den Trooper Pack auf der Empfehlungsliste. Der kommt dem Mission wohl am nächsten.


    Den werde ich mir einmal ansehen.


    Ich hoffe, dass ich bald den richtigen finde.

  • :face_with_rolling_eyes: Der Trooper sieht ja nun doch etwas arg anders aus, mit den aufgesetzten Taschen. :winking_face: OK, viel Erfolg jedenfalls, und gern geschehen.