Vorratsverwaltung EDV

  • Ach ja... hatte ich ganz vergessen!


    Wollte grad noch meckern das eine Kategorie "Medizinisches" (zb. für Medikamente, Verbände, etc) fehlt, aber die kann ich ja selbst einpflegen....


    Gefällt mir immer besser alles^^

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Ok, Kategorie angelegt und zwei Artikel dieser Kategorie hin zu gefügt.
    Danach die folgende Fehlermeldung:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Zitat von Nachtfalke;24119


    ... Somit könnten auch Leihen mit einer kleinen Anleitung die Pivot-Tabelle im Excel nutzen...


    Ja genau das wäre was ich mir vorstelle.
    Irgendeine Excel die man auf fast jeden Rechner zum laufen bringt und nur 1 Datei.
    Wenn man dann mal was auf einen anderen Rechner übertragen muß kann man nix vergessen.

  • Erstmal Danke an alle Beteiligte für die Mühe - werd am Wochenende auch mal mein Feedback geben. Auf jeden Fall eine super Sache....

  • Hallo PapaB, ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
    ALso bei mir wird Ibuprofen und so weiter angezeigt.
    Was genau hast du vorher alles gemacht (Schritt für Schritt)?


    Evtl. lag es auch nur an dem Freehoster, die DB dahinter ist ja recht langsam.


    ---


    Bisher ist es tatsächlich so, dass Mehrfacheinträge (also wenn man z.B. sagt ich lagere jetzt 10 Packungen Milch ein) auch mehrfach in die Tabelle eingetragen werden... ich weiß nicht mehr warum ich das so realisiert habe, vielleicht aus Faulheit oder so... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Allerdings ist es wirklich praktischer bei der Verwaltung und übersichtlicher in der Liste, wenn das nur als ein Eintrag mit einem Feld "Anzahl" angezeigt wird.

  • Jap, war wohl die Datenbank..... hatte schon öfter Probleme auf der Seite mit ähnlichen Meldungen....


    Ich spiel halt zuviel rum :winking_face:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Pivot Tabellen Test
    Die in Excel importierten Daten aus der SQL Datenbank habe nicht soviel hergegeben um eine Pivot Tabelle zu erstellen.


    Ich habe ein paar Rubriken erstellt die man zukünftig exportieren könnte und daraus eine Pivot Tabelle entworfen. War alles nur auf die Schnelle gemacht! :peinlich:


    previval.org/f/index.php?attachment/840/



    Gruß
    Nachtfalke

  • hmm irgendwie blick ich da garnicht mehr durch und weiß nicht welcher wert wozu gehört. naja hab aber auch noch nie was von pivot-tabellen gehört, kann auch sein dass openOffice das Teil nicht richtig anzeigt?
    hab auf jeden Fall grad mal wieder paar Stunden am Programm gearbeitet (jedoch nicht die Sache mit den Einträgen zusammenfassen)... sind aber paar nette Features bei rausgekommen wie z.B. Favoriten für Kategorien und Lagerorte (für noch schnellere Eintragungen) und Schnellauswahl für Haltbarkeit, MHD, Mengen, usw...
    ... und natürlich der "top-secret" Nährwertdaten-Crawler, den ich aber aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen möchte und nur privat für mich nutzen werde. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @ Nachtfalke


    Kannst Du bitte die Excel auf Excel 2003 runterspeichern?


    Ich kann sonst nix damit anfangen.


    Danke!!

  • Zitat von wiki;24529

    Kannst Du bitte die Excel auf Excel 2003 runterspeichern?

    ist es doch??? = .xls :Sagenichtsmehr: Die Datei sollte auch nur als Beispiel dienen, bringt dir also erstmal nichts.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Ehre, wem Ehre gebührt!
    Es ist ein sehr gutes Produkt. Ich bin sehr begeistert.
    Es ist nicht nur eine Fleißarbeit, sondern auch gedanklich schon sehr gut umgesetzt.
    Wirklich meinen absoluten Respekt zu Deiner Arbeit!!!