Sichern gegen verlieren

  • Zitat von Rootical;24140

    Nein, PapaB hatte schon recht.
    In dem Fall ist der Smock eine erweiterte Feldjacke mit nunja....
    ...vielen Taschen :grinning_squinting_face:


    Wenn ich so einen Smock anhabe und in den vielen Taschen meinen Kram verstaue, behindert mich das dann nicht irgendwie in der Bewegungsfreiheit?

  • Zitat von Nachtfalke;30639

    Wie Toni richtig erkannt hat ist es eine Türramme. Damit kann man halt nur einmal öffnen.


    Gruß
    Nachtfalke


    1...2...3...Hepp!:grosses Lachen::Gut::devil:

  • Hallo zusammen

    Man möge es mir verzeihen wenn ich den einen oder anderen Hinweis übersehen haben sollte.

    Das mit dem Messer an der Kette zu arbeiten ist in der Tat ein grosser Quatsch, aber eine Kette oder eine Schnur kann bei einem Messer schon von Vorteil sein, vor allem in Kombination mit einem gescheiten Gürtelholster.

    Alles anzubinden finde ich auch nicht nötig, denn Ordung "wo ist was?" und eine gescheite Verstauungsmöglichkeit sind das A und O.

    Ich mag mich an Nachtübungen zu meiner aktiven Zeit errinnern da ging es genau darum ......, wo habe ich was und habe es auch am Ende der Nacht noch auf Mann.

    Grundsätze wie: lege nie ein Werkzeug in der Nacht bei Seite, verstaue es wenn Du es nicht mehr brauchst ........, leihe kein Werkzeug bzw. persönliche Ausrüstung aus (sei denn es besteht Lebensgefahr), sind einfach und halten die Ausrüstung beisammen.

    Gut zu dieser Zeit haben wir auch blödsinnige Übungen gemacht, aber das Gute ist geblieben.

    Viele Grüsse, Ernst