Regenjacke gesucht

  • Ich habe diese hier: http://www.urechlyss.ch/Regenb…acke-fuer-Sie-und-Ihn/280
    Günstig, robust und absolut wasserdicht. Der stabile, leicht gängige Reissverschluss lässt sich abdecken. Hals und Ärmel sind auch dicht. Und richtige Taschen hat es auch noch.


    So eine teure Goretex-Superdingsbumsjacke hatte ich auch schon mal. Wenn es geregnet hat war die auch dicht. Aber der Schweiss konnte auch nicht raus. Oder höchstens so wenig, dass ich nichts davon spürte. Nach ein paar Jahren lösten sich die Nähte auf. Fürs gleiche Geld hätte ich zehn Wikland-Regenjacken bekommen. Klar, die Superdingsbumsjacke sah edler aus, die machte was her. Rein vom Komfort sah ich keinen Unterschied zur billigen Kunststoffjacke.

  • suchst du noch? Habe ne neue Jacke zu verkaufen:


    3-Lagen Outdoor-Jacke (NP 579 CHF) - Schweizer Produkt


    Robuste 3-Lagen Outdoor-Jacke mit R'SONIC Technologie (keine Naht).
    Der elastische und textile Stoff macht alle Bewegung mit. Die Membran mit Wassersäule von 20.000mm schützt gegen Wind und Wetter.


    Der Wasserdampfdurchgang von 15.000g/m2/24h sorgt für ein perfektes Trageklima.


    * abnehmbaren Schneefang
    * abnehmbare im Volumen verstellbare Kapuze
    * 2 Einschubtaschen
    * 1 Brusttasche
    * Skipasstasche
    * 2 Innentaschen
    * Unterarmbelüftungen


    Modell: R1 Tech Jacket von Radys.com
    Material: R'tech 3L: 100% Polyamid mit PU Membran (20.000mm/15.000g/m2/24h)


    Farbe: Frei wählbar
    Grösse: Frei wählbar
    Geschlecht: Frei wählbar


    Männer: http://www.radys.com/cat/men-4561/jacken-4590/
    Frauen: http://www.radys.com/cat/ladies-4562/


    Zustand: Neu (kommt direkt vom Hersteller)
    Versandkosten: Keine in CH :)


    VB: 479 CHF komm dir preisslich entgegen :winking_face:

  • das ist nur ein beispiel :) du kannst dir deine grösse aussuchen :)


    - - - AKTUALISIERT - - -


    und das modell kannst du auch aussuchen :)

  • Zitat von Kampfhamster;277070

    Grösse: XS
    Farbe: zivil, aber gedeckt und keine Signalfarben. Kein Oliv.
    Preis: Maximum 400.- Sfr


    Du,mit dem Problem stehst nicht alleine da,mir ist auch noch keine Jacke untergekommen die alle Wünsche zugleich erfüllt.


    Am allermeisten nervt es mich was Kleidung an Geräuschemmissionen von sich geben kann,unsere neuen Arbeitsanzüge sind das beste Beispiel *grr*
    [ATTACH=CONFIG]34965[/ATTACH]


    Für den privaten Einsatz im schlechten Wetter habe ich mir eine Armee-Jacke der Briten umgefärbt,das geht ganz gut mit Textilfarbe ! Dieses Zeug hier hält wirklich das was es verspricht,ist aber mit etwa 5 Euronen aber nicht ganz günstig.Nach dem Färben ist die Jacke jetzt wirklich tiefschwarz,sieht aus wie neu !
    [ATTACH=CONFIG]34967[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]34966[/ATTACH]


    Da ist alles dran,die Ärmel sind mit einem Bund gegen Wind geschützt,Reisverschluss sowie Knopfleiste zum Verschliessen,oben und unten sind Schnüre dran zum zuziehen,da kommt keine Kälte oder Wind durch.2 Innen und 6 Aussentaschen.
    Einziger Nachteil ist das die nicht wirklich regensicher ist,mehr als 2 Stunden hält die nicht durch,dazu habe ich dann eine Art "leightweight" Poncho in der Tasche...


    Sieh Dich doch mal in einem Army-Shop um,da findest Du bestimmt was passendes...Bei mir sind sogar die schicken Jacken von Wellensteyn durchgefallen,wegen der Geräusche.Die hatte ich nach nicht ganz 2 Stunden wieder in den Laden zurückgebracht.
    Ich finde diese Geräusche wenn der Ärmel beim gehen an den Seiten der Jacke scheuert bzw.sich bei jeder Bewegung noch das Innenfutter meldet fürchterlich :frowning_face:


    Vorteil dieser Lösung : Es müssen keine 3-stelligen Euro oder Franken Summen bewegt werden,diese Jacken waren mir so "zugeflogen" .Selbst wenn Du kaufen musst wird es sich mit etwa 50.- ( setze Deine Währung ein) erledigt haben.


    P.S. Kleidung in " S " zu suchen nervt mich,aber XS ? Das stell ich mir sehr schwer vor..

  • habs glatt überlesen, dass du XS suchst ... da ich selbst XXXL trage, habe ich das S glatt übersehen und XL gelesen.


    Tja, XS bei Männern ist echt selten. Das Problem kennst du ja bestimmt zur genüge :)


    Und S ist dir defintiv zu gross?


    Bei den Frauenmodellen findest du auf jedenfall XS :Gut:


    Nur ist da der Schnitt etwas anderes. Aber man müsste es einfach mal probieren, oder? Schon mal in Läden solche Modelle anprobiert?


    mir wäre der schnitt jetzt persönlich egal, solange die Jacke passt :Gut::face_with_rolling_eyes:


    http://www.radys.com/cat/ladie…ountryid=4&skipfirsthit=1

  • Statt der Frauenabteilung würde ich mich auf Jungenjacken konzentrieren.
    Gute Hersteller diverser Marken haben ja auch Regenjacke für Kids im Programm.


    Selber kaufe ich durchaus auch Klamotten, die für Kinder/ Jugendliche gedacht sind. Die sind meistens sogar billiger, als die Modelle für Erwachsene.



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~