Beratung Solarladegeräte

  • Moinsen zusammen



    Ja, ich weiß, das Thema Solarladegeräte, wurde hier schon breit getreten.
    Allerdings habe ich für mich immer noch nicht das passende gefunden.


    Da ich den Herrschaften bei conrad hier in unserer Umgebung nicht so recht traue und auch im Kooperationskreis keinen Elektriker habe,
    der sich intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt hat, meine frage an die hier anwesenden elektro Spezis.


    Ich suche ein Solarladegerät- System, bestehend aus :


    1. Solarlader flexible Zellen, falt oder Rollbar.
    2. Powerbak mit hoher Kapazität
    3. evtl Laderegler, sollte das nicht die Powerbank schon von sich aus Regeln
    4. Zubehör : USB, Mini und Micro Adapter und der möglichkeit AA und AAA Zellen zu Laden.


    Mein Handy hat einen Li-Ionen 3000mah Akku
    Die Akkus AA und AAA Standard.


    Anzustreben wäre ein "Leistungsbackup" falls evt. noch ein Tablet oder ähnliches dazukommen sollte.



    Investitionskosten sollten wenn möglich 600,- nicht überschreiten ( rede hier nicht von 30 € auf Kosten der Qualität )


    Vielen Dank !!

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Hi,


    schau dir mal dieses Produkt an:
    http://www.swisssolarcharger.c…/con_liste.asp?prono=9384


    Würde deine Anforderungen erfüllen und setzt keine spezielle Fachkenntnisse vorraus,
    ich selbst hatte dieses Produkt noch nie in der Hand kann also zur Qualität usw. nichts sagen,
    dürfte aber schon Qualitätsware sein. Die 24Ah vom Akku sollten in deinem Fall
    ausreichen, selbst wenn mal ein Notebook hinzukommt.
    Faltblatt und roll generatoren gibt's noch von powerfilm guter Ruf dementsprechende
    Preis
    LG Igel

  • Strombedarf in Wh/Tag
    Gilt das auch für den Winter?
    Systemspannung? (ich verstehe USB 5V/2A reicht)
    Maxiales Gewicht?
    Maximales Volumen?
    Wie und wo soll das Modul befestigt werden?
    Soll es leuchten und reflektieren oder halbwegs "getarnt" sein?
    Welche Lebensdauer strebst Du an?


    Ohne solche rudimentären Basisparamter braucht man garnicht anfangen.


    Um Dich zu ernüchtern: Ich habe hier fünf verschiedene mobile Solarmodularten. Ich finde kein einziges davon "gut". Das liegt nicht daran, dass Solartechnik schlecht wäre, sondenr es liegt daran, dass all diese Solarmdule die ich habe einfach billig und schlecht gebaut sind und teilweise zwar 1-2 Jahre gut funktionieren, aber dann rasch degradieren....


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.