Armee Fernglas von Kern

  • Hi zusammen.


    Bin gerade beim Kollegen und schaue durch ein Kern Fernglas (Fäldstächer) 'Armee-Modell' von 1972 mit den Werten 8x30.


    Nachdem ich schon diverse Mono- und Binokulare örtlicher Händler in Händen hatte, muss ich gestehen, keines überzeugte mich auf Anhieb so sehr wie das Armee Fernglas.


    Das Feeling, die Robustheit und die Sichtqualität stimmen einfach. Da nehme ich das höhere Gewicht gerne in kauf.


    Auch Hinweise auf aktuelle Angebote würden mich freuen.


    Grüsse, Robert

  • Ich habe meinen bei green-store.ch gekauft.
    Jg. 1990 und top Qualität, leider unverkäuflich:grosses Lachen:

  • Habe auch einen "Kern" Militärfenstecher Jahrgang 1974 - nebenbei habe ich auch noch andere Feldstecher anderer Marken /Hersteller (Tamya, Swarowski etc.) würde meinen nicht mehr hergeben.........:Gut:


    In diesem Sinne kann ich das Ding wärmstens empfehlen.


    Es grüsst Jaguar :)

  • Habe auch so einen. Leider kriegt man sie nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren.


    Wenn man aber einen in gutem Zustand erwischt sind sie wirklich top.

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.

  • Dieser Post dient zur Ermunterung an alle ungeduldigen. Manchmal lohnt es sich einfach abzuwarten und die Augen offen zu behalten!
    Habe gerade eines für 80.- CHF entdeckt, in gutem Zustand (Tutti). Werde mal durchschauen gehen und je nach dem gleich zuschlagen. Wäre immer noch 1/2 Preis anderer Occasion-Angebote... :grosses Lachen: