Suche G10/Micarta-Griffschalen für German Bowie Knife

  • Hat jemand eine Bezugsquelle zu G10- oder Micarta-Griffschalen für das GBK?


    Die Alu-Schalen sind zwar schick aber meiner Meinung nach der letzte :shit:.


    Eickhorn lässt sich nicht herab mir mal eine Antwort zu geben und hat die Produktion des Messers wohl auch eingestellt.


    Sollte also jemand jemanden kennen der jemanden kennt wo ich sowas bekommen kann wäre ich für einen kleinen Hinweis sehr dankbar.

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von StefanS;280601

    Cuscadi. Die machen das, auch wenn ich hier keine direkte Werbung machen will.


    Mach dir keinen Kopf deswegen, es wird ja nach Bezugsquellen gefragt. Sofern es nicht dein eigener Shop ist und du uns das verheimlichst, gibt's auch nicht auf die Finger :face_with_rolling_eyes:
    Sorry hab sonst nichts Relevantes zum Thema...

  • Ich hab mit Cuscadi nix, weder geschäftlich noch privat. Nur für's Protokoll... :winking_face:

    Erklärter FDGO-Fan

  • Guten Morgen!


    Tony hat leider keine Micarta-Griffe mehr und hat mir ebenfalls Cuscadi empfohlen.


    Also werde ich dort mal nachfragen.

    I feel a disturbance in the force...

  • Cuscadi ist cool, jedoch Schweineteuer verbunden mit Wartezeit. Falls es dir keine Rolle spielt ob die Dinger Custom oder die Originalen sind, kann ich für dich auch mal schnell im TF und im Blauen fragen. Da schwimmt sowas mit Garantie rum.

  • Zitat von Sam Hawkins;280777

    Falls es dir keine Rolle spielt ob die Dinger Custom oder die Originalen sind, kann ich für dich auch mal schnell im TF und im Blauen fragen. Da schwimmt sowas mit Garantie rum.


    Das wäre cool! :Gut:


    Ob die Schalen original sind oder nicht spielt keine Rolle.


    Angefragt habe ich bei Cuscadi trotzdem mal...

    I feel a disturbance in the force...

  • Der letzte Beitrag ist vom 20.07.!


    Kaum zu glaube, aber ziemlich genau so lange hat das Messer bei Cuscadi gelegen bis sie dazu kamen die Griffschalen zu bauen.


    Und so schauts nun aus:



    Leider etwas unscharf, daher hier noch mal etwas besser:




    Zur Erinnerung die alten mittlerweile verbogenen Aluschalen:





    Es war nicht ganz günstig, aber wenn man bedenkt, dass es sich beim GBK nicht um ein Massenmodell handelt und die Schalen als Einzelstücke mit Hand angefertigt wurden denke ich, dass es das Geld auf jeden Fall wert war.


    Mal abgesehen davon ist das Messer jetzt endlich wieder benutzbar und wartet auf seinen nächsten Einsatz.

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von Sam Hawkins;292524

    Bin gespannt, wie du mit der Struktur des Griffes beim arbeiten zurecht kommst.


    Ich auch! Wobei ich da bei G10 keine Probleme erwarte. Die Griffstruktur hatte ich eigentlich nicht explizit gefordert, das läuft dort wohl unter künstlerischer Freiheit. :grosses Lachen: Aber es liegt nach wie vor sehr gut in der Hand, da sich an der Form ja nichts geändert hat. Und da ich beim Arbeiten immer Handschuhe trage, sollte die Struktur nicht stören.


    Aber ich kann ja noch ein paar Worte dazu sagen wenn es soweit ist.

    I feel a disturbance in the force...