• Zitat von dersoeflinger;311914

    Vor vierzig Jahren nannte man das Alltag.:-D...


    Also wir hatten im Osten vor 40a Strom und fließend Wasser...:winke::kichern::unschuldig::partying_face:

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • dersoeflinger wohl schon.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Derzeit kann man bei Suzuki keine neuen Jimny's bestellen.
    Offensichtlich wird in Japan auf ein neues Jimny-Modell umgestellt. Offizielle Fotos, Preise und Infos über die Technik gibts noch nicht.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • https://www.youtube.com/watch?v=GgvJo4KJ9r0
    Ich bei ca.:
    0:52 und 0:57 bei der Technischen Abnahme
    1:18 mein Wowa
    2:56 Technische Abnahme
    5:48 Aufstellung zum Nachtstart
    6:42 ff,der mit den Leuchtraketen (das bei Sturm Xavier)
    9:05 Aufstellung zur nächsten Wertungsprüfung

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hab heute meinen Jimny zum Händler meines Vertrauens gebracht zwecks Inspektion.
    Ich sprach mit dem Verkaufsleiter. Er meint, der neue Jimny wird in Genf im Mär2018 vorgestellt, Auslieferungen in D ab Okt2018, der neue sieht aus wie der verpixelt beklebte "Mini-G" (https://www.youtube.com/watch?v=noSY0xrSedY), er hat dann allen Schnickschnack, ist voll mit Elektronik und kostet so 2,5...3T€ Liste mehr.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von Rocky;313108

    er hat dann allen Schnickschnack, ist voll mit Elektronik und kostet so 2,5...3T€ Liste mehr.


    Mit elektronischem Bergabfahr-Assistenten statt mechanischem Reduktionsgetriebe, Regenerkennungssensor für die Scheibenwischer und so? Schade um das Auto

  • Ein Verteilergetriebe wird er schon noch haben. Ein vordere Starrachse ist schon unwahrscheinlich (soll auch der nächste G nicht mehr haben). Ansonsten sind ja bei kpl. neuen KFZs ne Menge Helferlein, dutzend Airbags, elektronischer Überwachungseinrichtungen (eCall ist doch letztlich auch nur eine Überwachung, das Auto wird dann auch voll vernetzt sein) usw. vorgeschrieben. Und viele Käufer betteln ja bei Neuwagen um solchen Mist.
    Die ca. 4000-Jimny-Käufer jährlich wovon nur ein Teil Puristen sind spielen doch keine Rolle.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von Udo (DL 8 WP);313126

    ...wird es einen Abverkauf des alten Modells geben ev. zu Sonderkonditionen ? ...


    Hi Udo,
    das glaube ich nicht. Bisher waren die Lieferzeiten ja schon so 3 bis 6 Monate.
    Der größere Händler bei uns, der zu einer Gruppe mit 40 AH gehört, hat nicht nur nach eingegangenen Bestellungen bei Suzuki D bestellt, sondern immer noch zig auf Vorrat. Die sind jetzt aber alle.
    Die beiden kleinen Familienunternehmen bei uns haben immer nur nach Bestellung bei Suzuki D geordert und der EG-Händler hat angeblich noch 2 Neuwagen zu jetzt Listenpreis im Bestand.
    Wenn man bei mobile nachsieht, steht bei den meisten Neuwagenangeboten 2...6 Monate Lieferzeit nach Auftragseingang. Also reine Lockvogelangebote.
    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von beprudent;313136

    Bleibt also noch der Niva...

    Naja... In dem Preissegment leider für die nächsten 12 Monate praktisch ja. Der Qualitätsstandard vom Niva ist halt bloß doch sehr niedrig...
    Oder man schlägt noch schnell bei den paar WIRKLICH verfügbaren Jimnys zu.
    Der nächste echte Geländewagen ist dann der Wrangler, so ab 45T€ neu.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Kleine Korrektur : 37T€ neu.


    ok, Niva 10T€ und Jimny ab 13,5T€ spielen in anderen Preisligen. Vielleicht sollten Interessenten sich doch nach gute Gebrauchte umsehen. Die sind zumindest zum großen Teil frei von sinnlosen Elektronik-Spielereien.

  • Zitat von beprudent;313152

    Kleine Korrektur : 37T€ neu.
    ok, Niva 10T€...
    Jimny ab 13,5T€ ...


    Wer kauft denn einen Wrangler in Grundausstattung? Robicon und Hardtop (wichtig für Sportschützen und Jäger) muß man wenigstens nehmen und dann ist man bei 45T€. Ansonsten kann man sich auch einen 4x4-Ignis kaufen...
    Niva für 10T€ hat aber keine Klima.
    Jimny ab 13,5T€ neu? Das war vor 6 oder 12 Monaten so. Selbst EGer/EUer kosten mittlerweilen Listenpreis...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Den Jimny Preis habe ich von einen Portal für EU-Importe. Mag sein, dass die Preise nicht mehr aktualisiert werden.


    Niva mit Klima... das schließt sich doch irgendwie aus.


    Es scheint, dass der Markt für echte Offroader nicht mehr wirklich existiert.


    Aber in Bayern sitzt doch noch der eine Importeur für russische Automobile. Für 20T hat der sicher paar schöne Fahrzeuge im Angebot.

  • Zitat von beprudent;313159

    ...Importeur für russische Automobile. Für 20T hat der sicher paar schöne Fahrzeuge im Angebot.


    Dann ist dieser: http://madeinrussia.de/uaz-commercial-bus-2206/ genau das Richtige!!!
    Ideal für den Transport abseits von Straßen, für mehrere Leute mit Gepäck abseits von Straßen, man kann einen Dachträger und Dachzelt draufschrauben.
    Der UAZ452ff wird nicht umsonst heute noch in allen ehem. Sowjetrepubliken sowie Fast-Sowjetrepubliken wie MGL und Deutschland (aus sowjetischer Sicht waren MGL und Deutschland sowas wie Fast-Sowjetrepubliken; viele -auch Akademiker- in der Sowjetunion wußten nicht, daß es 2 deutsche Staaten gab!!!!!!) vertrieben...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ja, den meine ich. Zwar muss ich jedesmal heulen, wenn ich sehe, was die Basisversion jeweils in Russland kostet, aber einen anderen Importeur kenne ich nicht.