Wissenswertes für Outdoor,Jagd und Verarbeitung von Wild

  • Durch Zufall bin ich auf diese Website gestossen - Eigentlich ein Vorbereitungskurs zur Jagdlizenz des US Bundesstaates Vermont...


    https://www.hunter-ed.com/vermont/studyGuide/201049/


    Die Informationen ( alles in Englisch) sind aber so gut aufbereitet und allgemeinverständlich das ich mir das auf meinem " Letzte Hilfe USB Stick" abgespeichert habe,man weiss nie wozu man das mal brauchen kann.


    Hier einige Screenshots...


    [ATTACH=CONFIG]35420[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35421[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35422[/ATTACH]


    Sicherlich gut zu wissen wenn mal "alles im Eimer ist" und man von geklauten Hühnern überleben muss :devil:


    Nee,ohne scheiss,es lohnt sich wirklich mal die Seiten durchzuklicken,sich die Info`s abzuspeichern :winking_face:

  • Danke fur den Link. Habe mal grob drubergeschaut es werden viele wichtige Themen angesprochen. Vielleicht findet man sowas auch auf deutsch mal schauen.

  • Zitat von Hoschy;282552

    Danke fur den Link. Habe mal grob drubergeschaut es werden viele wichtige Themen angesprochen. Vielleicht findet man sowas auch auf deutsch mal schauen.


    Das findest Du ausführlich im Heintjes-Band über die Wildbrethygiene oder in den üblichen Büchern zur Jagdausbildung beschrieben (Blase, Kosmos), mit Zeichnungen, Fotos und ausführlicher Anleitung. Große Kunst ist es nicht. Ich kenn es aus meiner Kinderzeit, weil mein Opa Taubengoggerer (Brieftaubenzüchter) war. Bei uns gab es oft Täubchen.


    Und, probiert Ihr es in der Praxis mit einem erst mal lebendem Objekt aus, Learning bei Do-ing? Oder Befindlichkeiten?

  • Zitat von Pimponello;282564

    Und, probiert Ihr es in der Praxis mit einem erst mal lebendem Objekt aus, Learning bei Do-ing? Oder Befindlichkeiten?


    Das habe ich schon an lebenden "Objekten" ausprobiert,allerdings habe ich den Begriff "Objekt" dabei nicht ansatzweise im Kopf gehabt.
    "Essen wollen" war dabei die treibende Kraft.


    Für 10 Hühner die bei einem -völlig abstrusen- Geschäft übrig waren gab es keine andere Lösung,zumal ich damals auch noch ziemlich pleite war.
    Huhn 1 u. 2 habe ich dann unter Fachkundiger Anleitung zubereitet,mir die Dinge zeigen lassen.


    Erkenntnis dabei : Es funktioniert,wenn man - wie auch in meinem Link beschrieben- sauber arbeitet bleibts auch noch lecker.
    (Knapp 1 Monat fast nur Hühnerfrikassee und Suppe /Eintopf ist ein anders Thema,die lecker-Tendenz fällt mit Verlängerung des Zeitraumes steil nach unten ab )


    Bemerkenswert bei der Anleitung aus dem Link finde ich das eigentlich Jeder der in der Lage ist selber essen zu kochen ohne sich dabei mit den Messern zu verletzen zumindest Geflügel küchenfertig hinkriegen kann.


    Ausprobieren - Danke für das erinnnern,Pimponello- ja,aber dann wirklich nur mit der Endkonsequenz des Essen wollens.An Experimente mit Leben - auch wenn es "nur" Hühner sind- hatte ich bei dem Post nicht gedacht.


    Wenn abmurksen - dann sinnvoll !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Ich kann nur jedem hier, der nicht des Schlachtens kundig ist, empfehlen, dies zu lernen! Nur mal darüber was zu lesen reicht nicht.
    Fische töten und ausnehmen kann man bei Anglern lernen, wie man Säugetiere oder Vögel tötet und ausnimmt bei Jägern und Züchtern. Und es reicht nicht, mal zugesehen zu haben oder es einmal mitgemacht zu haben.



    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...