Brauche dringend Hilfe! (Bushcrafting Wochenendausflug in der Schweiz)

  • Kleiner Hinweis: Herbst = Jagdzeit. Es kann lebensgefährlich sein, in Tarnkleidung und in Bodennähe an Saukirrungen aufzutauchen. Auf Sauen wird in der Nacht gejagt und eine bodennahe, nicht aufrechte Silhoette sieht verflucht nach Wüldschwein aus.

  • Hallo zusammen


    Jetzt macht Ihr aber einen riesen Zauber aus ein wenig "pennen im Wald"!


    Die Sauen wissen wo ihr seit ...., umgekehrt eher weniger!


    Was die Jäger betrifft! Ja nun gut, das kann vorkommen dass einer seinen Kollegen für eine Wildsau hält.


    Könnte an seinem Verhalten liegen "grins"!


    Alle Waffenträger kennen die grundlegendsten 4 Regeln, eine davon ist "seines Zieles sicher sein"


    Doof ist dann nur wenn Kollegen, Motormäher und anderes Gerät in Mitleidenschaft gezogen werden.


    Aber das ist ein anderes Thema ........., Sorry bin abgeschweift!


    Ernst

  • Hallo miteinander,


    um unsere Tour nochmals zu beschreiben,


    wir waren jetzt letztendlich im Schwarzwald, und haben es uns in einer Schutzhütte oben am Bernstein gemütlich gemacht.
    Es ist alles wunderbar verlaufen, auch wenn sie die Brennholzsuche am zweiten Tag als etwas schwierig erwiesen hat, da es ja geregnet hat, haben wir dennoch auch unser Feuer nach einer weile zum laufen bekommen.
    Die Tage waren ein echtes Erlebnis, die Aussicht dort oben war einfach grandios und ich würde die Tour gerne wieder machen.


    Es war ein etwa 1-1,5h langer Fußmarsch bis hoch, recht anstrengend aber dennoch klasse. Vorallem die Aussicht an manchen Stellen - einfach grandios!


    Wir haben die Hütte ein wenig geschützt mit Planen, die wir beim Abgang wieder mitnahmen, Verpflegung haben wir von daheim mitgenommen, jeder mit jeweils locker 25kg auf dem Rücken.


    Ich empfehle die Tour echt jedem, der der Natur nahe liegt und schöne Aussichten mag.


    Liebe Grüße, Tim

  • Schön das es dir an meinem "Wohnzimmer" gefallen hat. Ich bin öfters mal dort oben. Kann es ja auch zu Fuß in 4h erreichen. Aber mach nicht soooo viel Werbung dafür sonst wird es zu voll :winking_face:
    Habt ihr auch die Quelle im Wald gefunden ?
    Wir werden das nächste Mal irgendwann im Winter, falls Schnee liegt, gehen. Ansonsten spätestens im Frühjahr.