Hobelklingen Schärfgeräte

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Grüß gott zusammen,


    als Ergänzung zum "Fred: Rasieren mit dem Hobel" möchte ich hier mein neues Gerät vorstellen, womit eine Hobelklinge mehrfach geschärft werden kann.


    Ich hoffe, dass von euch noch viele unterschiedliche (gibts einige Geräte bei e..bucht - ich will aber nicht alle kaufen) Geräte vorgestellt werden. Mit diesen Geräten kann man die Nutzungsdauer der Klingen wahrscheinlich deutlich erhöhen.


    Ich werde das Gerät demnächst ausprobieren ob es klappt. So, hier nun das erste Gerät mit den Fotos dazu:


    [ATTACH=CONFIG]37893[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37894[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37895[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37896[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37897[/ATTACH]


    Ich schaue auch einmal, ob ich die Metallflächen vorsichtig reinigen kann damit es wieder blinkt und glänzt.


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.


    Waidmannsheil
    zero-error

  • Nunja, neues Gerät.... :Rol:


    Genau so eines fand ich vor ca 30 Jahren im Keller meines Vaters beim Entrümpeln. Nachdem er mir erklärte wofür das gut war, schmunzelten wir beide kurz und habens auf den Müll geworfen. :crying_face:


    War in den 50ern gang und gäbe so ein Ding. Such schon mal ne passende Ersatzschnur.


    LG. Nudnik

  • Ja, aber ich hatte Glück und nur ein paar wenige Teuros gegeben.

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881