• Nur als Anmerkung und ohne das Angebot näher betrachtet zu haben:
    Kabelbinder sollten möglichst aus Nylon und nicht aus PVC hergestellt sein. Dem PVC entweicht über die Jahre der Weichmacher und die Dinger werden das, was "reines" PVC von Natur aus ist: Hart und spröde. So spröde, das eine leichte Berührung reicht, und sie zerspringen unter ihrer mechanischen Belastung. Desweiteren sind sie auch empfindlich gegenüber UV. Also im Außeneinsatz.
    Und richtig gute Kabelbinder sind nicht nur aus Nylon, sondern haben auch eine Metallzunge im Verriegelungsmechanismus. Ich habe hier welche (Hersteller Thomas & Betts, iirc) die waren schon zu Ende meiner Ausbildung nicht mehr neu - und das liegt bald 25 Jahre zurück.

  • Zitat von Nudnik;300985


    PVC Kabelbinder hat doch keine Mensch mehr.


    Man möge meine Unwissenheit bzgl. des Markennamens entschuldigen. Ich greife halt auch immer noch ab und an zur Teflonpfanne und nicht zu derjenigen, die mit Polytetrafluorethylen beschichtet wurde.
    So oft, wie mir irgendwo spröde Kabelbinder "begegnen", war es mir eine Erwähnung wert. Zumindest Google "hat" sie weit häufiger, als die aus Nylon.

  • Du verwendest Teflonpfannen? :staun:
    Oh mein Gott, etwa auch Tesa statt Klebeband und ne Flex statt nem Winkelschleifer? :staun:


    Sollte nicht offensive sein, sorry falls es so rüberkam. :winke:

  • Nicht für Steaks oder sonstiges hoch zu erhitzendes. Und ich darf Tesa sagen, ich hab meine Ausbildung bei Beiersdorf gemacht - unter anderem bei Tesa. :)
    Nein, alles gut. :drinks: