Rundzelt, Alexzelt, Gruppenzelt 4M 8 Pers.

  • Biete hier ein klassisches 4M Rundzelt - bekannter auch als Alexzelt bei den Pfadis...


    Das Zelt ist aus robuster, rohweisser Baumwolle mit angenähter Bodenwanne aus stabilem PVC/LKW planen Gewebe


    Durchmesser ca. 400cm
    Seitenhöhe ca. 60cm
    Höhe in der Spitze 250cm


    Für 8 Personen zum Schlafen geeignet


    Hersteller ist Süd-West, der genau dieses Zelt nach wie vor im Programm hat:


    https://www.sued-west.com/Ausr…302405c1b#tab_description


    Im Sommer, und bei Hitze sind diese Baumwollzelte vom innenKlima einfach unschlagbar!


    Ich hatte es das letzte Wochenende aufgebaut und es stand bis heute - davon waren 4 Tage richtig Regenwetter und es blieb dicht!


    Der Zustand ist Gebraucht, aber gut!


    es hat 2 kleine Mängel:
    Der Reißverschluss unten muss nachgenäht werden, die Naht hat sich dort gelöst (ca. 2x30cm) Der RV selbst funktioniert aber, und eine Öse unten an der Bodenwanne fehlt - die kann man entweder einfachst nachbauen (D-Ring und Gurtband), oder man lässt es so - eigentlich braucht man die Ösen unten überhaupt nicht....


    Lieferumfang:


    -Zeltplane mit Bodenwanne
    -Zeltschnüre mit Spannern
    -Heringe (ca. 20 Stück)
    -Packsack
    -Zeltmast 2,5M 2-Teilig
    -Unterleger für Zeltmast zum Schonen der Bodenplane
    -Aufstellstange für den Eingang


    Versand in D ohne Inseln sollte mit DHl für 16,50€ gehen,
    ALLERDINGS ohne die Zeltstange... die müsste ich entwerder in 4 Segmente schneiden, oder ihr besorgt euch 2 Stück BW Tarnnetzstangen - die sind leichter, sehr stabil, und passen genau! Kosten dafür ca. 3€ stück beim BW Shop eures Vertrauens!


    Bei Selbstabholung gibts die Originalstange plus Kaffee natürlich dabei!













    Ich hätte gerne 200€ für das Zelt mit obigem Zubehör + Versandkosten

  • .... und suche uns nicht in Verführung!


    Ach mann, das passt weder in mein Budged, noch in meinen Keller! :crying_face: :crying_face::crying_face:


    Das Ding ist einfach nur genial - kenn ich noch von früher!


    Egal wers schnappt, macht keinen Fehler und wird viel Freude dran haben!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!