Neuen Wasserfilter von Drink pure entdeckt

  • Ein Schweizer Produkt sollte eigentlich was wertiges sein, aber es steht nirgends die Porengröße drinnen, weder auf der Homepage noch im Manual oder den TechSpecs. Und das kommt mir komisch vor ...

  • Das Produkt ist interessant
    Der Hersteller der Filter Membrane (Novamem AG) hat Produkte im Angebot die von 0.1 bis 0.02 Mikron gehen,


    Wenn man sicher sein will das man keine Viren im Wasser hat muss mann es kochen, 99% sind keine sicherheit.

  • Ja, hab den mal auf ner Messe gesehen. Mein Großhändler, Flashlightshop vertreibt den seit 1 Jahr. Hab ihn selber noch nicht getestet.
    Habt Ihr damit bereits Erfahrungen gemacht, hat ihn jemand bestellt?


    Wenn da Interesse besteht, kann man auch mehrere Bestellen, kann dann sicher einen guten Preis machen.
    50 € inkl. Versand in D kann ich so einzeln mal in die Runde werfen.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Hmm. Kannte ich bisher noch nicht. Allerdings stößt mir bei der Website ein wenig sauer auf, dass dort mit viel Marketing-Buzzwording gearbeitet wird, aber in technologischer Hinsicht nichts konkretes zu finden ist.
    Ob eine "simple" flache Membran (mit vergleichsweise wenig Oberfläche) das leisten kann, was (z.B. bei Sawyer) die Hohlfaser leistet, wage ich zu bezweifeln. Allerdings wird die Kapazität auch mit "nur" 1.000l angegeben, was passen könnte. Die 3 Mio Liter vom Sawyer erreicht bzw. braucht man als Heimanwender/-prepper sowieso nicht, daher ist diese Zahl für mich irrelevant (höchstens eine willkommene Sicherheitsreserve)...


    Der Filter enthält nach der Membran eine Schicht Aktivkohle (welche vermutlich u.a. für die Entfernung von Chlorgeschmack sorgen soll). Trotzdem kann lt. Bedienungsanleitung der Filter nach Benutzung (und Rückspülung) einfach wieder getrocknet werden?!? :staun:



    Ich möchte damit das Produkt nicht schlechtreden. Aber ausprobieren werde ich es (auf Basis der mir zur Verfügung stehenden Informationen) nicht...

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.