Katalytofen als Notfallheizung. Was tun mit der Feuchtigkeit ?

  • Hallo zusammen.


    Ein Teil meiner Prävention beruht auf Propangas.
    So habe ich kürzlich zwei Schnapper an Katalytofen gemacht, die ich nicht ignorieren konnte.
    Co2 Sicherheitsabschaltung inkl.
    Und mit dem Co weiss ich auch klar zu kommen.
    ( also bitte keine Sicherheitsbelehrungen )


    Das einzige was mir noch ein Dorn im Auge ist, ist das Wasser, das ich mir in die Bude hole.


    Feuchtigkeit und Kälte halt.


    Jemand eine Idee, wie ich das Wasser aus der Luft bekomme ?


    Ohne Lufttrockner, Klimaanlage. Etc.


    Was haltet Ihr von diesen Feuchtigkeits-Granulatboxen ?


    Die man unter Autositze stellt ?


    Danke euch

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Solche Granulatboxen sind sicher eine Möglichkeit, aber da du ja lüften wirst (zwecks der Frischluft) so wird die Feuchtigkeit kein großes Problem werden.

  • In diesen Boxen ist üblicherweise Calciumchlorid (welches sehr hygroskopisch ist) enthalten. Das Zeug gibts sehr preiswert auch im 25kg Sack.
    GGfs. einfach großflächig in dünner Schicht auf 'ner Plane oder aufgeschnittenen 120L Mülltüten verteilen. Dürfte deutlich effizienter und billiger sein, als diese kleinen Boxen.