Ein wirklich taugliches Mopped (125cc)

  • Ich stand bis heute früh vor dem Problem den Arbeitseifer meines Juniors in Sachen Führerschein um etliche Schlagzahlen zu erhöhen. Also beschloss ich gestern Abend auf Ibäh Kleinanzeigen nach einer brauchbaren, gut erhaltenen und robusten 125er Maschine mit ansprechendem Äußeren zu suchen. Und siehe da, gar nicht weit weg von uns stand da was Brauchbares.


    Also gestern Termin ausgemacht, heute Vormittag den Junior eingepackt und ab gings ins drittnächste Dorf. Da stand sie nun in einem für ihr leicht höheres Alter in einem Topp Zustand vor uns. Junior sind bald die Augen raus gefallen: "Für miiiiiiech???"


    Der Verkäufer war nett und zuvorkommend, der Preis angemessen. Also bin ich für eine Probefahrt auf den Hobel geklettert und ab gings die Berge hoch. Der agile Viertakter mobilisierte seine 12 Pferdchen und mit einem gesunden Brummen gings voran. Natürlich wollte das Motorchen fleißig geschaltet werden, aber das tat es butterweich dank der neu verbauten Kupplung. Auch die für die Verzögerung zuständige, ebenfalls erneuerte Anlage, tat bissig ihren Dienst trotz des etwas höheren Fahrergewichtes.


    Kurz und gut, wir haben fest zugesagt und waren eine Stunde mit Oppa im Taxidienst wieder vor Ort. Der Kaufvertrag lag schon bereit und 800 Euronen sowie das Machinchen wechselten den Besitzer.


    Nach Abschluss der Formalitäten kletterte ich wieder in den Sattel und ab gings auf die 20 Kilometer Heimreisestrecke bei schönstem Sonnenschein. Diese Fahrt habe ich echt genossen und bin fröhlich mit dem Mopped durch die kurvenreiche Landschaft gewedelt. Das Ende kam viel zu schnell und mir blieb nur noch mit einem Zahnstocher ein paar Fliegen aus den Zähnen zu kratzen.


    Hier ist sie nun, die Yamaha TW 125. Papier ohne Gegenwert hat sich in was wirklich Gutes und Brauchbares verwandelt.




    Noch gehört sie nicht dem Junior. Und das wird auch so bleiben wenn er die Prüfung verbockt. Da er das nun auch weis sitzt er schon seit einiger Zeit vor seinem Fahrschulbuch und paukt. Den nötigen Motivationsschub holt er sich bei einem gelegentlichen Gang in die Garage.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • War mal gerade neugierig und habe geschaut was die so kosten.
    Da hast du aber ne echt günstige geschossen. Und das Teil sieht auch noch richtig gut aus.:Gut:

  • Da wirst Du dann in Zukunft fragen müssen, um mal ne kleine Runde drehen zu dürfen. ( Tankstelle wird immer okay sein :) )
    schones Teil!