Prepper-Geschenke für Nichtprepper

  • So kurz nach Weihnachten vielleicht kein so günstiger Zeitpunkt, aber mir ist die Frage halt gerade jetzt eingefallen.


    Welche Prepper-Geschenke fallen euch ein, die man Nicht-Preppern machen könnte?


    Es sollen Dinge sein, die z.B. einen Stromausfall angenehmer machen, ein Steckenbleiben im Verkehrschaos,...


    Ich ordne mal meine Ideen nach Anforderungen:


    1. Nahrungszubereitung
    -Fondue, Spiritusbetrieben
    -Mini-Racelette, Kerzenbetrieben


    2. Kälteschutz
    Wohndecke, Kuscheldecke
    Wollsocken
    Selbergehäkelten Schal


    3. Werkzeug
    Multitool
    Starterkabel


    4. Vorrat
    BP5
    Panzerplatten (für die Kinder)
    Rum, Wein, Sirup
    Honig


    5.Licht
    Taschenlampe
    Kerzen


    6. Elektronik
    Dynamotaschenlampe
    Radio (batteriebetrieben)
    Batterieladegerät
    Funkgeräte als Spielzeug, auf CB-Frequenz




    ....?


    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • Sorry, ich hatte die erweiterte Suche nach "Geschenk" in verschiedenen Variationen benutzt, aber diese Threads nicht gesehen.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • Selbst eingemachtes (Marmelade und Co) kommt sicherlich gut an (besser als Sägespäne/BP5), besonders wenn man es schön verpackt. Es hält sich auch mal gerne sehr lange.
    Auch eine richtig dicke Winterjacke, in unauffälligen Farben, hat meiner Meinung nach eine gewisse Prepperrelevanz.
    Paare mit Babys freuen sich über Babynahrung (vorher herausfinden ob und welche sie verwenden) oftmals mehr als über den zwanzigsten Strampler (der in einem Monat ohnehin zu klein ist).

  • Ja, selbst Gekochtes / Gemachtes kommt sicher gut an - wenn‘s essbar ist :) —> Meine B.E.V.A. (Beste Ehefrau von allen) kocht gerade im Akkord Apfel-Zwiebel-Gänseschmalz als Abfallprodukt der Weihnachtsfeiertage, damit werden dann Nachbarn und Verwandte (Achtung! Wortspiel!) geschmiert und uns gewogen gemacht. Kommt immer gut an. Ansonsten ist sie mit selbst Gestricktem auch immer ganz weit vorne, gegen warme Socken wehren sich nur die, die noch nie richtig gefroren haben...


    Ich als Konsumarsch neige dann eher zu Sachen wie Werkzeug im weitesten Sinne, jedenfalls Sachen, die ich kaufe und dann aber für den Beschenkten die Ewigkeit sind (Messer, Tools, Lederdinge, Wolldecken...). Alternativ verschenke ich auch mal Bildung: Mein Weibchen hat zu Weihnachten die Teilnahme am Waffensachkundekurs für Berufswaffenträger bekommen... :winking_face:


    Mit besten Grüßen vom „das beste EDC ist zwischen den Ohren“-Hessen