Taschenmesser in Seitentaschen transportieren

  • Meistens trage ich Cargohosen mit Seitentaschen. Mit dabei sind immer ein Taschenmesser und eine einfache Taschenlampe. Nun habe ich was gebastelt, um das alles beisammen zu haben. Bedingung war, dass das Taschenmesser sofort einsatzbereit sein musste.


    Ich nahm die Hülle vom 'Victorinox Rescue Tool" und schnitt die Lasche ab. Dann nähte ich aus Gummiband zwei Laschen. Nun klebte ich ein Schlüsselanhängeretui und zusammen mit den Gummibändern auf das Taschenmesseretui.


    Habe das nun einige Tage ausprobiert. Es passt bestens. Alles ist an seinem Platz. Das Mobiltelefon hat daneben auch noch Platz. :Gut:


    previval.org/f/index.php?attachment/41020/


    previval.org/f/index.php?attachment/41021/


    previval.org/f/index.php?attachment/41022/

  • Würdest du mich wohl erleuchten was genau du mit dieser Idee bezweckst? Irgendwie ist mir nicht ganz offensichtlich was es damit auf sich hat. Verwirrung stiftet in diesem Zusammenhang vor allem das Schlüsseletui.


    Die 5.11 Hosen die ich meist trage haben Magazintaschen innen in den Cargotaschen (zwei Stück pro Seite), da passen wunderbar eine Lampe und ein Messer rein. Ich habe da meist eine Lampe drin, das Messer eher am Gürtel.

  • Schön wenn ein banales Schlüsseletui so viel Verwirrung stiften kann. Entschuldigung, habe diese Bastelei wohl zuwenig detailiert beschrieben. Im Schlüsseletui hat es keine Schlüssel, sondern Geld (als Ersatz) und Medikamente gegen Durchfall (Imodium lingual).


    Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich die unverschämte Frechheit besessen habe, dafür einen neuen Threat mit neuem Titel anzulegen. Ich weiss, ich bin ein Loser. Bei mir fehlt einfach eine stets nörgelnde Ehefrau, die mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe.
    Geil, so ein Leben :peinlich:

  • Zitat von Roger;316874

    Schön wenn ein banales Schlüsseletui so viel Verwirrung stiften kann. Entschuldigung, habe diese Bastelei wohl zuwenig detailiert beschrieben. Im Schlüsseletui hat es keine Schlüssel, sondern Geld (als Ersatz) und Medikamente gegen Durchfall (Imodium lingual).


    Ahhhh alles klar, jetzt verstehe ich die Konstruktion. Besten Dank.

  • [MENTION=7391]Roger[/MENTION]


    Nuja, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Moin in die Runde !


    Irgendwie haben wir uns ja schon alle an Basteleinchen und Verschlimmbesserungen von Ausrüstung gewagt.
    Zu Deinem Ansatz, Taschenlampe und Messerchen zusammenzufügen sehe ich wenig Notwendigkeit in der Praxis.


    Ich gehe bei solchen Sachen immer von der Funktion aus.
    Die Frage wäre hier: Ist es von Vorteil, Taschenmesser und Taschenlampe gleichzeitig zur Hand zu haben?
    Das sehe ich hier nicht wirklich ein: Ein Taschenmesser brauche in unendlich öfter als eine Taschenlampe.
    (Ich habe nichtmal eine in meinem Rucksack, wohl aber eine Stirnlampe.)
    Wenn man nun einen Auermetallstahl und eine scharfe Kante zum "anreiben" mit einem Paracordschnürchen verbindet, so geht das noch an.
    Da man diese zwei Dinge oft miteinander benutzt. Oder dass ich der Messerscheide eine kleine Vorrichtung für ein solches Metallstäbchen zu Feuerentzünden vorgesehen ist, da man mit Messer und so einem Stahl Funken schlagen kann. Es macht also Sinn, die beiden Dinge zueinander zu fügen, damit beide gleichzeitig ohne viel Suchen gefunden werden können.


    Bei Deinem Ansatz sehe ich ein Bedürfnis nach Ordnung und damit man nicht immer nach solchen kleinen Gegenständen suchen muss, wenn man eines von beiden braucht.
    Eventuell brauchst Du aber auch in der Tat beides oft zusammen.
    Somit wäre "Deine" Lösung eben die ideale Kombi für "Dich".


    Für meine Zwecke wäre dies aber eher ungewöhnlich und behindernd.


    Wenn es für Dich passt und Dir gefällt... was braucht es mehr an Argumenten.


    Ich bevorzuge als Farbe eher RAL 9004 aber auch das ist ja reine Geschmacksache.


    Gruß Doc

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono: