Hilfe benötigt : einfache Android Anwendung

  • Hallo werte Mitforis !


    Ich brauche eure Hilfe.


    Kleiner Exkurs : meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf gaaaanz wenig Basic, da ich unglücklicherweise nur wenig und ziemlich "dünnen" Informatik-Unterricht hatte.


    Zur Sache : für ein kleines logopädisches Experiment brauche ich ein Programm (neumodisch App genannt), das unter Android läuft und Folgendes leistet : Es zeigt als Balkengrafik, wie laut die Stimme ist und welche Tonlage in etwa getroffen wird. Dazu soll ein externes, über USB oder 3,5mm-Buchse angeschlossenes Mikrofon genutzt werden, damit sowohl ein Smartphone wie auch ggf ein älteres, einfaches Tablet genutzt werden kann. Android-Version ab 4 aufwärts. Ich versuche mal, das als Graphik einzubinden, um es zu verdeutlichen.



    previval.org/f/index.php?attachment/41394/

  • versuch mal SPECTROID !
    wenn es in die richtige Richtung geht, aber nicht präzise das ist was Du benötigst, dann präzisier Deine Wünsche und ich schau, was ich finden kann.
    Ich messe damit die Dezibel meiner Autoanlage |-)


    SO, habe mal nachgesehen:
    Eine Menge Treffer bekommst Du wenn du im App Store als Suchbegriff "db Messgerät" eingibst, da ist bestimmt was für Dich dabei

    These - AntiThese - Dita von Teese

  • Ich hatte dich nicht so richtig verstanden. Mit der App die Heisenberg empfiehlt bist du wahrschienlich gut beraten.


    Ansonsten viel Spaß bei der Entwicklung.

    I feel a disturbance in the force...

  • Ich würde Visual Studio 2017 Community installieren, dann kannst Du mit den (Visual-)Basic-Programmierkenntnissen sofort loslegen.
    Mittlerweile ist das Xamarin-Paket Bestandteil der Standardinstallation und man kann .NET in Android nutzen :smiling_face_with_hearts:
    Ein Androidemulator wird natürlich ebenfalls gleich mit ausgeliefert :)


    Um fremde APK zu installieren muss man die Entwickler-Einstellungen unter Android ändern. Bei neuerem Android wird man darauf hingewiesen, beim Alten muss mans wissen.

  • Zitat von Samui;317825

    Mittlerweile ist das Xamarin-Paket Bestandteil der Standardinstallation und man kann .NET in Android nutzen


    Laut M$ muss ich aber Xamarin nach wie vor lizensieren.


    Zitat

    Sie können systemeigene Apps für Android und iOS mit C# erstellen. Erwerben Sie zunächst eine Xamarin-Lizenz. Dann installieren Sie Xamarin, wodurch die Xamarin-Erweiterung für Visual Studio installiert wird.


    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn771552.aspx


    Ich habe die aktuelle Community-Edition nicht extra installiert um das zu prüfen. Aber bist du dir sicher, dass da Xamarin komplett integriert ist?

    I feel a disturbance in the force...

  • HMM,
    hab mal bissi nachgesehen, aber so wenig wie du haben möchtest |-) wird einfach nicht angeboten.
    Das wenigste wäre eine Art Tachoanzeige, aber das dürfte DIr immer noch zu viel sein.
    Falls Du es probieren möchtest: Schallmessung / Sound Meter von abc apps oder smart tools co. oder melon soft

    These - AntiThese - Dita von Teese