Nitecore CRI "sichern"?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit die Mini-USB-Taschenlampe CRI von Nitecore zugelegt, um sie immer in der Geldbörse bei mir zu haben. Ich bin auch an sich mit Bedienung und Leuchtkraft sehr zufrieden, aber ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem dass sich das gute Stück in der Tasche von selbst angeschaltet hat, auch wenn ich sie im gesicherten Modus hatte, bei dem sie nur durch gleichzeitiges langes Drücken beider Tasten wieder an geht. Gibt es hier eventuell weitere Nutzer des Geräts, die eine Lösung für das Problem gefunden haben?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich hatte die Lampe schon in der Hand, aber nicht gekauft. Einzige Möglichkeit die ich sehe, ist ein mechanischer Schutz der Schalter. Eventuell könnte man den Gürtelclip so auf die Lampe stecken, dass dieser die Schalter verdeckt und damit gegen unbeabsichtigtes drücken schützt - trägt dann aber auf.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ich habe jetzt mal was hingefummelt: Einen relativ kleinen, schmalen Haargummi dreimal um die Lampe gespannt, so dass der Gummi genau zwischen den beiden Tasten liegt. Jetzt kann im Prinzip nichts flächig auf beide Tasten drücken. Bisher ist mir die Lampe nicht mehr aus Versehen angegangen. Mal schauen, wie sich das auf Dauer bewährt.