Die Auto-Survivaldecke

  • Ich möchte hier ein Produkt vorstellen, was ich gern als Alibiprodukt bezeichnen würde. Alibiprodukte sind auf der einen Seite unauffällig und der Kauf ist vor dem Partner leicht zu rechtfertigen, haben auf der anderen Seite jedoch echte Survivalqualitäten. :grosses Lachen:


    Es handelt sich dabei um die "Amazonas Molly" eine praktische Picknick/Notfalldecke fürs Auto. Auf der Oberseite besteht sie aus weichem Baumwollflanell, die Wasserdichte Unterseite ist mit Polyester beschichtet und hat eine Wassersäule von 3000mm. Der Einsatz auf feuchtem Untergrund ist damit kein Problem.


    Die Decke hat eine Thermofüllung aus Kunsthohlfaser 200g/m2 das ist zwar nicht viel und auf hartem Untergrund auch nicht besonders weich, aber besser als jeder Teppich. Ausserdem passt alles gut in die Waschmaschine und danach kann man sie auch in den Trockner stecken.


    Man tranzportiert die Decke zusammengerollt in einer Verpackung aus dem gleichen Material, allerdings etwas dicker gefüllt und hat auf der Unterseite Trageriemen. Diese Verpackung kann man dann als Kissen verwenden und das ist wirklich sehr angenehm.


    An den Seiten hat die Decke Metallösen mit denen man sie leicht als Notunterstand / Minitarp nutzen könnte. Was genau der offizielle Nutzen dieser Ösen ist, konnte ich bisher nicht feststellen. Man rollt sie mit dem zusätzlichen Kissen zusammen und durch die Klickverschlüsse ist gleich alles gut verpackt.


    Die hier gezeigte Farbe ist "Cacao", es gibt wohl noch andere. Sie liegt preislich bei Amazon derzeit bei 39.- Euro, was für eine Decke nicht besonders günstig ist, aber ich finde sie ist jeden Euro wert. Bei mir ist sie immer in meinem Auto.


    Grösse: 128 x 168 cm + Zusatzkissen 32 x 58 cm (gemessen)
    Der Hersteller gibt die allerdings mit 135x175cm an, woran das liegt und ob sie mir vielleicht schon eingegangen ist kann ich nicht sagen.


    Gewicht: 1,3kg (Herstellerangabe, nicht nachgewogen)


    Packmass: 35 x 20 cm (gemessen)


    Waschbar bis 40 Grad, Trockner Stufe 1

  • Hallo,


    genau so stellen wir uns vor, wie man Ausrüstungsgegenstände vorstellt.
    Vorbildlich. Das gibt einen Extra-Punkt.


    Gruß Moosbüffel

  • Hallo Tommy

    ..........., die Dinger sind genial!

    Habe schon seit Jahrzehnte so was im Auto ........., früher haben wir uns am feuchten Wiesenbord drauf gelegt :smiling_face_with_hearts:

    Und heute legen wir sie auf die Parkbank wegen dem Reuma!!

    Nein gaaanz so schlimm ist es auch wieder nicht (mit dem Reuma)

    Viele Grüsse, Ernst

  • Sollte sich jemand diese Decke in Zukunft zulegen würden mich mal die Originalmaße interessieren. Entweder schwindelt der Hersteller da oder vielleicht war mein Trockner doch zu heiß eingestellt ;-/

  • ich denke die haben geschwindelt


    oder das gute Stück kommt aus China wo noch mit dem Ellenmaß gemessen wird:devil:

  • Hallo allerseits,
    solche oder ähnliche Decken gabs mal bei Aldi oder Lidl für ca.10€ ! , habe 2 gekauft.
    Eine im Womo und die andere hat Sohnemann für den Baggersee zu schätzen gelernt.

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)