Crashtag - Erste Maßnahmen

  • Also über was ich nachdenke, diskutiere und tue sind verschiedene Dinge. Was ich dann, je nach Situation wirkliche mache, werde ich mit Sicherheit nicht hier im Forum schreiben.

    Ich habe über 25 Jahre fast täglich eine geladene Schußwaffe mitgeführt und auch schon mehrmals damit massiv drohen müssen. Glücklicherweise mußte ich noch auf niemanden schießen. Ich bin auch dankbar, daß die Menschen, die ich durch den Einsatz von körperlicher Gewalt verletzen mußte, keine bleibenden Schäden davon trugen. Trotzdem ist es so, daß man manchmal das tun muß, was einfach zu tun ist.

    Es gibt weit mehr illegale Schußwaffen in Deutschland als legale. In wessen Händen die wohl sind? Wenn man vor der Entscheidung steht, sich und die Familie zu opfern oder einen Gesetzesverstoß zu riskieren, was würde man wohl tun?

    Es geht nicht darum bewaffnet durch die Straßen zu ziehen oder aus dem Fenster auf einen Apfeldieb zu schießen. Die Grenze ist für mich die Haustüre, da hört der Spaß aber dann auch auf.

    Verbrecher suchen Opfer, keine Gegner. Da kann eine massive Drohung verhindern, daß es überhaupt zu Gewalttaten kommt.

    Natürlich hält man sich so lange es geht an die gültigen Gesetze, aber darüber nachdenken, was zu tun ist, wenn vorübergehend die öffentliche Ordnung zusammenbricht, das darf man wohl noch?

    Zudem bin ich dafür, daß das von mir geschriebe, welches hier Aufregung erzeugt hat, gestrichen wird oder zumindest in den Waffenbereich verschoben wird.

    Beste Grüße
    Till

  • oh mann...
    was hier mittlerweile nervt ist, dass so oft alles auf die Goldwaage gelegt wird und dann das Gezicke los geht...:brech:


    Vertragt Euch:gratuliere:


  • So ähnlich wäre auch meine Vorgehensweise.
    Erstmal schauen was los ist und dann punktuell handeln.


    LG Strycker

  • Hallo,

    @Dagmar,

    dann habe ich Dich falsch verstanden,sorry.Deine Bedenken und Intention das Forum und Umgang mit Waffen (-gesetzen)betreffend,kann ich gut nachvollziehen.

    LG badener

  • [COLOR="Red"]So.... da ich in den letzten Tagen nicht so oft online war und ich etwas hinterherhinke mit der Arbeit im Forum sehe ich mich genötigt nun doch mal offiziell werden.
    Ich muss Dagmar Recht geben und gehe hier mit ihrer Meinung völlig d'accord, jeder deutsche Waffenbesitzer der seine Waffe an unberechtigte Dritte weitergibt oder diese in der Öffentlichkeit führt ohne dazu berechtigt zu sein verstößt damit gegen geltendes Recht. Auch das Aufbewahren seiner Waffe unter dem "Kopfkissen" ist ein Verstoß gegen das Waffenrecht und wird entsprechend geahndet.
    Wenn so ein Vorgehen teil eurer Planung ist dann können wir Admins und Mods euch nicht davon abhalten, soetwas ist auch nicht unsere Aufgabe, aber wir möchten hier im Forum keine Ankündigungen von Straftaten haben.
    Abgesehen davon sind solche Statements nur Wasser auf die Mühlen der Waffenverbotsbefürworter die den legalen Waffenbesitz in unserem Land gerne komplett verbieten wollen und dafür immer wieder den verantwortungslosen Umgang von Privatpersonen damit anprangern.
    Also, tut euch und uns einen Gefallen und überlegt zukünftig was ihr schreibt. Das hier ist ein öffentliches Forum und das Internet ist, wie immer wieder betont wird, kein rechtsfreier Raum.


    Clearfix
    Co-Admin
    [/COLOR]

  • Clearfix


    Das mit unter dem Kopfkissen war auch nicht damit, sich jetzt Jemand in der Nacht ein zusätzliches Ohr-Loch stanzt, sondern eine Metapher.


    Natürlich gilt das Jeweilige Waffen-Recht und in Deutschland ist alles was nicht in einem Biometrischen Waffen Schrank liegt gegen das gesetzt.


    Was ich darstellen wollte, war das man gesunden Menschen Verstand benutzten sollte, egal was das Recht jetzt sagt.


    Ich glaube kaum das einer der auch nur einen Funken Verstand hat, nur weil es bei ihm erlaubt ist, seine Waffe unbeobachtet, teil- oder fertig geladen, draußen auf dem Tisch liegen läst.



    @Dagmar


    Beim Thema Winnenden und co bekommen nicht nur Waffenbesitzer einen mittleren Anfall von Tobsucht und beißen Stücke aus Tisch und Tastatur, nein auch Leute die gerne mal ein Computer Spiel spielen und gerne auch weiterhin Zugang zu allen Medien haben möchten und zwar unzensiert.


    Im Rahmen von dem Internet Zugangs Erschwernis Gesetzes wurde durch diese Propaganda auch versucht Websites zu Sperren die auf solche spiele verweisen und "Gewaltverherrlichende" Inhalte besitzten.


    Da man alles was damit einheer ging so schön schwammig gehalten hat kann da schnell auch mal was anderes mit einbezogen werden in diese aussagen.



    @All


    Mir geht es darum das man alles sagen und schreiben kann, ohne das man dafür Belangt oder Angegriffen wird. Egal wie inhaltlich falsch etwas ist, kann es doch nie so falsch sein das man es nicht durch Worte auch wieder richtigstellen kann.(Ich gehe hier nicht von Troll-Postings aus die nur Provozieren möchten.)


    Wie soll eine Idee gegen das Gesetz sein können? Und wie soll etwas gegen ein Gesetz sein welches zu dem Zeitpunkt nicht mehr Existent ist?

  • Kanone unter dem Kopfkissen...


    ...ist nicht nur nicht erlaubt, sondern auch nicht sonderlich clever.

    Als wir noch Sachkundekurse gegeben haben, habe ich immer ein nettes Beispiel aus den USA gebracht.

    Dort hatte eine Armeeangehörige die tolle Idee, ihren privaten Revolver und das Asthmaspray zusammen unter dem Kopfkissen "aufzubewahren".

    Es kam, wie es kommen musste:

    Beim nächsten Asthmaanfall hat sie sich schlaftrunken in den Mund geschossen...
    (leider kein Witz)

  • Zitat von tux_on_tour;31128

    ...in Deutschland ist alles was nicht in einem Biometrischen Waffen Schrank liegt gegen das gesetzt.


    Hab ich was verpennt?! Sind wir schon so weit? :confused:


    Hier wurde einiges geschrieben was ich persönlich jetzt nicht unter der Rubrik Metapher ablegen würde (das beziehe ich jetzt nicht auf einen bestimmten User). Und ich denke das es gerade bei diesem Thema genügend Personen gibt die weder Sinn für Metaphern haben noch irgendwelchen Spaß verstehen und für die solche Äußerungen ein gefundenes Fressen wäre. Wollen wir denen wirklich noch extra Munition liefern...?

  • Zurück zum Topic! :grosses Lachen:


    Zitat von Till;31029

    Und meistens erwischts einem auf dem falschen Bein.

    Vor kurzem kam eine junge Frau aus Haiti im TV die ein Bein verloren hatte.
    Als das Erdbeben los ging war sie gerade Duschen und hatte Seife ins Auge bekommen. Sie wollte noch kurz die Seife aus dem Auge waschen, weil sie ja nichts sah und schon Krachte alles über ihr zusammen.


    Die ungenutzten "Seifen-Sekunden" hätten ihr vielleicht das Bein retten können.
    Ob man wirklich so Geistes gegenwärtig auf unerwartete Dinge wie Erdbeben reagieren kann, ist natürlich eine andere Frage! Da muss man sich wahrscheinlich eher "die Flucht aus dem Haus" verinnerlichen sobald einem etwas komisch vorkommt.
    Bis man Blickt das es ein Erdbeben ist, kann es schon zu spät sein.


    Falls der Nachbar unerwartet einen Presslufthammer einschaltet, steht man halt einmal zu viel auf der Terrasse. :grosses Lachen:


    Gruß
    Nachtfalke



  • Wo ist das Problem? Hatte sie später noch Asthmaanfälle?

  • Zitat von joshi;31094

    oh mann...
    was hier mittlerweile nervt ist, dass so oft alles auf die Goldwaage gelegt wird und dann das Gezicke los geht...:brech:


    Vertragt Euch:gratuliere:


    Ich sehe aber die Gefahr das "Andere" jede mißverständliche Aussage auf die Goldwaage legen werden.
    Im Falle der Krise wird nämlich, lange bevor der/die KanzlerIn vor die Kameras tritt (siehe erstes Posting), über "Notfallpläne" die staatliche Macht ausgeweitet werden. Dazu könnte es sehr nützlich sein, durch geschickt montierte und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate die große Masse gegen die aufzubringen, die für sich selbst vorsorgen wollen.
    Ob da dann Schlagzeilen wie: "Radikale Gruppierungen bereiten Waffenarsenale zur Ausgabe an die Bevölkerung vor" von großem Vorteil sein werden, sei dahingestellt :grosses Lachen:

  • @anaxagoras:
    :Gut: da hast Du ja gerade die beste Steilvorlage geliefert.
    ..aus dem Zusammenhang reißen....


    Ich hatte das ganze "Gezicke" drumherum gemeint und nicht den "Inhalt" des Beitrages vom betreffenden User.


    Lies Dir hier allein mal den gesamten Waffen-Bereich durch!


    Ob hier dann jemand schreibt, dass er ggf. seinem Nachbarn eine Wumme übergibt, kann dann sicher vernachlässigt werden.


    *Obwohl ich das ganz klar auch nicht OK finde...


    Man sollte auch nicht vergessen, dass es in diesem Bereich auch ganz andere Foren gibt, wo ganz anders über sowas gesprochen wird...


    Wer hier intelligent mitliest, wird schnell erkennen, das die Leute hier im Forum "trotz so mancher Äusserungen" doch eher der besonnenen Art angehören.

  • Zitat von joshi;32144

    @anaxagoras:
    :Gut: da hast Du ja gerade die beste Steilvorlage geliefert.
    ..aus dem Zusammenhang reißen....


    Ich hatte das ganze "Gezicke" drumherum gemeint und nicht den "Inhalt" des Beitrages vom betreffenden User.



    Ich habe aber, wenn schon, die "Goldwaage" aus dem Zusammenhang gerissen und nicht das "Gezicke" :Cool:


    Aber, du hast eigentlich recht: was geht es mich an wer hier was schreibt, ich werde mich also fürderhin auf das "intelligente Mitlesen" beschränken.:Sagenichtsmehr:

  • Siehst Du...und genau das meine ich...
    Alles wird auf die Goldwaage gelegt und dann geht das "eingeschnappte" Gezicke los...

    Zitat

    was geht es mich an wer hier was schreibt, ich werde mich also fürderhin auf das "intelligente Mitlesen" beschränken

    Kaum ist jemand anderer Meinung und "tut dies Kund"...bäh bäh bäh...dann mach ich nicht mehr mit...bähhhh...


    Du hast Deine Meinung, ich habe meine.
    Du teilst Deine Meinung mit und ich meine..
    So ist das nun mal in einem Forenthread... einfach oder?:)


    Aber zurück zum Thema....
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass "wer-auch-immer" Rückschlüsse auf eine ganze S&P-Gruppe zieht, nur weil einer davon vielleicht etwas "unüberlegt" seine Einstellung oder Meinung offen legt????


    Was gedenkts Du denn so am Tag X noch alles zu machen?


    Würde mich interessieren! und wäre zudem ON-Topic

  • :grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen: :face_with_rolling_eyes: :Cool:

    LG badener

  • Was würde ich machen, wenn ich höre, das die Banken für 2 Wochen schließen?
    An einem Sonntag


    Erst mal gar nix. Es hat eh alles zu.
    am nächsten Tag mit dem Geld das ich zuhause hab einkaufen gehen und zwar recht früh.


    Die meisten werden 2-3 Tage brauchen bis sie schnallen was los ist, wenn dann werden sie versuchen trotzdem in die Bank zu kommen, die wenigsten werden im ersten Moment ans einkaufen denken, entsprechend dürfte man die ersten Tage noch ziemlich ruhe haben.


    Ich hab genug Vorräte für mehrere Monate, aber ein bischen mehr ist nie verkehrt, ausserdem legt eine Bankenschließung den Verdacht nahe, daß das Geld bald eh ziemlich wertlos ist.


    Danach geht es heim, Kaffee trinken und abwarten. Da ich selbständig bin werd ich ganz normal arbeiten und die Sache auf mich zukommen lassen.


    Also zwei Wöchige Bankenschließung ist noch nicht der Weltuntergang.


    Mal davon abgesehen :devil: das Ministerium rät ja jeden einen Vorrat für zwei Wochen im Haus zu haben :devil:
    Also das perfekte szenario :winking_face:


    AZI

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Der steuerberater schrieb: Wegen des möglichen bevorstehenden Währungsschnitts rät
    er zu folgendem....
    Also der muss es ja wissen oder was meint ihr?

  • Zitat

    Also der muss es ja wissen oder was meint ihr?

    Was sollen wir meinen - ob "der" Steuerberater etwas weiß, oder nicht, oder wissen müsste, oder nicht?
    Ich kenne "den" Steuerberater nicht und weiß somit nicht, was er weiß. Was nützt Dir also eine Antwort?
    Ist es Dein Steuerberater? Dann kennst Du ihn sicher besser.
    Hilfestellung: frag ihn doch nach seiner Informationsbasis, aus der heraus er zu dieser Aussage kommt.

    Niemandes Herr ... niemandes Knecht.

  • Zitat von doretta;40975

    Der steuerberater schrieb: Wegen des möglichen bevorstehenden Währungsschnitts rät
    er zu folgendem....
    Also der muss es ja wissen oder was meint ihr?



    Dass ein Währungsschnitt möglich ist hätte ich Dir auch sagen können...und wahrscheinlich jeder andere Mensch den Du gefragt hättest. Steuerberater betreiben ein Business...das heisst Sie wollen Geld verdienen. Wenn das ausschliesslich über Beratungsleistung und Buchhaltungsdienstleistungen nicht möglich ist dann arbeiten viele Steuerberater auch als Vermittler. Was sie vermitteln kann sehr viefältig sein...Schiffsbeteiligungen, Fonds, Photovoltaikgeschichten, Ferienimmobilien...etc. Häufig wird sicherlich das Vertrauenverhältnis zum Mandanten ausgenutzt um ihn zu einer geldbringenden (für den StB.)Anlage zu drängen. Angst ist ein guter Motivator...seriös ist es eher nicht.

  • [QUOTE=Foobar;40978]Was sollen wir meinen - ob "der" Steuerberater etwas weiß, oder nicht, oder wissen müsste, oder nicht?
    Ich kenne "den" Steuerberater nicht und weiß somit nicht, was er weiß. Was nützt Dir also eine Antwort?
    Ist es Dein Steuerberater? Dann kennst Du ihn sicher besser.
    Hilfestellung: frag ihn doch nach seiner Informationsbasis, aus der heraus er zu dieser Aussage kommt.


    ----
    Es ist der SB einer Bekannten, die mich gefragt hat. Ich habe aber keine
    Ahnung und mich deshalb an Euch gewandt habe.
    Danke für die Antworten.
    Es handelt sich um E.ON Aktien und Statoil ASA Norwegen.
    Das hatte ich vergessen zu schreiben.
    Danke