Film: Der erste Tag (Katastrophendrama) 23.04.10 - 20.15Uhr Arte

  • Zitat von andee;65739

    Also aktuell habe ich den Film noch auf http://kino.to/Stream/Der_erste_Tag.html als Stream gefunden.
    (bitte korrigiert mich falls solche Links nicht gewünscht sind)


    Der Download klappt hier aber leider auch nicht... :frowning_face:


    Ist ja logisch, einen Stream kann man nur ansehen und nicht downloaden :winking_face:
    Ist aber egal, da Torrents und Streams illegal sind^^

  • Wobei man um genau zu sein, alles was man sich ansehen will, erstmal auf dem Rechner runtergeladen haben muss, auch Streams. Sonst könnte sie der Browser ja nicht anzeigen. (logisch)

  • Zitat von Lesane;65895

    Ist ja logisch, einen Stream kann man nur ansehen und nicht downloaden :winking_face:
    Ist aber egal, da Torrents und Streams illegal sind^^


    Die Aussage ist völliger blödsinn und absolut falsch. Genauso wie die Aussage, dass Alkohol illegal ist. Weder Torrents noch Streams sind illegal, es ist lediglich die Verbreitung von copyright-geschützten Inhalt ohne die Erlaubnis des Copyright-Inhabers nicht erlaubt. Wäre eine schlimme Sachen, wenn man jetzt kein Linux mehr über torrents downloaden dürfte oder das Streaming von nicht copyright geschützten Inhalten. Youtube z.B. macht nichts anderes als diesen Inhalt für jedermann zu streamen. Oh ja und Soutpark wird auch ganz offiziell von den Machern gestreamt. Deine Aussage ist also völlig falsch.

  • Zitat

    Die Aussage ist völliger blödsinn und absolut falsch. Genauso wie die Aussage, dass Alkohol illegal ist.


    Kannst du dich mal bitte in deinem Ton zügeln? Vorallem wo du kein rechtlichen Beweis dafür aufstellst.
    Seit wann Alk illegal ist (außer für Jugendliche) möchte ich auch mal gerne wissen....



    Mal als Hinweis: Alle Filesharingprogramme sind erlaubt.


    Aber das Herunterladen von copyright-geschützten Filmen/Songs ist nunmal illegal.
    Da man bei einem Stream einige Dateien im Cache vorlädt, sind diese auch illegal (D)


    Da die Hersteller der aktuellen Kino-Blockuster lieber Geld für ihren Film sehen wollen, verschwinden regelmäßig Torrent-Seiten vom Netz...(z. bsp. auf gerichtlicher Anordnung)


    Stream: http://www.e-recht24.de/artike…e-legal-oder-illegal.html


    Internetrecht: http://www.e-recht24.de/forum/…e-internet-anschauen.html




    Privatkopien darf man sich nur machen (wenn man das Original besitzt) und die Kopie nicht auf einer offensichtlich rechtswidrig hergestellten oder öffentlich zugänglich gemachten Vorlage beruht (Kinofilm)....





    [INDENT]

    Zitat

    Wobei man um genau zu sein, alles was man sich ansehen will, erstmal auf dem Rechner runtergeladen haben muss, auch Streams. Sonst könnte sie der Browser ja nicht anzeigen. (logisch)

    Das ist Video on Demand. Beim Livestream brauchst du nichts laden....
    [/INDENT]

  • Zitat von jla;51238

    Mist, ich geh jetzt zur Videothek und hole mir "Children of Men"



    Einer meiner Lieblingsfilme, achte auf die Kameraführung in der Strassenkampf Szene. Die Kamera in der Autokampf Szene ist auch klasse. Michael Caine ist brilliant. Der Rest ist so lala, de Story sogar ziemlich beknackt. Wenn du englisch kannst, guck ihn auf englisch, Michael Caine rockt sonst einfach nicht. Viel Spass :).

  • Zitat von Lesane;66006

    Kannst du dich mal bitte in deinem Ton zügeln? Vorallem wo du kein rechtlichen Beweis dafür aufstellst.


    Der Ton war und ist absolut angemessen. Wo kommen eigentlich in letzter Zeit die ganzen Leute her die wirres behaupten und dann auch noch sagen man würde den Ton nicht treffen wenn man ihnen mit Tatsachen kommt?


    Nochmal zum mitmeisseln: TORRENTS UND STREAMS SIND ÄUSSERST LEGAL!


    Die sind so legal das da sogar einige Firmen richtig legale Knete raus schlagen. Ich sag mal Youtube bei Streams oder Vodo bei Torrents.


    Zitat von Lesane;66006

    Seit wann Alk illegal ist (außer für Jugendliche) möchte ich auch mal gerne wissen....


    Ich glaube du hast das falsch verstanden, das hat er nicht behauptet. Er hat gesagt das Torrents und Streams ebensowenig illegal sind wie Alkohol.


    Zugegeben, ein schlechter Vergleich. Hier ist ein besserer: Wären Streams und Torrents illegal, müsste das Internet auch illegal sein. Das Internet ist wie Torrents und Streams ein Werkzeug um Inhalte zu verteilen. Du verbietest ja das Internet nicht weil sich da einer Filme drüber klaut. Genauso wenig wie du generell Computer verbietest weil da einer Filme drüber klaut.


    Was du verbieten kannst ist das verbreiten von Inhalten deren Rechteinhaber die Inhalte eben nicht verbreitet sehen will.


    Zitat von Lesane;66006

    Privatkopien darf man sich nur machen (wenn man das Original besitzt) und die Kopie nicht auf einer offensichtlich rechtswidrig hergestellten oder öffentlich zugänglich gemachten Vorlage beruht (Kinofilm)....


    Danke für deine Rechtshilfe, leider hast du nicht angegeben auf welche Jurisdiktion sich das bezieht. Gefäääährlich :face_with_rolling_eyes:.


    Zitat von Lesane;66006

    Das ist Video on Demand. Beim Livestream brauchst du nichts laden...


    Banbreitenfreies konsumieren von Video übers Internet? Coole Technologie, Bro :grosses Lachen:.


    Ich sag mal so: locker machen, ruhe ausstrahlen, und keine Links zu Inhalten wo ganz klar deutlich ist das der Rechteinhaber das nicht will. :nono:


    Man kann das auch sagen ohne einen Link anzugeben, z.B. so: Bei einer nicht genannten Seite kann man sich das Video ansehen, die Google Suchwörter soundso zeigen den Weg. Wer dann die kriminelle Energie aufbringt, wie ich z.B., kann sich das dann suchen, das Forum ist aber entlastet. Fertig. :gratuliere:


    So, und nur habt euch alle wieder lieb:schmeichel:

  • Letztenlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich Filme downloaded (Torrents) oder nicht...
    Ich habe noch nie einen Blockbuster bei Youtube entdeckt, und das aus gutem Grund...



    Zitat

    Danke für deine Rechtshilfe, leider hast du nicht angegeben auf welche Jurisdiktion sich das bezieht. Gefäääährlich :face_with_rolling_eyes:.

    Die entsprechenen Rechtsquellen stehen unten im Link, hast du dir anscheinend nicht mal angesehen^^ Peeeeinlich :face_with_rolling_eyes:



    "Das Recht der Privtakopie. Durch die Rechtsprechung wurde in den letzten Jahren eindeutig geklärt, dass Vervielfältigungen zum privaten Gebrauch erstellt werden dürfen. Dies ist auch im Gesetz festgeschrieben, § 53 Abs. 1 Satz 1 UrhG."



    "Dabei gilt allerdings die Einschränkung, dass die Kopie nicht auf einer offensichtlich rechtswidrig hergestellten oder öffentlich zugänglich gemachten Vorlage beruht. Wie bereits geklärt begeht der Portalbetreiber eine Rechtsverletzung. Daher stellt auch die Vervielfältigung im Cache des Nutzers eine Urheberrechtsverletzung dar."



    "Sobald der Streaming-Portalbetreiber die Filme auf seinem Portal den Nutzern zugänglich macht, bedient er sich dem Recht der öffentlichen Zugänglichmachung aus § 19a UrhG. Dieses Recht steht jedoch nur dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2 Satz 2 Nr. 2 UrhG)."


    "Betrachtet man den technischen Ablauf noch einmal näher, fällt auf, dass Kopien des Films (sog. Vervielfältigungsstücke) im Cache gespeichert werden. Das Recht Vervielfältigungen von Werken herzustellen, hat nach § 16 Abs. 1 UrhG jedoch der Urheber. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Film vorübergehend oder dauerhaft erstellt wird. Demnach verletzt jeder Nutzer solcher Kinofilm-Portale das Urheberrecht des Urhebers."


    "Eine allgemeingültige Definition gibt dazu nicht. Wenn sich der Nutzer aber einen aktuellen Kinofilm oder einen gerade erst auf DVD erschienen Blockbuster über ein solches Portal kostenlos ansehen kann, sollte dem Nutzer klar sein, dass es sich hier um eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage handelt."


    "§ 44a UrhG beachtet werden. „Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,
    1. eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder
    2. eine rechtmäßige Nutzung
    eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben.“



    Somit ist der DOWNLOAD eines Filmes auf die Festplatte illegal. Und wenn Streams keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben (Kinofilme bringen nun mal Cash), dann weiß ich auch nicht...



    Zitat

    Wo kommen eigentlich in letzter Zeit die ganzen Leute her die wirres behaupten


    Das ist nicht wirr, das steht im (deutschen) Gesetz. Schade, dass auch DU keine rechtlichen Beweise für DEINE Behauptungen belegen kannst. Wo sind deine Tatsachen?


    Hier mal der Unterschied zwischen Live-Stream und Video-on-Demand^^ http://www.e-recht24.de/artike…e-legal-oder-illegal.html

  • Öhm... nur mal so am Rande... ihr schweift so ein bischen vom Thema ab...
    Haut euch bitte via PM die Köppe ein :winking_face: Denn es wird gerade wieder persönlich hier....

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Lesane, in dem e-recht24 Link ist das tatsächlich gut erklärt und deckt sich 100%tig mit dem was ich schrieb. Einzig haben sie nicht ganz klar gemacht, dass man natürlich auch das Livestreaming cachen muss, was auch wieder dazu führt, dass zumindest Teile des Film in einem Ordner auf dem Rechner liegen. Denn nur was vorhanden ist kann auch angezeigt werden.

  • Jep, Trainman, das ist er. :Gut:


    In Firefox kann man das Addon "DownloadHelper" installieren, dann Rechtsklick auf der Webseite, DownloadHelper, Medien und als 640*360 FLV herunterladen. Angucken kann man sich das dann mit dem Programm VLC oder jedem anderen besseren Videoplayer.


    Nur falls das mal irgendwann wieder depubliziert wird. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von tecneeq;124270

    In Firefox kann man das Addon "DownloadHelper" installieren


    Noch komfortabler finde ich das AddOn NetVideoHunter für Firefox. das "sammelt" alle Videos, die ich angespielt habe, und man kann sie dann in einem Rutsch runterladen.


    Das funktioniert allerdings nicht bei den Mediatheken der meisten Fernsehsender. Hier verwende ich StreamTransport


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Achtung, kurzfristig!


    Der Film läuft HEUTE NACHT auf 3Sat!


    3sat


    Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 27.02.13 | 02:35 - 04:05 (90 Min.)

  • Ich habe mir den Film auch mal reingezogen. Auch auf die Gefahr hin, jetzt Klassenkeile zu beziehen: Ich war im Großen und Ganzen enttäuscht!


    Der Film kommt nie so wirklich in die Gänge. Als Zuschauer rätselt man einerseits die Ganze Zeit rum, ob denn nun langsam etwas dramatisches oder zumindest interessantes passiert. Andererseits ist der Plot doch recht vorhersehbar. Der ständige Hinweis darauf, dass der Wind drehen könnte(na klar tut er das), Menschen in freier Natur ohne Zugang zu Kommunikationsmitteln wie Radio und Fernsehen(logisch geraten die in Gefahr)...


    Das, in meinen Augen, einzig Gute waren sowohl die Darstellung der Arbeit der Behörden als auch die simple Erkenntnis, dass man bei einer solchen Katastrophe als Normalbürger erst dann was mitbekommt, wenn eh schon alles zu spät ist.


    Versteht mich nicht falsch, ich fände die Hollywoodversion davon wohl auch zu unrealistisch. (Siehe Armageddon usw.) Aber man hätte doch, um die radioaktiven Partikel und den Fallout im Regen für den Zuschauer zu visualisieren, z.B. aus dem Auge eines (Haus)tieres filmen können. Wer weiß denn schon, wie Hunde, Katzen, Vögel oder Insekten ihre Umwelt optisch wahrnehmen? Vielleicht sind einige ja wirklich in der Lage, Radioaktivität zu sehen!
    Das hätte, ähnlich "Predator" einen ganz hübschen special effect abgegeben. Und ich als Zuschauer hätte dann eben nicht nur Leute im Regen gesehen. So war die Gefahr für mich zu keinem Zeitpunkt wirklich greifbar.


    Schade, meines Erachtens wurde hier eine Chance vertan, einige Leute mehr für Krisenvorsorge zu sensibilisieren.


    lg
    melusine

  • Sehr beeindruckend und bedrückend, dichter am wahren Geschehen geht nicht zumindest vorher noch nichts vergleichbares Gesehen. Danke an den Ersteller.

  • Zitat von Anubis83;205211

    Sehr beeindruckend und bedrückend, dichter am wahren Geschehen geht nicht zumindest vorher noch nichts vergleichbares Gesehen. Danke an den Ersteller.


    Dem kann ich mich nur anschließen und natürlich auch danke für den aktuellen Link. Wie einem hier Plastizität oder Dramatik fehlen kann, verstehe ich persönlich nicht, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Das hängt natürlich auch immer vom persönlich Erlebten ab, wie die Schilderung von so etwas auf einen wirkt. Mein wunder Punkt ist z.B., wenn irgendwas mit Kindern passiert, und davon gab es ja im Film genug.


    Beeindruckend fand ich die reibungslose zivil-militärische Zusammenarbeit (ZMZ) und die kurze Alarmierungszeit der ABC-Abwehr des BH. Da ich die Zuständigkeiten und Abläufe in AUT nicht kenne, aber in D im Bereich ZMZ engagiert bin, täte mich mal interessieren, ob das "geschönt" dargestellt wurde. Ich glaube nicht, dass wir in den paar Stunden die Kräfte vor Ort hätten. Sollte das auch in AUT so sein, wären die Auswirkungen so eines GAUs noch schlimmer.