Film: Der erste Tag (Katastrophendrama) 23.04.10 - 20.15Uhr Arte

  • Für alle Freunde ihrer naheliegenden Atomkraftwerke hier noch ein Filmtip.

    Am 23.4.10 um 20.15Uhr auf Arte-
    Gibt es das Katastrophendrama "Der erste Tag".

    Der aus Östereich stammende Film aus dem Jahr 2008 handelt von einem AKW-Gau im grenznahen Tschechien,dessen Fallout dann über Östereich weht.
    Die Thematik gilt natürlich nicht nur für den beschriebenen Ort und sollte somit von allen angesehen werden die das Thema interessiert.

    Ich werde kurz vor Datum nochmal daran erinnern.

    :winke:Stalkerunit

  • Ich fass es nicht


    Hallo Stalkerunit,
    was ist denn- Du nix sprechen franzmann??:devil:


    Es gibt doch 2 Arte-sender über Satelit, einer in Deutsch einer in franz...


    Die Bilder allein sind doch auch schööön...:devil:


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Der Film war gut. Ich habe 2 Dinge gefunden die ich für meine Fam. noch zulegen werde. Schade das es nicht mehr "Schocker" in der Art im TV gibt.
    Ich denke das dadurch viele andere anfangen würden sich ENDLICH MAL GEDANKEN ZU MACHEN daß, das Leben wie wir es haben nicht immer soooo schön sein wird/kann.
    Was sehr realistisch war .....die Zeit die vergeht ....bis die einfachen Bürger wissen was los ist ( oder auch nicht ) :peinlich:


    LG


    schönes Wochenende


    S.

  • Hallo spookyst,

    Zitat

    2 Dinge gefunden die ich für meine Fam. noch zulegen werde


    na, verrate uns doch welche Dinge?
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;34554

    Scheint wohl bei Arte wieder mal um 20.45Uhr anzufangen,
    obwohl`s bei mir anders in der Zeitung steht:verärgert:.


    Bei uns hat der um 20:15 angefangen und war nicht auf Französisch :Cool:
    Ich frag mich nur seit gestern, ob es davon noch eine Fortsetzung geben wird.
    Der hat so abrupt geendet :staun:

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;34554

    Scheint wohl bei Arte wieder mal um 20.45Uhr anzufangen,
    obwohl`s bei mir anders in der Zeitung steht:verärgert:.



    Dies ist keine Kritik nur ein Denkanstoss.
    Schönes Beispiel wie schnell Informationen an einem vorbeigehen können. man ist dann bei einer Absetzbewegung nicht vorne sondern mitten im Stau. Bei uns startete er um 20:15 in Deutsch.

  • Boa,
    staarker Tobak.
    Hab den Film gerade gesehen.
    Danke nochmals an badener.


    Was sehr realistisch, dafür aber um so unheimlicher ist, jede Behörde hat ihren Job gemacht. Und für mich sah es so aus, gar nicht mal so schlecht.
    Das macht diesen Film so real.
    Im gegensatzt zu Hollywood wo man immer einen Geldgeilen Bösewicht braucht, damit sich die Katastrophe entwickeln kann.


    Beklommenen Gruß
    vom Herzog:winke:


    der schaut das er jetzt Jodit Tabletten herbekommt.

  • Arte-Link


    Badener,
    Ich liebe dich:smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts:
    Ist zwar im Großbild etwas Pixelig,aber ist ja eh für
    die Prepsammlung,nicht zum jeden Tag kucken.

    Hatte schon bei Amazon geschaut,aber es gibt wohl
    noch keine DVD-Version.

    Jetzt muß Ich auch mal meine Arte-Frequenzen checken,
    das Ich auf die andere Version komm.(falls das jemand
    griffbereit,hat bitte mal schreiben.Dann muß Ich nicht
    solange suchen).

    :winke:Stalkerunit

  • :grosses Lachen::grosses Lachen:
    das sagen alle und wollen dann nur Porsche fahren............
    meine Rennpferde streicheln............in meinem pool pinkeln........meine Sparbücher lesen..........und zuguterletzt meine letzte Dose Ravioli schnabulieren.....

    LG badener :face_with_rolling_eyes:

  • Prima, so konnte ich mir auch noch das Ende des Films anschauen, denn ich bin (wie fast immer) vor dem Fernseher eingeschlafen...

    Wenn man bei so einem Vorfall mit seinen Sachen (BOB, etc.) draußen ist, wird man die Ausrüstung + Kleidung zwangsweise bei der Dekontamination los.

    Daher ist es wichtig, zuhause bzw. an einem anderen sicheren Ort Reserven zu haben.

    Evtl. vergrabene Gegenstände (Erdlager) dürften auch verseucht sein, so dass der Keller von Oma/Tante/Freund/Freundin immer noch ein prima Aufbewahrungsort ist.

  • Zitat von spookyst;34632

    habe ihn auf Festplatte :)


    *ähem*


    Nachdem ich von Hand den HTML Quelltext nach der FLV Datei durchforstet habe, das nix brachte :crying_face: und der Orbitdownloader auch nicht funktioniert:


    Wie hast Du das angestellt? Welches Programm funktionert damit? :devil:

  • Würde ich auch gerne wissen. Oder hat das jemand ordentlich aufgenommen und kann das eben auf die Bucht werfen? Kann ich auch machen, wenn es mir wer auf den Rechner wirft.

  • Heftiger Film!
    Recht beklemmend und ich habe mir darauf dann mal die Mühe gemacht und gesucht, wo das nächste aktive AKW in meiner Nähe ist.... *grusel*


    Tja... knappe 120 Km genau in Windrichtung! :staun:


    Ich versuche ihn auch gerade mal irgendwie auf die Platte zu bekommen... möchte ihn gerne meinem Weibi zeigen....

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller