Banken- Probleme?

  • Hi,


    meine Bank hat aktuell eine Nachricht geschaltet, laut der vom 11. Mai bis zum 9.Julie die individuellen (?) Kontoinformationen online aus technischen Gründen
    nicht abgerufen werden können:
    Bankzitat:
    "Bitte beachten Sie!
    Ab dem 11.05.2010 stehen Ihnen aufgrund von technischen Arbeiten die individuellen Kontoinformationen zu Ihren einzelnen Produkten im Bereich Kontenverwaltung nicht zur Verfügung. Diesen Service können Sie voraussichtlich ab dem 09.07.2010 wieder nutzen. Wir bitten dies zu entschuldigen." Bankzitat ende:Sagenichtsmehr:


    Bei euch Ähnliches?


    Liebe Grüße
    Luka

  • Bei unserer Sparkasse wurde in letzten jahr die Software umgestellt, was natürlich nicht ohne Probleme ablief.
    Nach der Umstellung standen einige Funktionen nicht mehr zur Verfügung, z.B. konnte man am Überweisungsterminal früher auch die Spareinlagen einsehen, etc.
    Das läuft nun nicht mehr.

    Frag doch einfach mal nach.

  • Ich hatte heute vormittag einen Anruf meines Beraters. Er machte mit mir einen Termin aus um über die "Tilgung unserer Baufinanzierung" zu sprechen. Raten kommen pünktlich...die Verträge laufen noch 5 Monate, bzw. 37 Monate...bin mal gespannt was das soll.

  • Zitat von bemac;36125

    die Verträge laufen noch 5 Monate, bzw. 37 Monate...bin mal gespannt was das soll.

    Das ist doch nicht ungewöhnlich, selbst der Handy Anbieter fragt bei 5. Monaten Restzeit nach einer Verlängerung nach.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Zitat von luka;36123

    Bankzitat:
    "Bitte beachten Sie!
    Ab dem 11.05.2010 stehen Ihnen aufgrund von technischen Arbeiten die individuellen Kontoinformationen zu Ihren einzelnen Produkten im Bereich Kontenverwaltung nicht zur Verfügung. Diesen Service können Sie voraussichtlich ab dem 09.07.2010 wieder nutzen. Wir bitten dies zu entschuldigen."


    8 Wochen "Umstellungsphase" (vorher geplant, und nicht sich aus unerwarteten Problemen überraschend ergebend!!!) sind schon interessant ...


    was soll denn da alles umgestellt werden???

  • Was für mich ungewöhnlich war...er tat unglaublich geheimnisvoll und hat auf einen kurzfristigen Termin gedrängt...morgen Früh weiss ich mehr.

  • So, ich hatte mein Gespräch mit meinem Bankfuzzi...und war etwas erstaunt! Er bot mir an, bzw. empfahl mir KEINE Anschlussfinanzierung zu machen...sondern einen Bausparvertrag zu kündigen und er würde sogar dafür sorgen den Ansparbetrag herabzusetzen...werden die Burschen nicht mehr für den Abschluss von neuen Verträgen bezahlt???

  • Nee, ein etwas verwirrender Konstrukt...1 BSV ist bereits zuteilungsreif, 1 BSV ist auf dem Weg dahin aber unter normalen Umständen wäre er bis Herbst noch nicht zuteilungsreif...aber das wird so hingebogen, und dann noch ein kleiner Rest Sparbuch für das ich im Moment eh kaum Zinsen bekomme.

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;36283

    Bank klamm.

    Möglichst viele austehende Kredite loswerden auf Teufel
    komm raus.Ganz einfach.

    :winke:Stalkerunit



    So sehe ich das auch...für mich ist es von Vorteil wenn ich früher fertig bin!:grosses Lachen:

  • Tageslimit gesenkt


    Am Donnerstag war das Tageslimit am Bankautomat noch € 2000,-
    heute Mittag € 500.- !?

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • bei mir haben sie das limit auch heruntergesetzt (ja, deckung ist vorhanden)
    sehr seltsam das ....

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • *Stellt sich auf eine Kiste und läutet eine Glocke*


    "Bereut denn das ende ist nahe!"


    Nun ja ich kann das leider nicht gegen checken da ich eh nur ein 500€ Tages Limit am Automaten habe.


    Doch halten wir es anti proportional zu 1,2 oder 3:
    "Was wirklich vor sich geht. Seht ihr wenn am Montag Abend das Licht aus geht."


    (Ich meine abends nicht das der Strom weg ist)


    MfG


    Sven

  • Ruhig:)


    Die Meldungen hier sind schon sehr beklemmend.
    Ich habe das jetzt mal nach dem Urnengang (Wahl) getestet bei zwei großen voneinander unabhängigen Deutschen Banken
    Bei Beiden maximum 2000€ wie bisher.


    Vorsicht ist gut, Panik ist schlecht.