Banken- Probleme?




  • Wegen der Wahl ist NRW erst ab 18:00 dran,habe ich mit Joe und Angie so vereinbart,nicht daß durch diese Maßnahme das Kreuzchen an die falsche Stelle kommt........:Cool:

    nee,schon merkwürdig.Wenn das bundesweit der Fall ist,dann haben aber viele gut dicht gehalten ( Techniker,Bankangestellte,Programmiere etc.)
    Wie Tux schon sagt ....morgen showdown.

    LG badener

  • morgen wird mein erster Gang sicherlich nicht der Stuhlgang , sondern der Gang zum Bankschalter sein. Aufklärung tut Not !

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Zitat von luka;36719

    Kuck mal


    auch lustig: Limit bei Postbank für Überweisungen...


    luka


    Das elektro 1 und 0 Geld dürfte den Banken nicht so viel Probleme bereiten wie das Papiergeld.
    Wenn das nicht mehr verfügbar ist, dann schwindet das Vertrauen der Schafe in die Währung.
    Das hat dann zur Folge das die Schafe beim scheren zappeln und man nicht so viel Wolle bekommt.
    Was ich damit sagen will ist das dann nach dem Run aufs Geld ein Run auf physische Werte los geht.
    Denn wer sein Konto leer hat aber dafür den Keller voll, dem kann der Wechselkurs von alter auf neuer Währung erstmal egal sein.


    Oder liege ich da falsch?


    Gruß


    DosenBurger

  • Hallo Dosenburger,

    Zitat

    Denn wer sein Konto leer hat aber dafür den Keller voll, dem kann der Wechselkurs von alter auf neuer Währung erstmal egal sein.

    - das schon, aber was ist danach? Also mir macht das schon ganz schön Bauchweh, obwohl ich gut vorbereitet bin.
    LG
    Heydl

  • @Heydl


    da kann ich dir keine Antwort drauf geben mit anderen Worten http://www.youtube.com/watch?v=3t4g_1VoGw4


    Ich habe ein wenig Edelmetall aber damit werde ich danach auch nicht sofort in Rente gehen können.
    Man wird wohl für Bezahlung (in welcher Form auch immer) arbeiten gehen müssen.
    Der Rest wird sich erst zeigen wenn es soweit ist das man sagen kann die Krise/Währungsreform was auch immer ist vorbei.


    Mir fällt dazu ein Spruch meiner Oma ein:"Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist."
    Das hat sie immer zu mir gesagt wenn ich irgend etwas unangenehmes erledigen musste.


    Gruß


    DosenBurger

  • Hi,

    "Sparda Münster" Filiale Oldenburg - am Automaten um 21h getestet - keinerlei Probleme.

    Gruß
    Grauer

  • Zitat von Rugo;36711

    morgen wird mein erster Gang sicherlich nicht der Stuhlgang , sondern der Gang zum Bankschalter sein. Aufklärung tut Not !


    Da werde ich mich wohl anschließen müssen und meinen beiden Bäänkern versuchen zu erklären, warum ich je 2000Teuros nur zu Testwecken abgehoben habe und die nun wieder einzahle.
    Bei meiner Frau habe ich auf jeden Fall den Preparedness-Bonus für die nächsten Monate verspielt:traurig: ...wenn nicht für immer.
    Der war eh schon stark strapaziert:peinlich:
    Stark zensierter Auszug:

    Zitat

    Du hast ja nicht mehr alle Tassen im Schrank...

    Ich glaube, sie hat garnicht mal so unrecht:grosses Lachen:

  • Zitat

    Da werde ich mich wohl anschließen müssen und meinen beiden Bäänkern versuchen zu erklären, warum ich je 2000Teuros nur zu Testwecken abgehoben habe und die nun wieder einzahle.
    Bei meiner Frau habe ich auf jeden Fall den Preparedness-Bonus für die nächsten Monate verspielt:traurig: ...wenn nicht für immer.
    Der war eh schon stark strapaziert:peinlich:
    Stark zensierter Auszug: Zitat:
    Du hast ja nicht mehr alle Tassen im Schrank...
    Ich glaube, sie hat garnicht mal so unrecht:grosses Lachen:


    Tja, Man(n) hatte schon immer die Höhle zu verteidigen und bei Fehlalarm reizt man eben die Holde. Du weißt ganz genau, das der Crash-Säbelzahntiger um deine Höhle herumschleicht, aber die gute Frau glaubt nur sichtbaren Tatsachen. Das diese Tatsachen unvorbereitet den Exitus bedeuten, erschließt sich nur wenigen......:devil:


    Es ist eben bis zum Crash nur ein "Hobby", das muß ich mir auch immer wieder sagen....aber: Das ist dein persönliches Vergnügen und wenn die Gute nachdenkt, dann kommt sie evtl. zu der Erkenntnis, das dein "Hobby" ihr später einmal einen vollen Bauch, Wärme und Perspektive gibt. :Cool:


    Ich hab meinem Paps gesagt, das er diese Woche das Auto randvoll tanken soll. Dann kam: Warum?. Ich darauf: :face_with_rolling_eyes:


    LG

  • Schon mal daran gedacht die Euros bei der Bank zu lassen und sich direkt die CHF auszahlen zu lassen?

    Weil der Euro könnte in wenigen Wochen die Wertigkeit eines Stückes gebrauchten Toilettenpapiers haben.

    Gruss

    Michael

    Dies ist meine Meinung. Jeder kann seine eigene Meinung und eine andere haben. Aber dies ist meine Meinung.

  • Habe versucht, bei der örtlichen Filiale der Bundesbank noch ein paar Silberzehner zu ergattern. Nichts zu machen - auch nicht auf Bestellung.

  • Mein heutiger erster Gang : zu Bank ,Entwarnung. Das Limit liegt bei meiner Bank lt.Aussage der Angest. bei € 2500.- pro Woche , OK da kann ich mi leben.
    Mein 2. Gang - OK wie immer :Sagenichtsmehr:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Zitat von Rugo;36885

    Mein heutiger erster Gang : zu Bank ,Entwarnung. Das Limit liegt bei meiner Bank lt.Aussage der Angest. bei € 2500.- pro Woche , OK da kann ich mi leben.
    Mein 2. Gang - OK wie immer :Sagenichtsmehr:



    :Rol::Rol:....interessant :grosses Lachen::devil:

  • 10.6. 2010.............morgens......nach dem Übernachten vor der Filiale.......da kommt die neue Silberzehner-Edition raus! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich bin auf jeden Fall zur Öffnung da- mit gaaanz ganz viel Monopolygeld...ehmm..Euros...^^


    Heißer Tipp :Gut:

  • Hallo,


    und je nach Bank auch teilweise einfach mehr. Es ist bei meiner Bank kein Problem mal eben so 5.000 Euro abzuholen. An einem Tag musste ich mal ausnahmweise für meinen (Arbeits-)Bereich mal so eben 14.000 Euro abholen. Gab auch kein Problem. Und das Ganze ohne Voranmeldung.


    Wo sind da Probleme?????


    Oder vielleicht doch eher Verschwörungstheorien?????



    Dagmar

  • Hallo,


    GR ist auch das KFZ Kürzel für Görlitz. Ich bin davon ausgegangen, daß diese ominöse Gaby hier in Deutschland wohnt und über Deutsche Banken spricht. Manchmal sind Kürzel irreführend.


    Oder hat das für uns hier in Deutschland irgendeinen Wert zu wissen, wieviel Geld in Kenia oder Bangladesh an einem Tag abgehoben werden kann?????



    Dagmar

  • Hallo,


    sicherheitshalber kann man ja einen neuen Thread aufmachen. Einmal einen für Banken in Deutschland und einen für Banken in der übrigen Welt. Dann kommt es nicht mehr zu solchen Mißverständnissen.



    Dagmar