Kriegsähnliche Szenen mit Ausgangssperre

  • Hallo zusammen


    Habe heute in der "20minuten" einen Artikel gelesen über einen Schweizer, der momentan mitten in den Unruhen in Thailand sitzt. Er spricht unternaderem von Ausgangssperre und Essensvorräten.


    Hier der Link zum Originaltext:
    http://www.20min.ch/news/dossier/thailand/story/14503974


    Ist schon eine unangenehme Sache wenn man selber dort unten ist.


    Grüsse Tobias

  • Ja ich dachte nur mal so von wegen Fluchtrucksack, Lebensmittelvorräte etc.
    Das ist ja ständig Thema bei euch, dies wäre jetzt so ein Fall wo man langsam überlegen sollte wie man flüchtet etc.


    Meiner Meinung nach

  • Zitat von vbbtb;38263

    ..., dies wäre jetzt so ein Fall wo man langsam überlegen sollte wie man flüchtet etc.


    Meiner Meinung nach


    JETZT???


    warum hätte man soooooooo lange abwarten sollen?

  • Die wollen ja was erleben im Urlaub.
    Jetzt hat er´s.
    Bleib daheim und nähre dich redlich, - gilt besonders in unruhigen Zeiten.

    Ausnahme sind berufliche Reisen, die sich nicht vermeiden lassen.

  • Der macht dort keinen Urlaub, der lebt seit 10 Jahren in Thailand.

  • Zitat von Luftikus;38317

    Bleib daheim und nähre dich redlich, - gilt besonders in unruhigen Zeiten.


    ist nur die Frage, ob man nur überleben will ...


    ... oder auch leben und das Leben genießen :face_with_rolling_eyes:



    Zitat von Carpe;38319

    Der macht dort keinen Urlaub, der lebt seit 10 Jahren in Thailand.


    "Previval" mit der Vorsilbe Pre=Vordenken und -bereiten beinhaltet m.E. aber auch, dass man seinen Lebensmittelpunkt notfalls verlagert, wenn sich abzeichnet, dass dieser im Brennpunkt drohender Unruhen oder anderer Unanmehmlichkeiten kommt ...
    vor allem, wenn sich 20 oder 50 oder 100 km weiter sichere Orte finden :face_with_rolling_eyes:
    (wird ja nicht in ganz Thailand Bürgeerkrieg sein, sondern nur in der Hauptstadt Bangkok heiß hergehen?!)

  • Ausgangssperren gelten in der Regel für abends bis in die Frühe, damit nächtliche Unruhe- und Brandstifter keine Gelegenheiten haben.

    Tagsüber kann die Bevölkerung meist einkaufen gehen, was aber auch mit Kontrollen und Nervereien verbunden sein kann. Da ist es gut, wenn man solche Zeiten mit gut bestücktem Vorrat daheim aussitzen kann.

  • Zitat von Luftikus;38325

    Ausgangssperren gelten in der Regel für abends bis in die Frühe, damit nächtliche Unruhe- und Brandstifter keine Gelegenheiten haben.

    Tagsüber kann die Bevölkerung meist einkaufen gehen, ...


    ... was ich - wenn die Unruhen lokal begrenzt sind - nutzen würde, um mich in andere Landesteile zu verziehen :face_with_rolling_eyes:

  • Bangkok meldet: Alles unter Kontrolle. Schade.

  • @Arno
    Schade?? :eek: Wiso schade???:banghead:


    Auch da sterben Menschen, nur weil das weit weg von uns ist, ist es noch lange kein Spiel.:verärgert:


    Überlege dir gut was du dir wünscht, denn es könnte in erfüllung gehen.:devil:


    Gruß
    derHerzog:winke:

  • also wenn das heissen wuerde: die Regierung ist unter Kontrolle und die Scharfschuetzen, die Frauen in den Kopf schossen, wurden abgeurteilt haette ich nicht gesagt schade, sondern gut so. Nun weisst du wie ich das meine mit "Schade", oder? Ich bin nunmal selten auf Seiten korrupter Politiker und oefter auf der Seite "der poesen Terroristen und Rothemden die Kinder fressen und nur nich arbeiten wollen"


    Damit ist das Thema in Thailand nicht erledigt, wenn das nicht Schade ist...


    gruss
    arno


    p.s. manchmal glaube ich will man alles falsch verstehen *rolleyes*

  • Zitat von arno;38336

    ... wie ich das meine mit "Schade", ... Ich bin nunmal selten auf Seiten korrupter Politiker und oefter auf der Seite "der poesen Terroristen und Rothemden ...


    wobei die Frage ist, ob die Rothemden (bzw. deren Anführer) nicht genauso korrupte Politiker sind ...


    ... denen es bislang nur an Macht und Einfluß fehlt, um sich schmieren zu lassen???


    (bin mit der thailändischen Tagespolitik nicht vertraut - ist nur ein Erfahrungswert, dass "Politiker" nicht zwangsläufig "besser" sind nur weil sie nix zu sagen haben, sondern ihnen dann nur die Gelegenheit fehlt, etwaige niedere Beweggründe zu Lasten der Öffentlichkeit auszuleben und Fehler zu machen)

  • Bis zum Beweis des Gegenteils sind es Leute, die bereit sind, fuer ihr Land, ihr Volk und den schwammigen Begriff der Freiheit ihr Leben zu riskieren. Und wenn ich es schade finde, dass die jetzt "unter Kontrolle" sind, fuehrt das zur unreflektierten Abwertung. Auch schade :)


    Ja der Mensch ist schlecht, natuerlich wird auch eine Nachfolgeregierung nicht perfekt sein, genausowenig, wie es die legitime Vorgaengerregierung war.
    Aber wenn ich deiner Meinung waere koennte ich mich auch gleich zum sterben hinlegen und den Previvalgedanken ad acta legen - wozu durch schlechte Zeiten kommen, wenn die Zeiten danach auch nich besser werden. Und die thailaendische Politik is kein Geheimnis, ich wundere mich etwas, wenn hier Leute ueberhaupt nicht wissen worum es den Rothemden geht, sich aber in die Diskussion einbringen. Die jetzige Regierung kann als illegitim betrachtet werden, darum gehts doch. Und die haben jetzt alles unter Kontrolle. OK, dann bin ich hier alleine mit der Meinung, dass das Schade ist. Ich werds ueberleben.


    Gehen Sie bitte weiter, es gibt nichts zu sehen, hier ist nichts passiert. Weitergehen, bitte...
    -.-


    gruss
    arno

  • Zitat von arno;38342


    OK, dann bin ich hier alleine mit der Meinung, dass das Schade ist.



    ......nööö :face_with_rolling_eyes:

    LG badener

  • Zitat von arno;38342

    Bis zum Beweis des Gegenteils sind es Leute, die bereit sind, fuer ihr Land, ihr Volk und den schwammigen Begriff der Freiheit ihr Leben zu riskieren. ...


    ... Und die thailaendische Politik is kein Geheimnis, ich wundere mich etwas, wenn hier Leute ueberhaupt nicht wissen worum es den Rothemden geht, sich aber in die Diskussion einbringen.


    ok, gucken wir kurz wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/N…racy_Against_Dictatorship

    Zitat

    Die National United Front of Democracy Against Dictatorship ..., die nach dem Militärputsch am 19. September 2006 in Bangkok gegründet wurde. Im Volksmund und in der Presse wird sie auch „Rothemden“ genannt. Der Gruppe wird eine enge Verbindung zum gestürzten Premierminister Thaksin Shinawatra nachgesagt. ...


    Thaksin Shinawatra


    womit sich die Frage stellt, ob die "Leute, die bereit sind, fuer ihr Land, ihr Volk und den schwammigen Begriff der Freiheit ihr Leben zu riskieren" nicht bloß nützliche Idioten sind, die sich von Thaksin instrumentalisieren lassen, um die derzeitige Pest durch die Cholera zu ersetzen :peinlich:

  • Hallo,

    es stellt sich aber auch die Frage ob oppositioneller Widerstand generell niederzuschlagen ist .Egal welcher politischer Coleur ,finde ich ,muß in einer " Demokratie " Widerstand " möglich " sein.
    Heißt nicht daß ich die Opposition unter Thaksin für gut heiße.
    Aber das Recht auf Widerstand wurde auch hier blutig beendet,was aber von beiden Seiten ausging.
    Fakt ist,daß die Regierung gestärkt aus diesem Kampf ging .
    Gut so ?

    LG badener

    ....viva la revolucion :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von badener;38345

    es stellt sich aber auch die Frage ob oppositioneller Widerstand generell niederzuschlagen ist .Egal welcher politischer Coleur ,finde ich ,muß in einer " Demokratie " Widerstand " möglich " sein.


    1. VOLLE ZUSTIMMUNG!


    2. in dem Thread hier geht es um Thailand - was ja wohl eher keine "Demokratie" ist (und zuvor eine sehr fragwürdige war - oder das Vorbild für Berlusconi?)



    Zitat von badener;38345

    Heißt nicht daß ich die Opposition unter Thaksin für gut heiße.


    Du nicht
    arno aber schon ...



    Zitat von badener;38345

    Fakt ist,daß die Regierung gestärkt aus diesem Kampf ging .
    Gut so ?


    nein ...
    wobei die Auswahl für die Thais sich wohl auf schlecht und schlecht(er?) beschränkt hat :traurig:



    [COLOR="Red"]PS:
    ich glaube, die Diskussion hier wäre bei "regionale Entwicklngen besser aufgehoben als bei "Was tun wenn ..."[/COLOR]

  • PS:
    ich glaube, die Diskussion hier wäre bei "regionale Entwicklngen besser aufgehoben als bei "Was tun wenn ..."
    [/QUOTE]


    Dem kann ich nur zustimmen, da ich hier ein gänzlich anderes Thema erwartet habe.