9 Tage ganz ohne Einkaufen

  • Moin


    Spookyst
    Hey so ein ohne Strom Kochtag wäre doch klasse, da kannst du gleich diverse Kochmöglichkeiten ausprobieren.
    Ich nehm übrigens zum Kochen drinne gern Brennpaste, Vor allem wenn man die Fenster wegen Regen Wind u.ä. nicht öffnen kann. das Zeug ist meist geruchsneutral und auch vom Austoß an CO und CO2 im Verhältniß zur Brennleistung speziell für den Innenbereich entworfen.


    Zeltengehen
    Ok ich rede von mir :face_with_rolling_eyes:
    Ich bin kein wirklicher Brot fan, bei mir reicht ein 500g Brot auch mal eine Woche und Länger. Die Backpackungen für 35-39 cent enthalten 500g ergeben ca 750g Brot.
    Für eine dreiköpfige Familie die viel Brot ist, ist das natürlich nicht sehr viel.


    @Dagmar
    Ich denk das liegt auch an der Packung, sind ja nur Papierpackungen, das zieht Feuchtigkeit und dadurch kann die Hefe halt starten und damit die Mischung unbrauchbar machen. Ordentlich verpackte Trockenhefe Portionsweise abgepackt ist nämlich um einiges Länger Haltbar. Entsprechend Packe ich meine Mischungen einfach noch mal Wasserfest ein, ist auch ein Schutz gegen Ungeziefer. Wie lange das am Ende Haltbar ist kann ich allerdings noch nciht sagen, 1-2 Monate war bisher kein Prob, länger muß man noch testen.

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Tag 3


    Alles noch da :)


    Morgen : Brot mit div. Belägen


    Mittag : Fertiggericht der Firma Busse


    Abend : Flammkuchen mit "selbstangebauten Lauchzwiebeln" und Speck :lachen:


    LG


    S.

  • Denke das es keinen Sinn macht jeden Tag zu posten was wir Essen - Werde also einen Abschlußbericht erstellen nach dem Test.


    LG


    S.

  • Zitat von spookyst;39514

    Denke das es keinen Sinn macht jeden Tag zu posten was wir Essen - Werde also einen Abschlußbericht erstellen nach dem Test.


    LG


    S.


    Es macht Sinn... Ich find deinen Selbstversuch wirklich toll und würde gern all deine Erfahrungen lesen...


    beste Grüße.


    Tommy

  • So liebe Leute unser Selbsttest geht zu Ende. :)
    Mit den 25 % aufgestockten des Notvorrates haben wir es sehr gut 9 Tage ausgehalten und auch gut gegessen. Gut ich möchte auch nicht lügen wir haben 2 mal nicht Zuhause gegessen weil ja das große Fest in unserer Stadt war. Ergo habe ich immer für min. 6 Wochen Essen in Haus ohne den absoluten Notvorrat.
    Sehr gut war der Vorrat an MRE / EPA da wir in er Testphase privat ein Problemtag hatten und auf diese zurück gegriffen hatten. Werde den Vorrat ausbauen für 1 Monat – entspricht für meine Fam. 63 EPA oder 189 MRE …Leute das Zeug ist sein Geld wert EPA ist aber besser wie MRE ; Grund ist die Haltbarkeit.
    Was auch wichtig ist …Trockenhefe ….mit Pizzateig egal wie ihr ihn macht …Reste drauf …lecker.
    Was wir falsch gemacht haben :
    Sonnencreme keine im Haus:traurig:
    Alufolie zu wenig
    Holzkohle …muß mehr gelagert werden min. 30 Kg
    Und in der Medi-Sache kauft mehr Aspirin über das Internet in den USA kostet nur ein Bruchteil wie hier ist aber wichtig. Werde versuchen über einen Bekannten ist Doc Antibiotikum zu bekommen min. 6 Packungen von den 3 Tages Rationen …
    Wenn Ihr noch Fragen habt, bitte schreiben, es kann sein das es ein wenig dauert da ich zur Zeit leider nicht mehr so oft online sein kann.
    LG
    S.