Entry-Tools

  • Folgende Überlegung:


    Wenn der große Crash kommt, wird es gut weggeschlossene Dinge geben, an die ich rankommen will. Sei es das Nahrungsmittellager oder die Munitionskiste, überall gilt es Schlösser und Türen zu überwinden.


    Ich erachte es daher als sinnvoll, für diesen Fall bestimmte Werkzeuge bereitzuhalten.


    1. Brecheisen: Das gute alte Brecheisen öffnet so manche Tür oder Kiste.


    2. Bolzenschneider: Der Bolzenschneider trennt insbesondere Vorhängeschlösser durch.


    3. Vorschlaghammer: Der Vorschlaghammer öffnet Türen durch schiere Masse und Kraft.


    4. Axt: Eine große Axt öffnet und erweitert Zugänge, wo vorher keine waren.


    5. Glasbrecher: Man glaubt gar nicht, wie stabil die Scheiben eines Autos sind.


    Ich habe mich bei Bauhaus schon mal umgesehen, diese Auswahl sollte für unter 100 Euro zu haben sein.


    Im Fall der Fälle ergeben sich mit diesen kleinen Helfern völlig neue Möglichkeiten.


    Bald werde ich hoffentlich ein Paar Bilder im "Neueste-Anschaffung-Thread" posten können.

  • Niedlich die Ramme aber was wenn die Tür nach außen aufgeht ?


    Zudem brauch ich nicht durch eine Sicherheitstüre gehen wenn ich auch durchs Fenster komme. Ein kleines handliches Brecheisen rund 50cm lang und einen Bolzenschneider das Reicht für das meiste.


    Mit der Spitze vom Brecheisen komme ich durch die Scheibe. Gute Schlösser bekommt man meist nicht mehr mit Bolzenschneidern auf da leidet oft nur der Bolzenschneider. Ich habe es mit einem Dicken Schloss an meinem Fahrrad versucht ein Schönes Bügelschloss von Abus mit 6 Eckigem Bügel ... Ich habe es dann mit der Flex geschnitten.


    MfG


    Sven

  • Türramme


    Diskret eine Tür öffnen ist aber auch
    etwas anderes, wobei ich das bei einer
    guten Tür nur zu gern sehen würde.

    Zum Material wird auch nichts geschrieben,
    scheint aber aus reinem Gold zu bestehen.:grosses Lachen:

  • Die üblichen Vorhangschlösser bekommt man (mit etwas Übung) auch gut mit einem Pick-Set auf.
    Sollte in keinem Haushalt fehlen...:smiling_face_with_hearts:

  • Tür/Gitter/Tresor öffnen


    Egal ob Ich mir ne`Tür mit 8Fach-Verriegelung und Zusatz-
    Querriegeln besorgt habe,oder grade meine Fenstergitterstäbe
    extra aus C45 zusammenschweiße.Eine 100% Sicherheit gibt
    es wegen nachfolgendem Ding nicht.Und im Gegensatz zu
    Sprengschnüren oder dem Elektro-lockpick kann jedes Kasperle
    das Ding frei kaufen.


    www.garten-und-technik-tostedt.de/benzinmotorflex.phtml


    :winke:Stalkerunit

  • Außerdem wären manche Leute bestimmt überrascht,
    was man mit so einem Ding alles machen kann.
    Und das kost`fast nix!


    :winke:Stalkerunit

  • Zitat von EDC-Freak;42843

    Folgende Überlegung:


    Wenn der große Crash kommt, wird es gut weggeschlossene Dinge geben, an die ich rankommen will. Sei es das Nahrungsmittellager oder die Munitionskiste, überall gilt es Schlösser und Türen zu überwinden.


    Hallo,


    reden wir über Einbruch/Diebstahl oder über die eigenen weggesperrten Sachen, für die man den Schlüssel nicht mehr findet? :face_with_rolling_eyes:
    Bei ersterem würde ich mir da noch Gedanken über dieses machen: Foto


    Eine Krisensituation wird nicht stabiler, wenn man glaubt, sich frei am Eigentum anderer bedienen zu können. Bei einer alles zerstörenden Naturkatastrophe wie der Asien-Tsunami oder das Haiti-Beben mag in der direkten Zeit unmittelbar nach im Rahmen des Nothilfe-Gedankens ein Akquirieren von fremdem Eigentum zu Rettungszwecken akut gefährdeter in Ordnung sein. Aber spätestens, wenn man Ware "sammelt", um durch deren Verkauf eine bessere Ausgangsposition als andere zu haben, ist es Plünderung. Und bei der - wäre ich betroffen und hätte ich gerade die entsprechenden Mittel zur Hand - würde ich meine gute Kinderstube ziemlich schnell vergessen.


    Nimms nicht persönlich, aber ich seh die Diskussion über Öffnungs- und Einstiegswerkzeuge immer etwas kritisch. Und, speziell was das Aufbrechen von Munitionskisten o.ä. mit brachialen Methoden angeht, wäre ich doch vorsichtig...


    Grüsse


    Tom

  • Erst kommt das Fressen dann die Moral.
    Brecht

  • Ich find diesen fred...


    ...doof.
    Ist ein heikles Thema, das jeder in seiner eigenen Birne drehen sollte.
    Antrag an Mod: Bitte schliessen.
    Gruss WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Zitat von dersoeflinger;42865


    Zum Material wird auch nichts geschrieben,
    scheint aber aus reinem Gold zu bestehen.:grosses Lachen:

    Dann wäre der "discount" im Shopnamen wieder gerechtfertigt! :grosses Lachen:


    Gruß
    Nachtfalke



    Nachtrag
    Ich hab erst danach gesehen das der Thread eigentlich geschlossen wurde. Als Mod wird man ja nicht gehindert in einem geschlossenen Thread zu schreiben! :peinlich: