NeverLost Geschenk Box (Beil und Messer)

  • Zitat von Clearfix;45957

    Pfffffff..... naja, warum nicht? Das Mora Messer muss ja ein eventuell noch folgendes Gesamtforumsmesser nicht ausschließen.


    Du meinst das Millionärsmesser, das irgendwelche Leute im anderen Forum für uns aussuchen und wir freundlicherweise mitbestellen dürfen damits billiger wird...? Sorry, bin heute in Stänkerlaune...previval.org/f/index.php?attachment/1963/

  • Jou Leute,


    über diese Messer würd sich mein Geldbeutel auch freuen.:)


    Wenn es tatsächlich so robust ist wie die Werbung behauptet??:peinlich:


    Ich mein ,- 20€ kommt mir für was gescheites etwas wenig vor???:staunen:


    Aber egal wenn´s was wird bin ich dabei.:Cool:


    Gruß
    derHerzog:winke:

  • Also über mein Mora kann ich nichts negatives sagen. Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Kunststoffscheide, aber als ich es in Händen hielt waren meine Bedenken verflogen. Das Material ist vergleichbar mit dem Kunststoff der alten BW Magazintaschen ist also durchaus robust und der Kunststoffgriff liegt gut in der Hand, auch bei Nässe.


    @ Toni
    Ich meine das HSP Messer, dort wird ja noch ein wenig am Entwurf gefeilt soviel ich mitbekommen habe.

  • Zitat von Clearfix;45974

    Also über mein Mora kann ich nichts negatives sagen. Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Kunststoffscheide, aber als ich es in Händen hielt waren meine Bedenken verflogen. Das Material ist vergleichbar mit dem Kunststoff der alten BW Magazintaschen ist also durchaus robust und der Kunststoffgriff liegt gut in der Hand, auch bei Nässe.


    @ Toni
    Ich meine das HSP Messer, dort wird ja noch ein wenig am Entwurf gefeilt soviel ich mitbekommen habe.


    Bei dem Preis und der Qualität kann man für ein teures Fetischgerät mehrere günstige Moras nehmen und als Arsenalware auf die versteckten Tonnen verteilen. Ob mit oder ohne Fuchs... aber das Thema hatten wir ja schon.

  • Ich möchte jetzt aber keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Messern aus dem gehobenen Preissegment vom Zaun brechen. :peinlich:

  • Zitat von Clearfix;45977

    Ich möchte jetzt aber keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Messern aus dem gehobenen Preissegment vom Zaun brechen. :peinlich:


    Hast Recht.


    Ich habe auch EIN sehr gutes und teures Messer. Und das reicht mir.


  • Jaa,


    du kannst es nicht als Meisel verwenden und damit nicht wirklich Bäume fällen und Du kannst es nicht als Steighilfe verwenden wie Tony. Eine Dose aufmachen dafür ist es auch nicht gedacht.Und es ist auch kein Kampfmesser.


    Es ist ein Jagd- und Anglermesser. D.h. dafür gedacht Tiere aufzubrechen und auszunehmen. Und optimal für die Outdoorküche.


    Für andere Sachen brauch ich (persönlich) kein Messer. Ich hab das Ka-bar und das Appelgate meinen Neffen geschenkt, die wollten es unbedingt haben. Man muß sich halt auch von Sachen trennen können, vor allem, wenn man sie persönlich nicht wirklich braucht.


    Gruß R.U.

  • Außer Konkurrenz zu dem geplanten Forenmesser :Gut:, mein "Mora"-Messer wurde in den 80ziger Jahren bei einem schwedischen Möbelhaus gekauft, gleich dreimal, übrigens für je 7,50 DM, zwei liegen originalverpackt in der Schublade meines Depots (Fotos reiche ich gerne nach), eines kam selten zum Einsatz, siehe Anhang mit Größenvergleich zu meinem kleinen Everday-Messer, Hubertus Solingen.



    P.S. Über den Umweg habe ich die Bilder endlich eingebunden, bei mir wurden die Anhänge aller Postings zusammengezählt, kann man diese Sperre aufheben ?