Fallout durch Atomwaffen

  • Wenn man eure Beiträge hier liest dann könnte man fast meinen dass ihr alle unwarscheinlich viel Erfahrungen mit solchen Dingen habt.
    Geht mal davon aus dass wenn jemand eine Kernwaffe auf ein anderes Land abfeuert es, um einen Gegenschlag zu vermeiden, nicht bei einer belassen wird sondern flächendeckend angreifen wird. Alles Andere wäre ein Eigentor.


    Dieser Kernwaffendetonationssimulator ist ja wohl an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbieten.


    Nur mal am Rande, um das TNT-Äquivalent der "Little-Boy"- Bombe zu einer Sprengstelle zu transportieren bedarf es 2000 7,5-Tonner und um eine Eisenbahnschiene in 2 Teile zu sprengen genügen 800g.

  • Ich finde, er veranschaulicht sehr gut das Ausmass des Wahnsinns von Kernwaffen.

  • Laut Wikipedia gibt es viele unterschiedliche atomare Waffen, die teilweise gezielt auf unterschiedliche Fallout"Effekte" wie z.B. bei der Cobalt-Bombe hin "optimiert" wurden.


    Es kommt also wohl darauf an, welches Ding einem da auf den Kopf fällt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von drudenfuss;68153

    Wenn man eure Beiträge hier liest dann könnte man fast meinen dass ihr alle unwarscheinlich viel Erfahrungen mit solchen Dingen habt.


    Ich muss keine Atomwaffe geworfen haben um auf die hundertfach gemachten Erfahrungen der Amerikaner und Franzosen zurückzugreifen, welche in der westlichen Welt für Mililtär und zivile Behörden/Institutionen Standard ist.
    In diesem Fall ist die ATP-45 NATO-Standard für die Meldung von Nukleardetonationen und feindlichen Angriffen mit biologischen, chemischen Waffen und daraus resultierenden Kontaminationen und die Meldung von ABC-Freisetzungen anderer Art (ROTA).


    Wie so eine rechnergestützte Auswertung eines Atomwaffeneinsatzes aussieht, das sieht man hier:
    http://www.tms-bonn.de/static/…ecb04d936466270a7a534.jpg



    Zitat

    Ich finde, er veranschaulicht sehr gut das Ausmass des Wahnsinns von Kernwaffen.


    Tut es, bei der Falloutberechnung untertreibt dieser Simulator jedoch ziemlich.


  • Mich als zivile Nase interessieren nicht im Geringsten irgendwelche NATO-Standarts. Selbst in meiner Militärzeit habe ich davon nix gehört, also kann es für die zivile Allgemeinheit weder zugänglich noch irgendwie nutzbar sein. Doch das nur am Rande.


    Mit meiner Aussage wollte ich mit dem mir eigenen leichten Sarkasmus nur darauf hinweisen, dass hier von absoluten Laien verbindlich klingende Aussagen gemacht werden, die die Auswirkungen von KW-Detonationen verharmlosen.

  • Zitat

    dass hier von absoluten Laien verbindlich klingende Aussagen gemacht werden, die die Auswirkungen von KW-Detonationen verharmlosen.

    achso, du hast unsere atombefürwortenden politiker gemeint:lachen:


    (entschuldigung moderation, es war einfach stärker...)