26.08. Nehberg-Porträt im NDR

  • Leider etwas spät, hatte es total übersehen, hat mich meine Frau darauf aufmerksam gemacht.:peinlich:


    Im NDR läuft heute abend 18:15 bis 18:45
    ein Beitrag mit dem Titel:
    "Kämpfer für eine bessere Welt - Der Abenteurer Rüdiger Nehberg"


    Text der TV Spielfilm:
    PORTRÄT
    "Der Abenteurer Rüdiger Nehberg " liebt die Gefahr:
    U.a. überquerte er mit einem Floß (!) den Atlantik und lies sich allein im Dschungel aussetzen. ImSeptember 2000 gründete "Sir Vival" die Menschenrechtsorganisation "Target", die gegen die Beschneidung von Mädchen in Afrika kämpft.


    Lohnt sich bestimmt anzuschauen.:Gut:

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Danke, Hinweis kam noch rechtzeitig. :Gut:


    Meine Beobachtung ist konsumkritisch: von den visuellen Bildern bleibt bei mir selten etwas hängen, in derselben Zeit ein gutes Buch zum gleichen Thema und es bringt mir mehr.

  • Hat das jemand aufgenommen? In der NDR Mediathek sind zwei ältere Beträge über Rüdiger Nehberg zum 75. Geburtstag aber diesen Beitrag finde ich dort nicht.