Aldi Süd: Dose Thunfisch in Öl, von 0,89 auf 0,59

  • Ist wohl ein Angebot und damit bald wieder teurer:


    Thunfischfilets in Öl, 140g Abtropfgewicht, 0,59 Euro in einem Aldi Süd in Duisburg. Habe gleich mal 10 Dosen mitgenommen. Werde morgen nochmal einen ganzen Karton mitnehmen. Ich esse so einmal im Monat eine Dose, sollte also dann für Jahre reichen.


    ist 31.12.2014. Optimal zum einlagern als Alternative oder Ergänzung zu Fleischkonserven.


    Thunfisch in Wasser ist auch im Angebot, 0,69 Euro (keine Ahnung was es normal kostet, aber auch so um einen Euro).


    Ich esse Thunfisch als Nudelsoße mit einer Dose Tomaten oder aufs Brot mit reichlich Remoulade oder Mayo.


    Der Thunfisch in Wasser hat naturgegeben weniger Fett, aber schmeckt immer leicht bitter wie ich finde.

  • Zitat von tecneeq;47519

    ...
    Thunfischfilets in Öl, 140g Abtropfgewicht, ...
    MHD ist 31.12.2014.


    habe gestern erst eine Dose davon mit MHD 31.12.2008 gegessen. Keine Probleme :Gut:

  • Ich würde auch sagen das der Thunfisch, solange er halbwegs kühl und trocken in der Dose steht, erst nach langer Zeit ungenießbar wird. Aber selbst wer aufs MHD guckt, ein Vorrat für 4 Jahre ist eben nicht nur ein Vorrat sondern auch 4 Jahre Thunfisch zum Preis von 0,59. Nieder mit der Inflation! :winking_face:

  • Ravioli-Penny-KW 36


    Im Penny gibts übrigens die ganze Woche wieder
    88 Cent-Maggi Ravioli.

    Allerdings nur wenige Steigen,keine Palette
    (bin extra in zwei Märkte gefahren:face_with_rolling_eyes:)

    :winke:Stalkerunit

    (wer übrigens kein teures MMS mag>Dan Klorix ist auch im Angebot zu 1.95:devil::devil::devil:)

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;49326

    Im Penny gibts übrigens die ganze Woche wieder 88 Cent-Maggi Ravioli.

    ...kein teures MMS mag>Dan Klorix ist auch im Angebot zu 1.95:devil::devil::devil:)


    Achtung!! Penny unterscheidet sich regional stark im Angebot. Hier in meinem (Berliner) Penny gibts die "88 Cent-Maggi Ravioli" nicht. :traurig: Und das "Dan Klorix" ist nur das grüne. :verärgert: Da wir jedoch hier im Forum fleissig gelesen haben, wissen ja auch wir Anfänger, dass wir nur das blaue nehmen sollen :face_with_rolling_eyes:


    LG, jla :), der heute umsonst im Penny war und dort die Mitarbeiter beschäftigt hat :peinlich:

  • Du kannst auch das grüne Danklorix nehmen, dann sparst du dir die Mundwasser Lagerung! :devil::grosses Lachen:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Zitat von Nachtfalke;49347

    Du kannst auch das grüne Danklorix nehmen, dann sparst du dir die Mundwasser Lagerung!


    Wat denn nu? Kapier ich grad nich :peinlich:. Ich denke Danklorix in blau = ohne Parfümstoffe => okay für Reinigung und evtl. Wasserentkeimung. Bin ich auf dem falschen Pfad??


    LG, jla :)

  • Zitat von jla;49349

    Ich denke Danklorix in blau = ohne Parfümstoffe => okay für Reinigung und evtl. Wasserentkeimung. Bin ich auf dem falschen Pfad??

    Bist schon richtig!


    Danklorix in grün = mit Parfümstoffe = Survival Mundwasser :devil::devil:



    [SIZE="4"][COLOR="Red"]Leute das sollte ein Witz sein!
    Wenn im Notfall Danklorix zur Wasser Desinfektion verwendet werden sollte, dann nur das blaue. Das blaue hat keine Parfümstoffe! [/COLOR][/SIZE]


    Gruß
    Nachtfalke

  • Nachtrag


    jla

    Achtung!!!Meine Bemerkung zu Danklorix war wirklich nur Ironisch im
    Bezug auf ein anderes Wundermittel gemeint.

    Ich werde NIEMAND empfehlen Dan o. Sagrotan zum desinfizieren von
    Trinkwasser welches dann eingenommen wird zu benutzen.:nono:
    Dafür hält man sich professionelle Mittel.
    Allenfalls eine Desinfektion von viel Brauchwasser wäre damit akzeptabel.

    :winke:Stalkerunit

  • @stalki und Nachtfalke


    Alles klar. Vielen Dank. Dann hatte ich Eure Ironie-Smilies schon richtig interpretiert. Nee, ich trinke das Zeug nicht.

    Ich bin nach Stalki`s Tipp zum Penny gefahren, da ich mir dachte "zwei Pullen von dem Zeug kannst du dir ja in den Vorrat packen" und im Penny "Sch..., nur grün". Als nach meinem Post dann "Nachtfalke" schrieb "Du kannst auch das grüne Danklorix nehmen..." war ich etwas verwirrt. :peinlich:


    LG, jla :)

  • Thunfisch ohne Öl/mit Öl


    Kaufland haben sie für 2 Sorten diese Preise sehr oft.


    Seltsamerweise, ist ohne Öl im eigenen Saft billiger.


    Grüße Akku

  • Ich nehme aus fundamental religiösen Gründen nur die in Öl. Mehr Energie drin ;).


    Eine Dose in einen Topf, Zwiebeln reinschneiden, anbraten, Tomaten, Salz und Pfeffer dazu, fertig ist die Sosse. Viele Protein, viel Energie, viel Lecker. Spaghetti oder Reis dazu.


    Und statt Dan Clorix Blau gibts bei mir nur MMS, mit dem Zitronensaft ist das besser für Urinstein. Da kriegt mein Klo zwar Fieberschübe und Muskelzittern, mit leicht vergrösserter Dosis gibt sich das aber bald ;).