Richtig gute Thermoskanne gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einer guten Thermoskanne, also einer, in der das Wasser auch nach mindestens 24 Stunden noch richtig heiß ist. Die, die ich jetzt habe, taugen nur für den "Hausgebrauch". Wer kann mir eine gute empfehlen?

  • bekanntes problem.... die lösung ist in der regel sehr teuer....


    die lösung für mich bei outdoor aktionen im kalten war: billige edelstahlkanne und ab und an ma richtung feuer stellen für nen längeren zeitraum.... aber nich zu nah.... verschluss und bla is ja aus plastik.... wirkt keine wunder, aber besser wie die kanne im kalten liegen zu haben.

  • kauf dir eine THERMOS Kanne die mit Kunstoffumhüllt ist und einen Einsatz aus Edelstahl hat.


    kostet ca 30 bis 40 Euro wenn hoch kommt:Gut:

  • Ich weiß wohl, daß es ein Problem ist, da etwas Vernünftiges zu finden. Ich brauche die kanne auch nicht unbedingt für Outdoor, sondern auch für Stromausfälle, es wäre schön, wenn ich nur einmal am Tag Brennstoff verbrauchen müßte für Heißwasser und dann wird es schön warmgehalten. Taugen diese Stanley-Flaschen etwas oder bezahl ich da für den Preis hauptsächlich den Namen? Ich bin durchaus bereit 30-40 Teuros auszugeben für wirklich gute Qualität.

  • Kochkiste ist eh in der Mache. Mir geht es wirklich um heisses Wasser, für Heißgetränke und Fläschen / Brei machen für die Kinder. Eine Themoskanne kann man übrigens auch als "Kochthermoskanne" für Reis oder Hülsenfrüchte benutzen, wie ich irgendwo im netz gelesen habe. Leider finde ich den Link nicht mehr wieder, aber ich wollte das jetzt mal am Wochenende ausprobieren.

  • hallo,


    also ich habe mal vor ewigkeiten diese hier geschenkt bekommen:


    http://www.unterwegs.biz/index.php?load=/988-tatonka-hc-stuff-thermoskanne.html&sid=fviomhac40h01hshlpqa5iuru3


    ich habe mir angwoehnt die flasche erstmal mit heissem wasser 20 min. "vorzuwaermen" - danach haelt die flasche locker eine ganze nacht lang durch. ich sage mal so: kochendheiss eingefuellter tee ist nach 12 stunden noch deutlich mehr als lauwarm!


    einziger nachteil, der klippverschluss sifft immer etwas nach (konstruktionsbedingt). hat aber keine auswirkung auf die isloierung.


    gruss
    doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • Doc, Dein Link funzt nicht, ich komm da auf die Startseite des Shops. Was meinst Du mit "vorwärmen"? Heisses Wasser rein und dann wieder raus? Oder geht es nur um den Tee?