Bear Grylls schlägt wieder zu

  • Hallo alle zusammen!
    DMAX bringt ab Donnerstag, dem 28. Oktober eine neue Bear Grylls- Survival Show ins deutsche Fernsehen. Das ganze nennt sich dann: "WORST-CASE SCENARIO - ÜBERLEBEN MIT BEAR GRYLLS" und kommt um 22.20Uhr.
    Inhalt der ersten Staffel:(deutsche Titel sind noch nicht bekannt)
    1:Car Fire / Boating Accident
    2:Downed Powerline / Dog Attack
    3:Sinking Car / Rattlesnake Encounter
    4:Earthquake Escape
    5:Car Brakes Fail / Physical Attack
    6:Trapped in Extreme Cold
    7:Desert Breakdown / Tarantula
    8:Elevator Plunge / Blackout
    9:Mountain Bike Disaster / Run For Your Live
    10:Road Rage / Panicked Crowd Stampede
    11Toxic Gas Leak / Man on Fire
    12:Home Break In / Terror Threat
    Viel Spaß und
    Gruß AND

  • sowas ähnliches wie der Katastrophentyp, bin gespannt, sind gerade die 3 Serien die ich anschaue auf DMAX, Katastrophenexperte, Les Strod und das Survival Duo, hab Bear schon etwas vermisst :grosses Lachen:

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Survival Duo


    Ist das ein chaotisches Team, auweia :)


    Der eine Typ kommt erstmal ohne Schuhe zum Trip und der andere ist Rambo :grosses Lachen:


    Am besten fand ich ja, wie die beiden fast den Wasserfall runterrutschen wollten... Auf jeden Fall war der Angeltrick (alte Stinkesocke) sehr erfolgreich, so schnell kommt man wohl sonst nicht zu einem AAL...

  • jaja, ich nehm mir das immer auf, musste die Stelle mit dem Socken nochmal zurückspulen :grosses Lachen:
    sogar auf dem Gletscher nur mit Socken, aber in der aktuellen Folge, wo ich gestern nur kurz durchzapped habe, hat der einen ganz schönen Muskelberg, dachte immer unterm Renntierpulli, dass das zusätzliche Isolierung ist :face_with_rolling_eyes:, aber für so einen Naturburschen ... :staun:

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Zitat von Transporter;51660

    ... hat der einen ganz schönen Muskelberg


    Das hab ich auch gedacht. Kennt jemand seine Vorgeschichte? Hab schon mal grob im Netz nachgeschaut und nichts gefunden. Auf seiner Homepage und diversen Outdoorseiten mit Interviews und div. Berichten findet man jedenfalls nichts zu einem eventuellen sportlichen Hintergrund. Nur, dass er keinen Alkohol trinkt. Es muss aber etwas geben, mit normalem Aussehen hat das ja nichts mehr zu tun.
    Gruß AND

  • Danke für die Info :Gut:
    Werde mir das auf jedenfall mal angucken.lg till

  • Noch ein Tipp (keine Schleichwerbung) auf http://www.zattoo.com kann man TV über Internetstream ansehen, einfach regestrieren und dann über den Browser auf der Seite anmelden und sender auswählen. :) DMAX gibt´s auch.

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Ich hab mir jetzt mal Teil eins angeschaut.
    Teilweise ganz interessante Tipps auf die man im Stress nicht sofort kommt, andererseits kommt auch wieder dieser Hirnkrampf vom explodierenden Auto.
    Wenn man mitdenkt ganz brauchbar!

  • Backgroundinfo zu CODY LUNDIN ("Survival Duo")


    Lundin lives in a self-designed, off-the-grid solar earth home in the high-desert wilderness of Northern Arizona. There, he catches rain, composts waste and pays nothing for heating and cooling. He is the only person in Arizona licensed to catch fish with his bare hands.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Cody_Lundin


    Facebook: :grosses Lachen:
    http://www.facebook.com/pages/…LC/124508247561387?v=info


    Seinen Bodybuilder-Körper mit den enormen Muskelbergen soll er wohl nur durch seinen Lebenstil bekommen haben (viel Würmer- viel Eiweiß- viel Muckies) und den diversen Skills (jagen, bauen)
    http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=125666133


    Nicht schlecht....aber Bear Grylls finde ich besser :face_with_rolling_eyes:


    Bear Grylls DMAX:
    Er zeigt nicht wie man überlebt, er zeigt was leben heisst!!

  • Gestern Abend war es wieder so weit: Bear Grylls im Kaukasus. :grosses Lachen: Hier eine kleine Zusammenfassung, für alle die es nicht sehen konnten:


    Ausgesetzt auf dem schneeweißen Berg ging es nur talwärts mit gewohnten Kniffen und Tricks. Man konnte praktisch nichts sehen, weil kaum Felsen etc. sichtbar waren (Bin ich jetzt schneeblind??)
    Nachdem er irgendwie lebendig die Schneegrenze erreicht hat, ging das kulinarische Dinner im Waldgebiet los. :Gut:


    1. Ein gefrorenes Kaninchen (von der Lawine überrascht & getötet).
    Als Bear das steife Häschen entdeckt hat, konnte er sich fast nicht mehr einkriegen. Zitat: "Wenn der aufgetaut ist, haben wir frisches Fleisch!" :Cool:
    Interessant: Den Hasen hat er sich in den Rucksack gesteckt, aber später nicht gegegessen (hab ich was verpasst?)...


    2. Ein Skelett einer Ziege o.ö.
    Auch dieser Fund brachte Bear wieder ganz aus dem Häuschen, den obwohl das ganze Fleisch von wilden Tieren abgenagt worden war, konnte man die Knochen ja noch nutzen. Mit einem beherzten Hieb auf die Hohlknochen spritzte förmlich das Knochenmark aus allen Seiten. Hmm, jamjam laut Bear ist das Mark doppelt so energiereich wie Fleisch. Wohl bekomms!


    3. Fasaneneier
    Nachdem Flop mit dem Geierei (verfault!) und die schlimmste Bemerkung seitens Bear: "Von dem Gestank muss ich sogar würgen und das sage ich nicht oft" hatte Bear wieder Glück und fand einige Fasaneneier.


    Da er sich ein 3 Minuten Ei kochen wollte, weil er soooo gerne Eier isst, gab es wieder etwas leckeres: halb durch gekochte Embryos!
    Da dies laut Bear auf den Philippinen eine Delikatesse ist und er auch kein Kostverächter ist, hat es sich natürlich schnell die Eier mit Knorpelmasse runtergewürgt. Leckerschmecker! :grosses Lachen:


    Übernachtet wurde im Wald, nachdem er sich mit einer alten Seilwinde über einen reißenden Fluss getraut hat. Fraglich ist, wie der arme Kameramann hinterher gekommen ist, da das Stahlseil über dem Fluss ziemlich durchhing und die Seilwinde sicherlich nicht bergauf zurückläuft... ?!


    Zu aller Überraschung hat er dann an einem Baum einen Zunderpilz gefunden und an seinem Feuer glimmen lassen (vorher mit Birkenrinde entzündet).
    Diesen Pilz hat er sich dann mit etwas Moos in den Rucksack gesteckt (Kaninchen ??? war weg)




    Kurz vor Ende gab es einen Zaubertrick:
    Im überschwemmten Marsch- und Sumpfgebiet fiel er auch noch in eine ziemlich tiefe Pfütze (ca. 1,70m) und blieb mit dem guten Wanderschuh im Schlamm (unter Wasser) stecken. Was blieb anderes übrig, als in der braunen Brühe nach dem Schuh zu tauchen. Ergebnis: Bear war vollkommen durchnässt.
    5 Minuten später war er wieder trocken und fing an zu basteln.


    In gewohnter Arbeitsweise wurde schnell (1h) ein Schilfsboot gebaut und das halbes Seil geopfert. Danach fing er an, eine Seilwinde für das nun schwere Schilfboot zu bauen (Schilf war vollgesogen und schwer).


    Zu guter letzt hat er natürlich auch die Küste und das Meer erreicht und begann mit dem Schilfboot in Richtung Hafen (Georgien) zu padeln. Die Fischer und Industriearbeiter haben natürlich nicht schlecht geguckt, als sie ihn so gesehen haben. :grosses Lachen:


    Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute.....



    Achso schon gewusst?
    Dass am 18. Mai 2007 ein 32-jähriger Brite (Bear Grylls) als erster Mensch mit dem Gleitschirm rund 140 Meter über den mit 8.850 Metern höchsten Berg der Welt (Mount Everest) hinweg flog...


    "In 2007, he became the first man to fly a powered paraglider to a height above Mount Everest in the Himalaya. Sponsored by GKN, the team raised over $1million in the process for Global Angels and children's charities worldwide."
    GPS Daten: http://beargrylls.com/everest.html

  • Leute bitte, nehmt Rücksicht auf die Lebenszeit der anderen Foris.

    Zwei Wünsche z.B. zu diesem Beitrag:


    -> dieser Beitrag gehört in Witz des Tages thread


    -> sollten solche Videos ernst gemeint sein


    wäre es zeitsparend, wenn derjenige, der sie den anderen empfiehlt,


    dazu schreibt, worum es grob geht...


    z.B. In diesem Video xyz wird gut dargestellt, wie man zyx macht.


    oder


    In diesem Video wird gezeigt, wie bei BG durch geschickte Kameraführung/ Bildausschnitt dem Zuschauer ....