real: Leuchtstick mit Pfeife

  • Der "Leuchtstick" ist nur für eins gut:




    :grosses Lachen:

  • Also ich habe überall im Haus Knicklichter verteilt falls es mal Probleme mit dem Gasanschluss gibt und ich kein offenes Licht einschalten kann :)


    Und JA!, ich bin ein Angsthase ich würd nichtmal eine Taschenlampe einschalten wenn ich Gasgeruch warnehmen sollte :psst:


    Noch was am Rande, für andere Sinnvolle Einsatzzwecke wüsste ich nicht Knicklichter oder die Oben beschriebenen leuchtstäbe zu gebrauchen, bitte um erklärung wozu man diese noch gebrauchen könnte

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Mir fällt nur beim Angeln ein. Oder als Positionsleuchten am Zelt.

  • Habe von 2 Jahren für meinen Sohn ( Heute 10 Jahre ) welche gekauft.
    Für den Herbst/Winter auf dem Schulweg, einen an den Ranzen oder mit ´ner Kordel, mit Sicherheitsöffner, um den Hals.
    Finde die Dinger gar nicht schlecht, hatten bei Media**** aber nur 99 Cent gekostet.
    Als Notnot-Lösung :peinlich: na ja.


    LG


    S.

  • Zitat von Matze-OD;52511

    Mir fällt nur beim Angeln ein. Oder als Positionsleuchten am Zelt.


    Ja, am Zelt sind sie ganz gut. Mittlerweile gibt es aber Abspannseile in Neonfarben ... da gibts kein stolpern mehr. Ob das Sinnvoll ist hängt von der Situation ab.


    Sie sind auch ganz gute Signalgeber wenn man eine Schnur dran macht und sie vertikal oder horizontal über Kopf (bei Flugrettung) kreisen lässt. Sieht man ziemlich weit da ein großer leuchtender Kreis sehr auffällt.


    In der Photografie finden sie auch Anwendung. Lange Belichtungszeit und "loswedeln". Sieht ziemlich cool aus.


    Gruß.
    gorx

  • Hallo,


    ich habe auch x verschiedene eingelagert. Es gibt sie nicht nur in verschiedenen Farben, sondern auch in verschiedenen Helligkeiten und mit verschiedener Leuchtdauer... (es gibt ja nicht nur die Minidinger für Angler)


    Man kann die roten bspw. bei Nachtwanderungen zum Ausleuchten des Nahbereiches benutzen, man kann damit Signale geben (Winken, Hochwerfen...)


    Man kann Sie in "tiefe" Löcher werfen um zu sehen wie weit es runter geht (vor allem bei Höhlenwanderung praktisch)


    Ich hatte auch schon mal eines an meinem Heckscheibenwischer festgemacht, als ich an einer echt dunkelen Stelle parken musste...


    Es gibt dafür tausend Anwendungen... und jap, explosionsicher sind sie auch... :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • Zitat von Dr.Snuggles;52543

    Ich hatte auch schon mal eines an meinem Heckscheibenwischer festgemacht, als ich an einer echt dunkelen Stelle parken musste...


    Das is ne verdammt gute Idee um die Starterbatterie zu schonen, Knicklichter statt Standlich :) werd mir welche in´s Auto legen.

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Doc meinst Du jetzt die Knick-lichter ( 2 verschiedene Ch. Flüssigkeiten ) oder das beschriebene mit Batt. :staunen:


    Weil so ein Teil MIT Batt. in "Vertiefungen ) zu werfen wäre schade :)


    LG


    S.

  • Hallo,


    jap, sorry! Also für mich gibt es nur eine Sorte Knicklichter, die mit den zwei chem. Flüssigkeiten, die durch "knicken" vermengt werden...


    Für alles andere haben ich eine Taschenlampe... :grosses Lachen:


    Nein im ernst, von "Knicklichtern" mit Batterie halte ich generell nichts!


    Gruß
    Doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • war gestern im real, aber statt den Dingern habe ich die 4. oder 5. Kurbel-Led-Lampe gekauft, aber bei 2 euro im Aldidesign, dafür eine Blinkefunktion musste ich zuschlagen :peinlich:

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Ein Tipp am Rande: Manche Knicklichter lassen sich durch Einfrieren Reaktivieren, wenn sie nicht mehr leuchten. Habe das mal mit solchen "Knickarmbandlichtern" von Media**** ausprobiert (letztes Jahr). Weiß aber nicht wie lange das anhält, also ob sie nur "inaktiv" bleiben solange sie gefroren sind (damals halt raus aus der Truhe-Knicken,drehn,usw-sie leuchteten). Denke mal die Flüssigkeiten haben bei einer gewissen Temperatur unterschiedliche Aggregatzustände, jedenfalls setzten sich zwei Schichten ab.
    Werde es nach dem nächsten Geburtstag wo´s die Dinger gibt nochmal ausprobieren und Fotos machen und gucken wie lange sie halten.