Die Rebellin vom Schloss - TV Doku - 02.11.2010 22:15Uhr ZDF

  • Heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF


    "Lea Hinze träumt von einer anderen, einer besseren Welt und ist umweltpolitisch hochengagiert. "37 Grad" beobachtete ihren Alltag über den Zeitraum eines Jahres und wollte wissen, wie und ob dieses andere Leben funktioniert: Was hält eine solche Gemeinschaft zusammen, wie geht sie mit Konflikten um, wie konsequent kann man so ein Öko-Leben überhaupt durchhalten? Denn Schwierigkeiten gibt es durchaus."


    Hoffe es wird nicht zu Öko-Hippie Mäßig, vielleicht ist ja das eine oder andere dabei was uns auch interessieren könnte.


    LG


    S.

  • Um mit 35 Leuten immer einen Konsens zu erreichen wäre meine Frustrationgrenze deutlich zu niedrig.


    Glaube eine Zweckgemeinschaft für gewisse Projekte oder eine "Geben und Nehmen Beziehung" ist bei einen Durchschnittsmenschen auf Dauer praktikabler.



    Woran erkennt man das seine Eltern zu den Alt 68er gehören?
    Wenn der CDU Flyer in der Jackentasche mehr Diskussion als der Joint auslöst.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Habe die Sendung auch geschaut ...
    Ich schliesse mich Nachtfalke an, das ewige disktutieren bis ein Handschlag gemacht werden kann würde mich auch stören. Aber das Projekt an sich finde ich spannend, toll das es noch Menschen gibt die sowas versuchen. Die generelle Idee einer dorfähnlichen Gemeinschaft wo sich alle durch etwas einbringen, ob es Geld, Arbeit oder Ideen sind , und eine konsumreduzierte Lebensweise ist schon mal ein guter Ansatz :winking_face:

  • Ich habs mir eben in der Mediathek angesehen.
    Mir wären das auch viel zu viele Leute, ich bin zu eigenbrötlerisch für einen Konsens mit 34 anderen. Und ich will meine eigene Küche!
    Aber sowas in weitaus kleinerem Rahmen zu machen, das wäre schon nett. Die Wagenleute fand ich cool ... 4 dieser Wagen irgendwo in der Pampa im Karree stellen und da mit den Kindern einziehen, das wärs für mich.