Günstige Angebote No Name PMR gesucht

  • Hallo Leute,
    Gemeinsam mit einem weiteren werten Forenmitglied will ich in der näheren Zukunft Basteleien an und mit PMR Geräten durchführen/ ausprobieren ("pimp-my-antenna", "arme-Leute-Relais" etc.).
    Hierzu suche ich Billig-Angebote von No Name PMR Handsprechfunkgeräten: Discounter, Restpostenmarkt, egal wo - es geht hier erst mal um Experimente, die man - wenn es Klappt - später auch mit hochwertigem Kram umsetzen kann.
    Wenn es konkrete Ergebnisse gibt, werden die selbstverständlich auch geteilt....

  • Hofer hat ab heute 2 PMRs für 35€ im Angebot.
    Keine Ahnung ob Aldi in DE auch die Aktion hat.

  • Aldi Süd hat heute jedenfalls keine PMR im Angebot. :frowning_face:

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Habe ein Paar Stabo 650 die sind ganz gut, bin aber von PMR abgekommen da man nicht wirklich weit damit kommt, also eher für den Nahbereich zwischen 2 pkw oder so ...
    Cb geht deutlich weiter. Ich verweise zum Informationsaustausch mal auf unser IG Funk :)

  • Vorsicht bei Billiggeräten


    ich habe nur schlechte Erfahrungen mit billig gemacht


    1. kaum Reichweite


    2. schnell mech. defekt


    3. schlecht nachzuladen


    Frage:


    gibt es eigentlich PMR Heimstationen mit Hausantenne bzw. bessere Antennen ????

  • @Techniker

    Ein paar wenige sind mit abgesetzter Magnetfussantenne zu bekommen:
    http://www.funkkeller-weissach…7-Mag-PMR-Funkgeraet.html

    http://www.funktechnik-bernau.…fe69f06a32066ef3627e11fac

    (Links nur zur Verdeutlichung, nicht gegoogelt ob die Preise "gut" sind)

    Das bringt im Auto schonmal einen wesentlichen Vorteil, da außerhalb des Faraday´schen Käfig und lässt sich ggf. auch zu Hause nutzen um die Antenne am Fenster zu plazieren.

    Heimstationen mit besseren Antennen kann es legal nicht geben da vom Gesetzgeber gewollt ist daß die Antenne grundsätzlich fest mit dem Gerät verbunden ist und die effektiv abgestrahlte Leistung auf 0,5 Watt beschränkt ist.

    Gruß,
    J.

    If you are looking to government for the answer, you obviously don´t understand the problem.

  • Nee nee,
    wir wollen ja nicht mit den Geräten in der Grundvariante experimentieren - es geht um die Frage, wie intensiv die noch "gepimpt" werden können. Erstes Billiggerät zerlegt ergab bspw., dass die handelsüblichen Antennen mit Lambda/16 oder noch blöder arbeiten... Da geht noch was.
    Und wenn wir dann noch schaffen, ein Relais in den Kreis einzubauen, wird es selbst bei den billigen pmr interessant...


    Was die Angebote angeht:
    Das pollin Angebot habe ich auch als Prospekt zu Hause, das wird es wohl werden. Danke an alle Poster, Bericht folgt.


    Gruß vom bastler
    ... der nur organisiert, richtig Ahnung hat ein anderes Mitglied hier...

  • Ich habe von der Technik auch keine Ahnung, aber andere in meiner Gegend. :Gut:


    In Winnenden gibts ein :
    Crossband Relais Freenet/PMR + Gateway



    näheres zu finden unter


    http://www.rmpc-bw.de/


    auf dieser Seite links auf "Relais + RFN-Gateway" klicken


    vielleicht bringt das eure Spezies auf weitere Ideen.:)

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R