"Nachwuchsförderung"

  • Zufällig habe ich gesehen, dass es von Mil-Tec M-65 Feldjacken und BDU Hosen für Kinder gibt. Sie scheinen etwas glänzend, vermutlich wegen dem hohen Kunstfaseranteil (65%, 35% Baumwolle). Bin noch etwas unentschlossen, ob ich die mal ausprobieren soll. Den Kindern würden sie sicher gefallen. Aber Mil-Tec wird auch Müll-Tec genannt. Andererseits muss Kinderkleidung auch nicht so lange halten, da die Kinder rauswachsen.


    Hat jemand Erfahrungen mit Kinderkleidung von Mil-Tec? Kennt Ihr andere Anbieter von Kinder-Outdoorkleidung in Naturfarben (oliv, khaki, schwarz, kein Camo)?


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Ich habe vor kurzem bei PapaBär zwei solcher Hosen (schwarz) für eine Kinder geordert. Durch einen kleinen Irrtum wurden mir aber 2 viiel zu kleine Hosen geliefert. Deswegen kann ich erst nach dem Umtausch was zum Praxistest sagen.
    Erster Eindruck: Ja, der Stoff ist glatter, fester und glänzender als ein Baumwollstoff. Beim Auspacken habe ich in zwei Paar noch glänzendere Kinderaugen geguckt... Die Hosen machen einen sehr robusten Eindruck, der Stoff scheint die gleiche Stärke wie bei den BDU- Hosen für Erwachsene zu sein. Nähte Knöpfe usw. machen einen guten Eindruck. Knie und Hintern sind doppelt. Bei dem Preis den Papabär aufruft: KAUFTIPP!

  • Overal oder Arbeitshose wenn wir schon dabei sind.Ich verstehe eh nicht warum es so etwas nicht gibt bzw schwer zu finden ist.
    Die Knie sind eh immer durch also muss Cordura an die Stelle! Aber es muss erst Bear Grylls darauf stehen bis es so richtig Populär wird.


    Meine Outdoorhose ist eine Arbeitshose aus der Bucht für 24,99 incl. Porto.


    Overall für meine Jungs wäre aber auch toll. Immer her mit Infos !!!!!!

  • Hatte auch bei Papa Bär reingeschaut und keine Kinderkleidung gefunden. Also nicht Erwachsenengrösse S, sondern Kindergrösse S (128/134).


    Momentan tendiere ich eher zur Ranger Jacke und Hose von Mil-Tec. Die sind aus 100% Baumwolle. Was mir sympathischer ist, tanzen die Kinder doch gerne um's Feuer... Und wenn es regnet gibt's sowieso Regenkleidung.


    flywheel: Hier hat's einen Fliegerkombi für Kinder:


    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…-Fliegerkombi-oliv-p.html


    Ob Mil-Tec oder nicht weiss ich nicht, konnte ihn jedenfalls nicht auf der Mil-Tec Website finden.


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Hi linthler
    nein, im Shop füre ich keine Kinderbekleidung. Die bestelle ich auf Kundenwunsch bei einem meiner Zulieferer je nach Bedarf.
    Entweder [URL="http://www.max-fuchs.de/grosshandel/outdoor_militaer_camping_grosshandel_max,p550,,0.html"]hier[/URL] oder hier

  • Die Ranger Hosen in grün und schwarz finde ich ziemlich gut. Hat jemand Erfahrung damit?


    Miltec 12032101 und 02 wo liegt so etwas ca. preislich? 2x 128 2 x 140



    linthler Top ! Den bekommt mein jr am 17.07 zum Geburtstag. :Gut::Gut:

  • Themenwechsel: Bin weiter an der Planung des Hindernisparcours. Es wird voraussichtlich auch Essens-"Hindernisse" geben. Z.B. Lebensmittel in "komischer" Farbe, knallig blau, rot oder gelb. Und dann noch Insekten. Nein, ich schaute nie Dschungelcamp. :face_with_rolling_eyes: Bin darauf gekommen, da ich selbst mal eine (fertig zubereitete) Grille ausprobieren und mein Kopfkino überwinden durfte.


    Aber in Deutschland haben anscheinend alle Anbieter Lieferprobleme. Soll wegen neuen Gesetzen sein und dadurch Importprobleme. Scheinen aber nur deutsche Gesetze zu sein, in Holland gibt es einen Anbieter mit breiter Palette und Eigenproduktion. Da weiss ich gar nicht, welches Insekt ich den Kinder zumuten soll... Heuschrecken, Grillen, Ameisen oder doch Nashornkäfer? Hm...


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Gutes Thema. Ich überlege schon länger, meine Interessen in Richtung Survival auszudehnen. Dazu gehört natürlich unweigerlich das Essen von Insekten. Meine Erfahrungen mit dieser Nahrung hält sich in Grenzen. Heuschrecken allerdings rufen bei mir komischerweise keinen Ekel hervor. Bei meinen Arbeitsaufenthalten in Asien gab's die eine oder andere gegrillte Riesenheuschrecke. Das ist geschmacklich echt ok. Was ich nicht gut fand, waren gegrillte Taranteln. Taranteln sehen auch gegart nicht besser aus. Genauso wie Skorpione. Schüttel...


    Also auf die Wiese gehen, ein paar Schrecken fangen, Flügel und Beine entfernen: Guten Appetit. :face_with_rolling_eyes:


    Allerdings bin ich mir sicher, dass meine Kinder das auf gar keinen Fall zu sich nehmen werden. Jedenfalls nicht, solange es als Insekt erkennbar ist.

    I feel a disturbance in the force...

  • Also an 4 Hosen hätte ich absolut Interesse. Die sehen schön zivil und outdoormäßig aus. Die Preise
    sind eh unschlagbar bei Papa Bär. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage zwecks Kinderbekleidung starten.


    Wir schlafen seit 5 Wochen jedes Wochenende auswärts! Hosen für Kinder sind echt ein Problem.
    Camouflage ist auf Grund von Intolleranz der Gesellschaft leider ein Problem. Dann noch meine Sportglatze gibt
    Futter fürs Klischee.


    Am WE ist wieder Kinderbiwak dann kochen und schnitzen von Essbesteck. Fotos folgen natürlich!
    Das Notboot aus dem letzten Yps (Nehberg) steht auch auf dem Plan.

  • Zitat

    Dann noch meine Sportglatze gibt Futter fürs Klischee.


    :Rol:Das gefällt mir wirklich...

    Zitat

    Vielleicht sollte man mal eine Umfrage zwecks Kinderbekleidung starten.


    Einfach melden, ich stehe zur Verfügung...

  • Hallo Papa Bär,


    ab welcher (Kinder-)Größe gibts denn die o.g. Miltec Hosen (Ranger Hose oliv , und die "Feldjacke Ranger Kids oliv"?


    Gruß
    Paddy


    P.S. geben tut es Tarnhosen ja schon in Babygröße (hier 68) aber raus gehen damit?
    [ATTACH=CONFIG]13006[/ATTACH]

  • Die gibt es ab Kindergröße XXS also ab 104


    Ich schlage aber vor, ihr macht zum Thema Kinderbekleidung einen neuen Thread auf, denn hier geht es um die Nachwuchsförderung und dabei soll es auch bleiben

  • Zitat von flywheel;140624

    Wir schlafen seit 5 Wochen jedes Wochenende auswärts!


    Ich gönne Dir das ja sehr, aber da werde ich fast ein wenig neidisch...


    Zitat von lord_helmchen;140623

    Flügel und Beine entfernen


    Bei den zubereiteten sind die dran, jedenfalls bei den Grillen. Hab ich beim Kauen auch gar nicht bemerkt. Bei wild gefangenen Heuschrecken sollte man aufpassen, weil sie Pestizide in ihrem Körper speichern können.


    Ob die Kinder an diesem Hindernis scheitern werden weiss ich nicht. Ob die Aussicht auf Bestehen des Parcours und eine Medaille genügt, wir werden sehen. Falls bei diesem Hindernis Kinder aussteigen wollen werde ich jedenfalls hingehen und versuchen sie zu motivieren (Fleisch essen die meisten Kinder ja auch, gut, da sind halt keine Augen mehr dran). Auch vormachen, dass es geht.


    Herzliche Grüsse
    linthler


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Papa Bär;140627

    Die gibt es ab Kindergröße XXS also ab 104


    Cool! Bei den anderen Anbietern sieht man sie leider erst ab S. Das ruft nach meinem ersten Einkauf bei Dir... :):gratuliere:


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Während die Bestellwelle bei Papa Bär einrollt, hier noch ein Tipp, falls jemand einfarbige T-Shirts für Kinder sucht. Oliv wird von Mil-Tec nicht mehr angeboten und ist auch sonst eher schwierig zu finden. Wir wurden hier fündig:


    http://textilien.shirtschleude…inderbekleidung-c494.html


    Cool ist, dass die Kleidung gleich über die Farbe ausgewählt werden kann, also z.B. Oliv, Military Green oder Forest Green. :) Auch Kinder Fleece Jacken kann man in diesen Farben bestellen.


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Der Sohn wünschte sich zu seinem Geburtstag, mit mir in den Wald zu gehen. :) Und natürlich Feuer machen. :) Gesagt, getan. Und er schaffte es mit 4 Jahren, das erste Mal ganz alleine mit dem Feuerstahl Watte zu entzünden. Ein schöner Moment, seinen Stolz mitzuerleben. Und wie er achtsam mit Feuer umgeht.


    Dann noch ein bisschen chillen in der Hängematte, jeden Windhauch geniessend, die kraftvollen Bäume anschauend, war wunderbar angenehm.


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Hallo Commando


    Ja, hab auch gestaunt. Ich dachte, er hätte noch zu wenig Kraft. Wenn er etwas lernen/ausprobieren will, kann er ganz beharrlich dran bleiben.


    Letzten Sonntag gab es eine kleine Geburtstagsfeier mit seinen Freunden. Da war der Feuerstahl auch sehr beliebt. Aber nur der Schüler schaffte es alleine, die anderen mit Hilfe (auch die schüchterne 2-jährige getraute sich. :) Faszination Feuer...). Dann gab es noch eine "moderne" Schnitzeljagd. Die Kindergruppe lief alleine durch den Wald (weitgehend auf Wegen), laminierten Pfeilen entlang. Einmal ging es dann ins Gebüsch, wo es einen Schatz in Form von Gummibärchenpackungen gab. Ich war die ganze Zeit in Funkkontakt mit ihnen, funkte mindestens mit jedem Kind einmal. Eines meinte "schade, können wir das nicht gleich wiederholen". :grosses Lachen:


    Ganz besonders war dann für mich der Heimweg. Wir waren die einzigen zu Fuss. Nahm dann für's Training wieder den Rucksack auf den Rücken, obwohl ich ihn hätte mitgeben können. Dann entschied sich als erstes ein Nachbarkind zum Mitlaufen. Dann ein weiteres. Wir waren schon unterwegs, als ein Auto hinter uns hielt und deren Kinder auch mit den Hügel hinunter laufen wollten. Am Ende liefen alle 7 Kinder, obwohl nur 2 hätten müssen. Das fand ich doch beeindruckend.


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Wie versprochen,
    Wir haben soeben versucht mit dem Feuerbohrer ein Feuer zu machen.
    Hat eigentlich super funktioniert, geraucht hat es auch aber genügend Glut gab es nicht .
    Aber trainieren werden wir noch fleissig müssen, bis es immer wieder klappt.
    Hier noch ein paar Bilder, habe leider von qualmender Bohrspindel keine Bilder, war zu beschäftigt.


    [ATTACH=CONFIG]13079[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13080[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13081[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13082[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13083[/ATTACH]


    Lg