EU-Ratspräsident van Rompuy warnt vor Untergang der EU

  • ...so langsam sollte jeder mal seine Vorräte aufstocken, alles nochmal volltanken und die Nachrichten aufmerksam verfolgen.


    Man könnte es durchaus als "alarmierend" bezeichnen, dass der an sich besonnen-langweilige van Rompuy zu solchen Formulierungen greift:


    EU-Ratschef Herman Van Rompuy warnte bereits vor einem Untergang der EU. "Wir müssen alle zusammenarbeiten, um das Überleben der Eurozone zu sichern", sagte der sonst so besonnene Belgier am Dienstag. Und fügte hinzu: "Wenn die Eurozone nicht überlebt, wird die Europäische Union nicht überleben."
    (Quelle: [URL="http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,729516,00.html"]http://www.spiegel.de[/URL])


    Wenn Irland kippt, kippt (mindestens) die deutsche Hypo Real Estate...das dürfte wiederum die Depfa (Deutsche Pfandbrief) soweit beschädigen, dass die klassischen Refinanzierungsinstrumente für Staaten in Europa von den panischen Investoren mit noch nicht absehbaren Strafzinsen belegt werden. Dann fangen die Dominosteine an zu fallen: Portugal, Spanien, Frankreich, ...


    Und dann? :staunen:


    Wird noch spannend...



    Grüsse


    Tom

  • Hab vollgetankt..
    ... Diesel ist schon wieder teurer geworden...

  • Ist wohl nur eine Frage der Zeit und die Frage was danach kommt aber einstellen können wir uns darauf mit Sicherheit.


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…assen-article1948706.html


    Trotz der Versicherungen unser Regierigen das es nicht so sei ist es nun wohl doch soweit. Wie bei Griechenland wurden wir auch hier im Vorfeld wieder belogen. Ob das die EU auch noch aushalten kann ist fraglich und ich frage mich auch wie lange DE noch dafür zahlen kann. Langsam bluten wir aus...

  • Ich hab' schon den Frankenkurs nachgesehen, ist im Moment leider sehr hoch. Ansonsten hätte ich mal meine überschüssigen Kröten in SFr gewechselt ... warum auch nicht :)

  • Ich würde zumindest mal drüber nachdenken das wenn es einen in der EU zerreist das es eine Kettenreation nach sich ziehen könnte die alles Papiergeld relativ wertlos machen könnte.