Suche Schraube f. Tactical Pen "Schrade"

  • Das ist einTorx, mit ziemlicher Sicherheit ein Zollgewinde.
    In der Größenortnug würd ich mal bei einigen Messermachern nachfragen, die verwenden diese Schrauben gerne für Klappmesser.

  • Hallo Wiki vor Wochen habe ich schon einen Beitrag im Messer-Forum geschrieben ....Null Antwort:traurig:
    Es kann doch nicht sooooo schwer sein so eine Schraube zu bekommen.
    Selbst Anfrage bei Böker und noch 3 weiteren Händlern nichts :crying_face:


    LG


    S.

  • Torx


    Hallo Spookyst

    Wenn Du den Beitrag im bekannten Messerforum gestellt hast wundert mich das nicht.

    Die haben mich da raus geschmissen da ich mein Messer vorgestellt habe das in Zusammenarbeit mit Victorinox und Frei's Petrollampen entstanden ist. :grosses Lachen:

    Ich hätte einen Kumpel aus D der in der Schrauben-Szene Deutschland fast alles kennt.

    Wenn Du die genauen Angaben über Steigung und Länge und so hast, kann ich den mal anfragen.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Hatte das selbe Problem und verwende den Stift jetzt ohne Clip. Hab noch beide Schräubchen hier irgendwo rumliegen, bei mir ist das Schraubengewinde kaputt.Steckt jetzt in meinem Portmonait in der vorderen rechten Hosentasche.
    Das Problem bei dem Stift ist die fehlende Schraubensicherung. Am besten mal mit Loctite nachsichern
    Ich schau morgen mal, ob ich die Schräubchen finde.

  • Sorry Muskelmanni, meine Aussage bezüglich Auskennen war nicht auf Dich bezogen, Du warst nur mit Deiner Antwort schneller und deshalb eben vor mir.

  • Ich denke auch mal, dass es sich dabei um ein Zollgewinde handelt. Leider hat meine Erfahrung auch schon ergeben, dass diese bei uns nicht so leicht zu bekommen sind. Ich habe es dann mit einer selbstschneidenden Blechschraube befestigt. Bei mir war es aber nicht so eine feine Schraube wie bei dir, daher weiss ich nicht ob dies bei dir funktionieren würde.

    Keep It Simple

  • Zitat von wiki;61327

    Sorry Muskelmanni, meine Aussage bezüglich Auskennen war nicht auf Dich bezogen, Du warst nur mit Deiner Antwort schneller und deshalb eben vor mir.


    Nicht der Rede wert :drinks:

  • @Muskelmanni wenn Du sie findest ...bitte schicke sie mir € werden wir schon einig:face_with_rolling_eyes:
    @Frei werdesie andere mal rausschrauben und messen :)
    @ wiki Danke für die Links :)


    Ich wuste doch das ich mich auf euch verlassen kann:grouphug:


    LG


    S.