Meerrettich gegen Lungenentzündung

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Zunächst zur Vorgeschichte: Meine Grosseltern mütterlichseits kamen aus dem Sudetenland. Es war ne sehr ländliche Gegend in der sie aufgewachsen sind, und es gab dort in der Umgebung KEINE Ärzte und auch KEINE Krankenversicherung. Das folgende Rezept hat man in Ihrer Gegend gegen Lungenentzündung und Rippenfellentzündung angewandt:


    Man hat die Wurzeln des Meerrettichs genommen und mit einer Reibe zerrieben. Dann hat man Mehl und Wasser angesetzt und die fein verriebenen Wurzeln des Meerrettichs hinzugetan. Man hat dann mit einem Teigroller diesen Teig ausgewalkt und um die Brust der betreffenden Person gelegt, so das möglichst grosse Teile der Brust dann davon bedeckt sind. Dann einige Zeit einwirken lassen.


    Grüsse Vengard

  • Jup. Und ein natürliches Antibiotikum ist in den Wurzeln auch noch enthalten. . .
    Ansonsten kann ich bei Lungenentzündung auch noch Spitzwegerichinhalationen empfehlen. . .
    Und generell gelegentlich mal Wildkräuter essen...- stärkt ungemein die Abwehrkräfte.


    LG
    Dreamcatcher

  • Ich empfehle bei Lungenentzündung Antibiotika und einen Krankenhausaufenthalt.

  • Hallo tecneeq,


    Zitat von tecneeq;66714

    Ich empfehle bei Lungenentzündung Antibiotika und einen Krankenhausaufenthalt.


    toller Tip, aber für mich am Thema vorbei. Die Leute geben sich Mühe, Alternativen zu deinem Vorschlag zu machen. Gerade fürs Preppen sind diese Alternativen von Interesse.


    Sorry, aber ich finds am Thema vorbei


    Grüsse Andi

  • Es gibt aber keine Alternativen dazu. Entweder du kriegst bei einer Lungenentzündung Antibiotika oder du machst es nicht. Das gilt doppelt wenn dir die Atombombe die Fenster rausgehauen hat und du keine Kraft mehr hast dich um Heizenergie zu kümmern. Lungenentzündung war, vor der ,,Erfindung'' von Antibiotika, die Todesursache Nummer 1 in unseren Breiten. Das wird sie dann auch wieder.


    Du kannst einen unproduktiven Husten mit Medikamenten wie Codein abstellen. Mit Kamille ist da wenig zu machen. Zum Schleimlösen geht ACC garantiert, mit Pfefferminze kannst du da auch nur wenig ausrichten. Das sind nun mal die Realitäten. Also sieh zu das du in ein Notfallzentrum kommst, in einem Militärstützpunkt jemanden bestichst der dir Antibiotika stiehlt oder sonstwas.


    Aber es zählt hier wohl eher das warme Gefühl in der Magengegend, dafür sind Meerrettich oder Schamanentänze sicher brauchbar.

  • VORBEUGEND gegen Lungenentzündung kann man folgendes tun... ( Dieser "Trick" wird auch in afrikanischen Krankenhäusern praktiziert, in westlichen Krankenhäusern in abgewandelter Form...


    Man nehme einen Latexhandschuh und blase ihn mehrmals hintereinander auf. Dadurch wird die Lunge "aufgeblasen" , besser durchblutet usw... und die "abgelegenen", potentiell duch flüssigkeiten verklebten Bereiche der Lunge werden aufgeweitet und eine Lungenentzündung KANN vermieden werden. ( Besonders bei liegenden/ruhenden Patienten hat diese Vorsorge gute Ergebnisse erzielt. ( Im westlichen Raum gibts dann jetzt so Plastikdinger in die reingepustet wird.Der Effekt ist der selbe...)
    Im Notfall irgendwie versuchen an Antibiotika ranzukommen... ( Und wenn das garnicht geht alle Hausmittel ausprobieren. Inklusive kolloidiales Silber, ätherische Öle, Lungenkraut in Milch mit Honig, Honig pur ( soll auch antibiotische Wirkung haben...) etc... ob das Hilft wird man dann merken, aber ich würd nix unversucht lassen, wenn man tatsächlich nichts anderes zur Verfügung hat und auch an nichts aneres rankommen kann...

  • Stimmt, hatte auch mal so ein Plastikding, da ist dann eine Kugel drin die man möglichst lange durch pusten oben halten muss. Dazu muss man vorher sehr tief einatmen, was genau der gewollte Effekt ist.


    Nebenbei, hatte einen Spannungspneumothorax durch Thoraxtrauma (Gokart Unfall), wär vor 100 Jahren mein Ende gewesen. Sehr unangenehm. Nur gut das es vor 100 Jahren noch keine Gokarts gab ;).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungspneumothorax

  • Zitat von Dreamcatcher;66533

    Jup. Und ein natürliches Antibiotikum ist in den Wurzeln auch noch enthalten. . .
    Ansonsten kann ich bei Lungenentzündung auch noch Spitzwegerichinhalationen empfehlen. . .
    Und generell gelegentlich mal Wildkräuter essen...- stärkt ungemein die Abwehrkräfte.


    LG
    Dreamcatcher


    Keine Ahnung woher du diesen Unfug beziehst, aber Meerettich und Spitzwegerich helfen bestenfalls bei Entzündungen der oberen Atemwege ein wenig, bei Lungenentzündungen definitiv nicht.
    Empfehlungen aussprechen sollte man übrigens nur für durch eigene Erfahrungen bestärkte Tatsachen und nicht durch irgendwelchen Unsinn den man irgenwo mal gelesen oder gehört hat.

  • Zitat von drudenfuss;66891

    Keine Ahnung woher du diesen Unfug beziehst, aber Meerettich und Spitzwegerich helfen bestenfalls bei Entzündungen der oberen Atemwege ein wenig, bei Lungenentzündungen definitiv nicht.
    Empfehlungen aussprechen sollte man übrigens nur für durch eigene Erfahrungen bestärkte Tatsachen und nicht durch irgendwelchen Unsinn den man irgenwo mal gelesen oder gehört hat.


    Das mal wieder typisch Laberkopp...
    Ich habe nicht geschrieben das es die Lungenentzündung ausheilt, oder?!?!?!:staunen:
    Ihr legt anderen Sachen in den Mund die so nicht gesagt wurden...- klinke mich aus diesem Thema aus. Bringt eh nix, wenn da dauernd solche Leute mitrumpfuschen:Schlecht:

  • Mein Großvater ist erst vor einigen Jahren
    an einer Lungenentzündung gestorben


    Weil er einfach nicht ins Krankenhaus wollte
    und er die Medikamente die man Ihm gab nicht
    nehmen wollte


    Er hat diese Einstellung leider mit seinem Leben
    bezahlt, macht so einen Quatsch bitte nicht nach


    Gegen eine richtige Lungenentzündung helfen wirklich
    nur Schulmedizin und die passenden Medikamente und
    keine pseudowissenschaftlichen Thesen oder Versuche


    Im Zweifel hat man nur den einen Versuch


    Vorsorge ist aber sicher eine gute Sache
    und macht es sicher möglich, die Anfälligkeit
    gegen eine Lungenentzündung deutlich zu
    verringern


    Grüße


    Eugen j:keusen

  • Schwarz oder Weiß


    Hallo Leute,


    es geht doch nicht darum, ob Meerrettich jede Lungenentzündung heilt oder nicht. Auch nicht ob es Antibiotika (übersetzt: "Gegen das Leben" :traurig:) bedarf oder nicht.


    Es geht mir echt auf den Geist, wenn hier Vorredner einfach nur die alten Platten singen. keusen: Wenn dein opi sich mit mehr mit kräutern ernährt hätte, vielleicht wäre die Abwehrkraft besser gewesen... drudenfuss: hast Du so viel praxis, dass du eine lungenentzündung ohne und mit antibiotika ausprobiert hast?


    Die zwei Beispiele sind übrigens für mich die Schatulle "Besserwisserei". Für mich zählt die eigene persönliche Erfahrung. Kein Arzt in den letzten 15 Jahren, außer Zahnarzt :) einmal. Ich mampfe die Kräuterchen aus dem Garten, erfreue mich einer viel besseren Gesundheit und vorallem: Es ist meine Entscheidung so zu leben und das einzige was ich dafür tragen muss, ist die Verantwortung dafür.


    Mein Wunsch ist es bei einem solchen Thema, die Meinungen auszutauschen und nicht die Meinung des anderen zu widerlegen. Dafür ist für mich das Forum - Für den Austausch, nicht für das absolute Rechthaben. Allen denjenigen, die das brauchen: geht doch in die Politik oder in irgendwelche Verbände und verstreut dort Eure Energie.


    Grüsse Andi

  • Zitat von Andi;67017

    Für mich zählt die eigene persönliche Erfahrung.



    Was ich eigentlich als Antwort schreiben wollte:


    Zitat

    Also ich muss nicht an Lungenentzündung sterben nur um hier irgendwelchen Kräuterschamanen etwas zu beweisen. :Zunge raus:


    Wenn du Lungenentzündung hast, besorg, kauf oder stiehl dir Antibiotika. Wenn du das ablehnst ist das tatsächlich deine Sache, aber komm nicht zu mir wenn du eines Tages aufwachst und merkst das du tot bist. :Angel:


    Wenn das so esoterisch weitergeht müssen wir hier mal die Darwin Awards auspacken! :grosses Lachen:

    Was ich statt dessen als Antwort schreibe:


    Zitat

    Ok. :fearful_face:

  • Zitat von tecneeq;67022

    Was ich eigentlich als Antwort schreiben wollte:


    Was ich statt dessen als Antwort schreibe:


    Und nun?


    Esoterisch oder nicht - bin von der Fraktion "oder nicht". Was willst du eigentlich erreichen? Laß doch den Meinungsspielraum zu. Oder du hast Erfahrungen die dagegen sprechen und kannst das belegen. Wenn es dich reizt, dann können wir uns gerne via PM austauschen, sehe jedoch keinen Sinn, dass im Forum weiter platt-zu-walzen.


    Grüsse Andi

  • Zitat von Andi;67017

    ... drudenfuss: hast Du so viel praxis, dass du eine lungenentzündung ohne und mit antibiotika ausprobiert hast?




    Grüsse Andi


    Nein, habe ich nicht, hab ich auch nicht behauptet. Wenn ich allerdings die Wahl zwischen Schulmedizin und irgendwelchen "Kräuterspezialisten" habe dann wähle ich die Schulmedizin. Die Betonung liegt dabei auf dem ich.
    Sicher ist es ganz allein deine Sache wie du lebst, aber versuche bitte nicht Missionarsarbeit zu leisten, denn dass was du zu Keusen gesagt hast ist ziemlich unverschämt.


    Über den Zusammenhang von Gesundheit und dem Vertilgen von irgendwelchem Unkraut lache ich für mich ganz allein.

  • Hallo Drudenfuss,


    kann jetzt nicht anders, aber dein Nick erinnert mehr an alternative Methoden als an Schulmedizin. Oder ist das ein Nick auf Druidenfrust? :lachen:
    Laß bitte gutsein - sind halt anderer Auffassung. Und wenn sich Keusen angeschmiert fühlt, soll er sich melden - halte ihn aber für robust genug, das mit mir auszudisutieren


    Grüsse Andi und für mich damit Schluß :)

  • Eigentlich war ja vom Mod das große SCHLUSS
    befohlen worden, aber ich wollte mich noch einmal
    kurz äußern, sorry Ernst


    Eigentlich ist mir ja egal wer sich wie umbringt


    ich wollte nur verhindern, dass sich jemand aus
    Unkenntnis gesundheitlich was antut, was nicht
    gut endet.


    Und weil ich seit Jahren auch Ärger mit der Lunge
    habe, kann ich da aus eigener Erfahrung reden,
    es geht bei wirklichen Lungenbeschwerden eben
    dauerhaft nicht ohne schulmedizinische Hilfe


    Und ich gönne keinem den Ärger mit der Lunge
    den ich gelegentlich habe, deshalb mein Thread


    Grüße


    Eugen j.keusen