Gewebe-Reparaturklebeband ab 14. April beim Aldi Nord

  • Aldi ist so ein fetter Kunde vom möglichen, fast garantierten Absatz her, da kann man nicht umlabeln. Würde sich auch gar nicht lohnen.
    Das ist irgendein Hersteller der eben Klebebänder herstellt. Für die Aldibelieferung wird entweder eine eigene Firma gegründet oder eine eigene Marke kreiert. Marke jetzt nicht im Sinne von Marke sondern weil das Produkt halt irgendwie heißen muß.
    Warum die nicht die Marke nehmen die sie sonst verwenden ? Aldi verkauft keine richtigen Marken. Aldi ist die Marke. Damit ist der Lieferant jederzeit auswechselbar. Bei allen Produkten nicht nur wie hier bei Aktionsware.
    Gruß
    O.Bey

  • Ich kann nur sagen : LAST DIE FINGER DAVON !!!


    Habe schon öfter die Gewebeklebebänder von Aldi in Gebrauch gehabt und hab Sie jedes Mal verflucht.
    Die kleben nur schlecht, und ein bisschen Feuchtigkeit und es klebt gar nicht mehr.


    Ich würde einfach nochmal in einen Lidl gehen und schauen, ob die noch die Klebebänder von 3M da haben.
    Bei uns lagen noch einige. Ich kauf heute auch noch mal nach.


    LG rockyourglock

  • Moin!


    Also - das was da angeboten wird nennt sich Panzerband, Duct Tape, oder im professionellem Musikbereich Gaffa-Tape, zur Haltbarkeit hatten wir hier schon mal was:


    https://www.previval.org/forum…page2&highlight=gaffatape


    Die Qualitäten gehen wirklich derbe auseinander! Eine ordentliche Qualität mit 5cm x 50m sieht ungefähr doppelt so dick aus wie das vom Aldi!
    Kostet aber auch über 10€! Gerband von Gerlinger ist zb. eine der Marken die auch für die Bundeswehr produzieren, das ist in keinster weise vergleichbar mit dem dort angebotenem.


    Hat aber allesamt nix mit diesem 3M zutun, welches selbstverschweissend ist, worüber die Tage schon mal diskutiert wurde!


    Gruß Bastian

  • Unser Lidl hat das Regal noch voll 3M Klebebänder.


    - Panzertape in silber
    - Alu Tape
    - Doppelseitiges Tape


    alles von 3M


    Gruß rockyourglock

  • Möchte auch ganz dringend von billigem Aldi-Nachbau abraten!

    Das ist ganz billiger Kleber, da sich schon nach kürzester Zeit entweder versprödet (indoor) oder sich komplett vom restlichen Band löst (outdoor).
    Für ein Postpaket, das ordentlich verpackt werden soll, kann man das noch verwenden.
    Für alles andere, was länger als 1 Woche halten soll (oder mal wieder demontiert werden muss) nicht zu gebrauchen.

    Ob das 3M Zeugs bei Lidl auch in die Kategorie fällt, kann ich (noch) nicht beurteilen, aber Kingcraft, TopCraft und ähnlicher Schrott kommt mir nicht mehr ins Haus!

    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Hallo Ping,


    kann jetzt nur von eigener Erfahrung berichten. Habe im Herbst 2010 einige Planen damit repariert und ist alles noch dicht und verklebt. Ebenso Gewächshausfolien (unter Spannung) und anderes. Vielleicht habe ich nur eine frische Lieferung und keine Ladenhüter erwischt. Hab dieses Jahr nachgekauft und werde die Qualität weiter prüfen. Danke für deine Tipps.


    Grüsse Andi

  • Moin zusammen.


    Da ich Beruflich auch sehr viel mit Klebebändern hantiere, wie Z.B
    malerkrepp
    panzertape
    aluband
    rohrbruchtape
    kaltschweissband


    und mein bisheriger favorit : densobinde


    bin ich auch immer auf der suche nach neuem.


    Nach langem googlen stiess ich auf die Firma Erbstößer
    Die Ihr Gorillatape sehr hoch angepriesen hat.


    Naja eine Rolle kann nicht schaden.....


    Rolle ist angekomm, ab mit auf die Malloche, den der Bau ist ein gutes Testkriterium.
    mit dem Resultat :


    Staub: kein Problem
    Wasser : kein Problem
    Reißfestigkeit : hab ich noch nicht erlebt sowas


    geflickt habe ich


    Abwasserrohrbrüche
    Blenden an Klimaanlagen
    Folien an Fassaden befestigt


    usw...


    ich kenne kein stärkers Tape.


    einziger Nachteil, wenn es zu warm wird fängt es an zu schwimmen


    Kommt jetrt auch bald in der Farbe Camo für Waldfreunde



    Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Daniel
    SO wie ich dich nun kenne, kostet die Rolle Tape dann 89,95 EUR??? :grosses Lachen::face_with_rolling_eyes:
    Sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen....


    Danke für den Tipp. Haste noch ne Quelle?

  • @galahat


    Die Rolle?


    Bist du jeck?
    Der Meter!!!!!!


    Is es schwer? Dann is es teuer und legs zurück!!


    bin von Berufswegen stark vorbelastet. ( was nix kost, is auch nix )


    Hab mein Tape aus ebay.


    http://www.ebay.de/itm/GORILLA…m20b9434fe6#ht_537wt_1163


    Mein E-mail Kontakt mit dem Hersteller :


    Hallo Herr XXX,


    vielen Dank für Ihr Interesse.


    Bezgl. des Produktes Gorilla Camo (Tape) haben wir bis heute keine Nachricht erhalten, ob und wann dann dieses Produkt für den europäischen Markt verfügbar sein wird. Sorry. Wir werden aber bei Gorilla nachfragen und Sie bei Antwort informieren.


    Viele Grüße
    Erbstößer GmbH

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Zitat von Daniel;85963

    Is es schwer? Dann is es teuer und legs zurück!!


    hää?


    ---------


    Merci. Deutlich besserer Preis als beim deutschen Amazon, ca. 13,- Eur
    Erbstößer scheint aber der Importeur, nicht der Hersteller zu sein....
    Werd mir auch mal ne Rolle probeweise besorgen...

  • Achte nur auf die Abmessungen.


    die kleine Rolle reicht fürs Outdooren.


    Willst Du dein auto wieder zusammenkleben, nimm die Große :lachen:



    Ist es Schwer? Dann ist es Teuer. Legs zurück.


    Das ist son Spruch, den Eltern Ihren Kindern, die immer alles haben wollen gegen den Kopf werfen.
    Zugegeben, schwer muss nicht mehr sein mittlerweile.


    aber ich fühle mich manchmal auch noch als kleiner Junge, der erstmal alles haben muss, um dann festzustellen,
    das taugt nich viel


    Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Danke für deine Erläuterungen, wieder was gelernt! :)
    Obwohl meine Kinder diesen Satz so noch nie gehört haben...wie auch, wenn ich es nicht kenne....


    So, als alter Gearhead und Neu-Prepper, gleich mal drei Rollen Gorilla Tape in GB geordert. 2x klein (handy roll, 1" x 9m) für BOB und Geochaching-Tasche und eine große 32m Rolle für daheim.
    Bin gespannt! :)