MRE Tagesrationen

  • So ist es ja auch gedacht
    je Mahlzeit ein MRE
    macht je nach Einsatz zwischen
    3 und 5 MRE am Tag
    also ne Menge zu schleppen und
    auch zu entsorgen, aber die Amis
    scheinen dafür die Logistik klar zu
    haben -> hoffentlich :)


    Grüeß


    Eugen j.keusen

  • Meines Wissens sind es 2 - 3 am Tag, mehr erst bei deutlich schwererem Dienst. Bei ca 1200kcal pro Paket haben mir eigentlich bisher 2 immer gereicht.



    PS: Auch wenn die aus 5 MRE resultierenden 6000kcal eine gute Erklärung für den durchschnittlichen BMI in den USA ableitbar wäre... :biggrinjester:

  • Zitat von theBrain;77836

    PS: Auch wenn die aus 5 MRE resultierenden 6000kcal eine gute Erklärung für den durchschnittlichen BMI in den USA ableitbar wäre... :biggrinjester:


    Aber satt sind sie! Und das ist doch immernoch das Wichtigste :Gut:

  • Ist ja doch einiges drin was früher nicht da war. Der scharfe Käse klingt gut :).

  • ?? Könntest du die Bilder vieleicht kommentieren??


    Warum stellst du sie ien? Was willst du uns damit sagen?


    Tut mir leid aber kann gerade mit dem Post nix anfangen

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Wahrscheinlich möchte ontos der Öffentlickeit hier zeigen woraus ein MRE bzw. eine Ration de combat bestehen und wie sie aussehen, aber meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • So, habe heute endlich auch einen Karton voll mit 12 MREs bekommen! Produktionsdatum 2007. Dann sollten die ja noch ein Weilchen geniessbar bleiben (vorausgesetzt bei Lagerung im kühlen Keller).

    Zur Info, es ist Case B mit den Menüs 13-24.

    Obwohl ich schon sehr gespannt bin wie gut (oder wohl eher "bescheiden") die wohl so schmecken, lass ich sie noch ein bisschen im Keller rumstehen. Die sind mir einfach zu teuer um sie alle auszuprobieren und dann nochmal zu kaufen :nono:

    Kann sie ja dann beim Durchrotieren mal testen. Aber eines muss ich dazu sagen: So als Outdoormahlzeiten wären die sicher super geeignet, wenn es einem nichts ausmacht den ganzen Plastikmüll wieder mit nach Hause zu schleppen :grosses Lachen:

    Gruss

    Sammy

  • Zitat von Samael241;78520



    Kann sie ja dann beim Durchrotieren mal testen. Aber eines muss ich dazu sagen: So als Outdoormahlzeiten wären die sicher super geeignet, wenn es einem nichts ausmacht den ganzen Plastikmüll wieder mit nach Hause zu schleppen :grosses Lachen:


    Wer ein volles MRE hinzu tragen kann wird wohl auch ein leeres rückzu tragen können.


    Geschmäcker sind verschieden, daher rate ich unbedingt vorher zum probieren...

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.