Protein Cornflakes

  • Protein Cornflakes (Trec-Nutrition)


    Für diejenigen, denen die Proteinversorgung ihrer Muskulatur am Herzen liegt oder die sich auch sonst draußen gerne mal auspowern, sind die Protein Cornflakes von Trec-Nutrition sicher ein guter Tipp!
    Diesen Sommer sind die Flakes auf Wanderungen etc. definitiv meine Alternative zu Protein-, und Fitnessriegeln etc. , da mir diese im Rucksack einfach zu schnell schmelzen.


    Die Protein-Cornflakes haben folgende Nährwerte (auf 100 Gramm):


    Kcal: 366
    Protein: 18 Gramm
    Kohlenhyedrate: 65,70 Gramm
    Ballaststoffe: 6,2 Gramm
    Fett: 2,1 Gramm


    Die Zubereitung ist super einfach, da die einzelnen Portionen auf 45 Gramm Beutel abgepackt sind und diese Flakes auch mit Wasser gut schmecken (auf der Verpackung ist auch Wasser angegeben und nicht Milch!). Daher sind sie auf einer Wanderung eine gute Alternative: Flakes in ´ne Tasse, Wasser dazu und fertig.
    Erhältlich sind die Flakes in Bananen- und Schokogeschmack.


    Die Flakes kommen in einer großen Packung mit 8 einzeln eingepackten Portionen zum Preis
    von 7,92 Euro. Finde ich, im Gegensatz zu manchem Protein-, und Fitnessriegel vollkommen in Ordnung!




    Hier ist der Link + die Bezugsquelle:
    http://www.vitamin-shop-online…4F1&Hauptseite=detail.htm

  • Zitat

    Für diejenigen, denen die Proteinversorgung ihrer Muskulatur am Herzen liegt


    Gruß an die Werbeabteilung von diesem überflüssigen Zeugs, das Herz interessiert es herzlich wenig, ob du gerade Protein futterst.

  • LOL... Kennst Du die Formulierung "XY liegt mir am Herzen" nicht???


    P.S.: Wieso überflüssig??? Was ist denn mit anderen Nahrungskonzentraten, die im Outdoorbereich Gang und Gebe sind? Oder EPA´s bzw. MRE´s die hochkalorisch sind... Alles Schwachsinn, oder was? Und wenn Du nach dem Sport Dein fertig gebratenes Steak aus der Hosentasche ziehst, nehm ich lieber einen Protein-Shake....


    Um bei meiner Empfehlung zu bleiben: Ich finds praktisch.

  • Hast du denn das Zeug schon selbst probiert????


    Ich hab von den Protein Sachen schon einiges ausprobiert, Vor allem auch die Pudding Varianten, da diese ja für den Vorrat ein nettes Goodie wären, Einfache Süßigkeit schnell zubereitet wenig Platzbedarf und dann auch noch Kalorisch wertvoll, aber das Zeug schmeckt so nach dem Motto "In der Größten Not frißt der Teufel auch Fliegen"


    Also wie sehen denn deine Erfahrungen mit den diversen Geschmacksrichtungen aus, manchmal gibt es ja eine die man essen kann, während der Rest gelump ist....

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??


  • Entspricht ziemlich genau der Nährstoffratio eines gekochten Ei mit einer Scheibe Schwarzbrot (sofern man das Wasser rausrechnet). 18% Eiweiß ist nicht wirklich so besonders viel (aber soviel braucht es eh nicht wenn man nicht gerade unnatürlich viel Muskelmasse halten muss). Für Bodybuilder würde ich höher konzentriertes Whey-Protein (wird aus Molke gewonnen) als diese Cornflakes vorschlagen.


    Für ,,normale'' Leute würde ich Whey nicht unbedingt nehmen. Whey Protein zeichnet sich dadurch aus das es sehr schnell verstoffwechselt wird, schneller als andere Proteinmischungen. Kurz, das Zeug geht schnell ins Blut und da nur wenig von dem vielen als Muskelbaustein benutzt wird kommt es in die ,,da-machen-wir-mal-Kohlehydrate-draus'' Ecke. Whey Protein ist das was Traubenzucker unter den Kohlenhydraten ist, mal überspitzt gesagt.


    Schadet aber auch nicht, insofern würde ich sagen kann man machen, muss man aber nicht. Ich fänds zu teuer.


    Die Haltbarkeit ist natürlich ein echtes Rucksack-Argument.

  • @ AZI: Ja, hab kurz vor dem Beitrag welche gegessen (FIBO-Proben :) ) Schmecken eigentlich wie normale Cornflakes. Hab eine Portion mit Milch, die andere mit Wasser gegessen. Ist beides okay.
    Zu den anderen Sachen von Trec kann ich nicht so viel sagen, die haben viel fruchtiges Zeug und ich bin eher der "Schoko-Protein"-Typ. Die Sachen sind vom Geschmack okay, aber mir kommt es auch eher auf die Wertigkeit an. Die Verwenden z.B. kein Zucker als Geschmacksverstärker. Die Pulver sind auch alle für den Verzehr mit Wasser gedacht, nicht mit Milch.
    Zu den Vitaminpräparaten & Co kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht ausprobiert.


    @ tecneeq: Na ja, ich mag mein "Whey". Gerade NACH bzw. während (langer Marsch etc.) einer körperlichen Belastung finde ich Whey eben auf Grund seiner schnellen Verdaulichkeit so gut. Und ja, natürlich nimmt man nach einem Krafttraining etc. sicherlich ein höher konzentriertes Protein, z.B. in Pulverform... Aber das schleppe ich logischerweise nicht im Rucksack mit.
    Und daher finde ich die Dinger ganz gut, eben z.B. auf einer längeren Outdoor-Tour usw. Vor allem jetzt, wie ich schon schrieb, bei den Temperaturen. Ein Proteinriegel etc. ist da schon relativ schnell geschmolzen.
    Aber ich ernähre mich grundsätzlich ziemlich proteinreich, daher achte ich eben auch auf sowas und freu mich über praktische Alternativen.