Osterwanderung in der Feldbergregion

  • Wir haben heute eine kleine Wanderung rund um den Feldberg gemacht. Also keine richtige Tour mit Übernachten und so, aber ich wollte ein paar Bilder mit euch teilen und habe kein passenderes Unterforum gefunden. Was uns nämlich etwas überrascht hat, waren die ausgedehnten Schneereste Mitte April. Rundum ist selbst auf 1.100 m Höhe schon alles schneefrei - und in der Ebene kommt der Frühling in diesen Tagen überall durch.


    Wanderweg.jpg Schneebank.jpg


    Aber auf der Nordwestseite, wo die Sonne erst langsam durch einen höheren Stand länger scheint, liegt noch viel Schnee. Das hatte den Vorteil, dass wir ziemlich alleine unterwegs waren, da insbesondere Biker nicht weit gekommen sind. Außerdem war die Luft noch erfrischend kühl, also genau richtig für das viele Bergauf und Bergab. Mit der richtigen Kleidung (besonders Schuhwerk) auch alles kein Problem.


    Feldberg.jpg


    Belohnt wurden wir am Feldsee mit einer fast menschenleeren Landschaft, die durch das viele Schmelzwasser noch ganz klamm und sumpfig ist. Alles in allem war es eine entspannende Wanderung mit schönen Fernblicken und vielen wertvollen Eindrücken.


    Feldsee_2.jpg Feldsee-Zufluss.jpg Feldsee-Abfluss.jpg


    Zum Schluss noch ein Bilderrätsel, da ich mich zu wenig auskenne: handelt es sich bei dem Baumpilz um einen Zunderschwamm oder nicht?


    Baumpilz-1.jpg Baumpilz-2.jpg