BP ER von G.C. Rieber

  • Verwirrend diese laufende Umbenennung....


    Das BP-WR ist eigentlich seit ein paar Jahren "das neue", ohne Zusatz von Vitaminen um in so vielen Ländern wie möglich mit einheitlicher Rezeptur veräußerbar zu sein. Somit entfällt ein Teil von Sonderproduktionen für Länder mit Nahrungsmittelergänzungsrestriktionen.


    Vertrieben wird WR von Katadyn, siehe

    https://www.katadynmilitary.co…0000-compact-ration-bp-wr


    Spannend ist, dass ich vor wenigen Wochen eine Ladung BP-WR geordert habe und vorher die Seite von Rieber gecheckt habe, da war BP-ER noch nicht genannt.


    In der Produktliste von Rieber Norwegen gibt es dafür die Bezeichnung WR gar nicht mehr. Obwohl Katadyn es hier vertreibt...

  • Ja, habe GC Rieber mal ne Mail geschrieben und um Aufklärung gebeten.

    Cool, da bin ich gespannt - danke. Kannst sie ja abgeändert auch gleich an Katadyn schicken ;)


    Meine Vermutung ist, dass nur der Name geändert wurde - immerhin gibt es sehr wenig bis keine Konkurrenz für diesen Hersteller....

  • Hier die Antwort von GC Rieber:


    Zusammengefasst:


    BP-5 gibt es nach wie vor, nur nicht in der EU erhältlich, aufgrund der zugesetzten Vitamine und Mineralstoffe.


    BP-ER wurde als neue Lösung für die EU Länder eingeführt, hat keine Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt.


    BP-WR ist quasi ein OEM-Produkt, für verschiedene Vertriebspartner in Europa, sehr ähnlich in der Zusammensetzung wie BP-ER, auch ohne zugesetzte Vitamine und Mineralstoffe.

    Das Vorgängerprodukt das er meint ist wohl "Weizenriegel" von Trek n Eat. https://www.asmc.de/Camping/Ou…ng/Notration-BP-WR-p.html


    Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt. :)