Lowa Renegade II Lo Stiefel

  • Nachdem ich hier im Forum den Tipp erfahren habe, unter Einmalhandschuhen solche aus Baumwolle zu ziehen. Und ich die Woche länger mit den Gummihandschuhen herumlaufen durfte, habe ich noch mal ein Paket Baumwollhandschuhe nachbestellt. Sie lassen sich bei Bedarf kochen und verbessern den Tragekomfort der Einmalhandschuhe ganz wesentlich. Mal angenommen, man will zukünftig nur noch mit Einmalhandschuhen in den Supermarkt, ist das komfortabler.


    Und damit das Forum ggf. mitverdient, hier ein Link: https://www.amazon.de/gp/produ…BTT/?tag=httpswwwaustr-21


    02CA7B53-985F-4C20-928D-3B9978CF450E.jpeg


    Außerdem habe ich einen Kauf vorgezogen. Ich bin mir nicht sicher, wie sich die Preise nach der Krise entwickeln werden. Die Lowa Renegade II Lo werden zwar in der Slowakei hergestellt und kommen nicht aus China, was ihre Verfügbarkeit hoffentlich längerfristig sicherstellen sollte, aber ein gutes Paar Schuhe ist nie verkehrt.


    Das ist mein drittes Paar, daher weiß ich, dass sie mir passen und (für mich) ultra bequem sind. Ich ziehe sie gerne bei kurzen Wanderungen an, bei denen man keine Meindl o.ä. braucht. Sie sind im Sommer auch luftiger als Wanderstiefel und lassen sich auch im Alltag gut tragen, da recht dezent. Das aktuelle Paar habe ich jetzt ca. 3 Jahre, es wird wohl noch mindestens ein Jahr halten, bevor die Sohle abgelaufen ist.


    Teurer sind sie schon jetzt geworden. Für die letzten Schuhe hatte ich ca. 115 EUR bezahlt, diesmal 137 EUR. +20 % in 3 Jahren?! Wow.


    0379302A-E91A-43D6-B615-888499070BDE.jpeg


    Noch ein Tipp, für den Ersatz von Desinfektionstüchern. Hmm, kein wirklicher Ersatz, aber praktisch, um einen Einkaufswagengriff abzuwischen und festzuhalten: Brillenputztücher!


    Die sind bei uns vereinzelt noch erhältlich und enthalten ebenfalls Ethanol. :winking_face:


    F5A15CD9-A209-4B44-8542-6563000BB756.jpeg

  • Außerdem habe ich einen Kauf vorgezogen. Ich bin mir nicht sicher, wie sich die Preise nach der Krise entwickeln werden. Die Lowa Renegade II Lo werden zwar in der Slowakei hergestellt und kommen nicht aus China, was ihre Verfügbarkeit hoffentlich längerfristig sicherstellen sollte, aber ein gutes Paar Schuhe ist nie verkehrt.


    Das ist mein drittes Paar, daher weiß ich, dass sie mir passen und (für mich) ultra bequem sind. Ich ziehe sie gerne bei kurzen Wanderungen an, bei denen man keine Meindl o.ä. braucht. Sie sind im Sommer auch luftiger als Wanderstiefel und lassen sich auch im Alltag gut tragen, da recht dezent. Das aktuelle Paar habe ich jetzt ca. 3 Jahre, es wird wohl noch mindestens ein Jahr halten, bevor die Sohle abgelaufen ist.


    Teurer sind sie schon jetzt geworden. Für die letzten Schuhe hatte ich ca. 115 EUR bezahlt, diesmal 137 EUR. +20 % in 3 Jahren?! Wow.

    Nur meine Meinung: Der Lowa Renegade hat qualitativ in den letzten 10 Jahre stark nachgelassen. Nach meinem mittlerweile

    dritten Paar werde ich mir für das Geld diesen Schuh nicht mehr zulegen. Vom Obermaterial her immer noch robust, aber die

    Sohle ist schnell abgelaufen und auf nassen Fliesen absolut nicht rutschfest. Ich habe mich damit schon dermaßen bei der

    Arbeit und einmal im Bahnhof aufs Maul gepackt... kein Spaß.

  • Duke ja, die Sohlen sind auf nassen Fliesen nicht rutschfest, das stimmt. Da die Schuhe für mich ansonsten sehr bequem sind und ich mit der Haltbarkeit der Sohlen wenig Probleme habe, würde ich sie mir immer wieder bestellen.

    Kennst du Alternativen? Könnte ich auch mal ausprobieren.

  • Trontir :Der Lowa Renegade war auch jahrelang mein Lieblingsschuh. Wegen der Rutschanfälligkeit bin ich auf Haix Athletic umgestiegen. Wahlweise mit oder ohne Goretex erhätlich.


    Die Sohle ist super rutschfest und öl und Benzinfest.