Erfahrungen mit Raketenöfen

  • So sah meiner beim ersten Testlauf aus:


    34235292du.jpeg



    34235293uv.jpeg



    34235294gr.jpeg



    34235295ft.jpeg



    Das mit irgendwelchen Gittern drin und Klappen ist alles nicht notwendig.


    Ich habe so einen ähnlichen mal gesehen und einfach nachkonstruiert. Ein Freund hat dann mehrere danach gebaut.


    Gabs auch an der Lütsche...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • 9875F578-C117-4634-BF6C-0E5C469F7154.jpgFFC57700-13B6-4CC8-9EE3-B88D41BBF9CC.jpgE92A5BE7-CBDD-41F2-880A-DAA5FE06A568.jpg


    Habe den von Petromax


    Bin sehr zufrieden.

    Ist die heisseste Kochflamme bei uns.

    Funktioniert allerdings nur mit Guss.


    Klar könnte man über die Holzmenge die Temperatur regulieren, Volldampf ist aber eher meins.


    Am liebsten brate ich im Dutchofen damit an.

    Da kann man dann auch mal große Mengen z.B. Hack anbraten, ohne das die Temp so stark sinkt, dass es nurnoch köchelt.


    Idr. Mache ich dann Manschaftsportionen, der Rest wird eingekocht.

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....